Ich bin dann mal...

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Ich bin dann mal...

Beitragvon High_North » Do, 15. Jan 2009, 10:12

...bei meinem Fjord. :)
21. Januar 2009 - 20.15 Uhr im ZDF
:arrow: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,187 ... 83,00.html
Liebe Grüße von taler
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ich bin dann mal...

Beitragvon giyo » Do, 15. Jan 2009, 13:35

Mein Tipp - zuallererst unbedingt das Hörbuch anhören!! Hape spricht alle Rollen selbst, genial.

giyo
giyo

Beitragvon Michaela_W » Fr, 16. Jan 2009, 16:42

Habe das Hörbuch auch schon gehört und freue mich jetzt riesig auf den Film. Hoffe auf gute Unterhaltung.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Sa, 17. Jan 2009, 10:14

Joh,

das Hörbuch dient bei uns bei Urlaubsfahrten immer als Bibi Blocksbergersatz. Hape ließt es wirklich genial. Wir werden uns den Film auch anschauen. Meine Erwartungen halten sich in Grenzen, eigentlich kann es nur schlechter wie die CD sein.

Schaum mer mal....

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » Mi, 21. Jan 2009, 6:38

taler hat geschrieben:21. Januar 2009 - 20.15 Uhr im ZDF
:arrow: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,187 ... 83,00.html
Nochmal. Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben und vielleicht Spaß dran haben :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Do, 22. Jan 2009, 13:41

Hei,

wir haben uns den Film eine Stunde lang angetan, aber dann war Schluß. So ein Schwachsinn :evil:
Der CD mag vielleicht gut sein, kenne ich nicht, aber der Film.........

Hilsen
rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Do, 22. Jan 2009, 15:57

Ich muß auch sagen, der Film war nicht so der Hit, eher langweilig, hätte mir auch erhofft, daß Hape Kerkeling die Rolle des Norbert Krabbe übernimmt. Aber dafür war doch "Stinkmorchel" der Knaller :lol:
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Do, 22. Jan 2009, 16:11

Hallo Rover und Michaela_W
Extra wegen des Fjords schnell nach Hause - und dann nach etwa 15 Minute den Schwachsinn abgeschaltet und Island (aufgezeichnet) geschaut.

Mein Freund berichtete, dass lediglich einige Aufnahmen der NORDLYS und vom Fjord nett waren, aber sonst?

Na ja, heute in vier Wochen sind wir zwischen Alesund und Molde!!!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » Do, 22. Jan 2009, 18:49

Der Film wurde mE etwas zu stark zusammengeschnitten und war daher streckenweise zu holprig für den abgedrehten Road-Movie-Effekt, der wohl das Ziel gewesen wäre. Insoweit sollte an eine Überarbeitung gedacht werden.
Unter dem Strich fand ich ihn aber ganz nett. :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Do, 22. Jan 2009, 19:42

Ronald hat geschrieben:
Mein Freund berichtete, dass lediglich einige Aufnahmen der NORDLYS und vom Fjord nett waren, aber sonst?

Es war zwar nicht die Nordlys, sondern die Polarlys ... Im Hörbuch ist es übrigens die Midnatsol ... Aber ja ein paar nette Aufnahmen gab es ... Und so schlecht fand ich den Film jetzt aber auch nicht. Es gibt schlechtere. Das Hörbuch ist aber wirklich genial. Amüsiert hab ich mich immer über die Szenen, die (angeblich) am Schiff gespielt haben ... Wenn man die Schiffe kennt, weiß man, dass das nicht die Polarlys (oder eines der anderen Schiffe war). Aber die haben sich schon echt Mühe gegeben, z.B. hing an der Rezeption ein Gemälde das ein Hurtigrutenschiff (mit neuem Logo am Schornstein) gezeigt hat. Auch an anderer Stelle hat man mal ein Gemälde in der Art gesehen. Wenn man die Schiffe nicht kennt, könnte man das direkt glauben, dass das auf dem Schiff gedreht wurde. Ich fand es amüsant ....
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Sa, 31. Jan 2009, 15:12

Biggi hat geschrieben:Es war zwar nicht die Nordlys, sondern die Polarlys ... Im Hörbuch ist es übrigens die Midnatsol ...

Einmal war von aussen die Nordnorge zu sehen (bei der Abfahrt in Ålesund), ansonsten die Polarlys (vielleicht zwischendurch auch noch andere.....).
Als mir das dann auffiel, vermutete ich schon "die Macher scheinen zu denken, der Zuschauer wirds schon nicht merken.....
Dass aber diesen Film wahrscheinlich aber vor allem Norwegen-Liebhaber und Hurtigruten-Liebhaber schauen werden, die eben genau auf solche Details achten..... ;-)
Die kønnen ja aber schlecht paar Tage warten, bis "das richtige Boot" wieder an gleicher Stelle ist, um weiter zu drehen....;-)
Aber das find ich eigentlich auch nicht weiter tragisch.
Alles in allem fand ich den Film aber auch ziemlich langweilig - hatte von Hape mehr erwartet, zumal der Streifen im Vorfeld so grossspurig angekuendigt wurde...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Veranstaltungen / Events