Südnorwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Südnorwegen

Beitragvon oha » Mo, 22. Sep 2003, 18:57

Hei
Ich wollt eigentlich nur wissen, wer denn vor hat in der nächsten Zeit sich in Südnorwegen anzusiedeln. Bei mir kanns schon Ende Oktober der Fall sein. Mich wird es wahrscheinlich nach Nesbyen verschlagen. Deshalb wollte ich gern wissen, wer denn sich schon in der Ecke angesiedelt hat und es vor hat.

zähl schon die Minuten
Mike
:wink:
oha

Re: Südnorwegen

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 23. Sep 2003, 20:20

Hallo Mike,

na denn: Herzlichen Glückwunsch!!

Ich hab auf der Skandinavienmesse 2001 mal eine Frau getroffen die für das Turistkotor Nesbyen und den Eventyrveien arbeitete. Sie kam aus Deutschland. Vielleicht triffst du sie ja mal.

Viel Glück,

Martin

Norwegen - Links/Tipps/Insider/Sprache
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jule » Mi, 24. Sep 2003, 13:02

Hallo Mike!
Erkläre mir bitte mal kurz wo genau Nesbyen liegt.Habe noch nie davon gehört.Es scheint ein etwas kleinerer Ort zu sein,oder nicht?
Ich werde irgendwann im Februar in Skien in der Telemark landen.Muß vorher aber noch drei Monate Srachkurs hinter mich bringen.Es dauert bei mir also noch eine Weile bis ich endlich im Norden lande.
Viel Spaß beim Umzug!
Gruß Jule
Jule

Beitragvon oha » Mi, 24. Sep 2003, 15:43

@Martin - dasnkeschön ich werd mal sehen, ob ich sie finde. :)

@Jule - ähh ich weiß nicht, ob das Nesbyen so klein ist für norwegische Verhältnisse. Soweit mir bekannt ist, wohnen dort 3500 Einwohner und es ist a) der wärmste Ort Norwegens (so stehts auf deren HP) und b) ein anscheinend beliebter Wintersportort. Es liegt 140km weit von Oslo weg in Richtung Bergen. :) :) :)
oha

Beitragvon Ingo M » Fr, 26. Sep 2003, 0:21

Jepp, Nesbyen liegt im Hallingdal, und man kommt durch, wenn man von Oslo nach Bergen fährt.
Von dem, was man so sieht, ist da nicht so viel los. Aber das ist ja das, was einige wollen...
Ach ja, und für Wintersport ist wohl Gol (30-40km oder so entfernt) besser, oder noch viel besser: Hemsedal!!! (70-80km oder so entfernt)

Ingo M
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jule » Fr, 26. Sep 2003, 11:20

Ich danke euch! Habe Nesbyen jetzt auf der Karte gefunden.Werde in der Gegend bestimmt mal zum Skifahren vorbeischauen.
Gruß Jule
Jule

Zurück zu Auswandern