Møre-og-Romsdal-innflytter-møte 2009

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Møre-og-Romsdal-innflytter-møte

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 30. Jan 2009, 22:37

Ulrike44 hat geschrieben:Um welchen CP handelt es sich denn?

auch das wird verraten

http://www.saltkjelsnes.no/
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ulrike44 » Fr, 30. Jan 2009, 22:40

Dirk i norge hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben:Um welchen CP handelt es sich denn?

auch das wird verraten

http://www.saltkjelsnes.no/

:rofl: :rofl: :rofl: - da hab ich vor anderthalb Jahren noch übernachtet - ja, ist schön da. Die haben allerdings keinen Gemeinschaftsraum, in den wir bei Regen flüchten könnten. Dafür aber schöne Grillmöglichkeiten im Freien.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 30. Jan 2009, 22:44

ja, das mit dem Gemeinschaftraum ist ein kleines, aber nicht unbesigbares Problem . Wir mieten einfach die grøsste Hytte wenn es regen sollte. In diese Hytte werden wir ja alle reinpassen. Kønnte tewas eng werden :lol:

Aber wir gehen mal davon aus, dass es ein schøner, sonnenreicher Tag wird :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ulrike44 » Fr, 30. Jan 2009, 23:00

Dirk i norge hat geschrieben:ja, das mit dem Gemeinschaftraum ist ein kleines, aber nicht unbesigbares Problem . Wir mieten einfach die grøsste Hytte wenn es regen sollte. In diese Hytte werden wir ja alle reinpassen. Kønnte tewas eng werden :lol:

Aber wir gehen mal davon aus, dass es ein schøner, sonnenreicher Tag wird :wink:

Nun, so sehr große Hütten sind dort nicht.

Ich dachte auch an Fugelvåg - Richtung Kristiansund, sehr schön am Fjord gelegen - die haben einen Riesen-Raum, sehr einfache Hütten (ohne Sanitär), Hütten mit Dusche und Toilette (haben 2007 500 kr gekostet) und ich glaube auch ganz edle, das weiß ich aber nicht genau.

Aber wir sammeln mal alles zusammen, was in Frage käme, und entscheiden dann gemeinsam. Und versprochen: Wir finden was!!! :bounce:
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Det22 » Fr, 30. Jan 2009, 23:12

Ulrike44 hat geschrieben:............Ich dachte auch an Fugelvåg - Richtung Kristiansund, sehr schön am Fjord gelegen - die haben einen Riesen-Raum, sehr einfache Hütten (ohne Sanitär), Hütten mit Dusche und Toilette (haben 2007 500 kr gekostet) und ich glaube auch ganz edle, das weiß ich aber nicht genau..........

Hm, leider nicht sehr gross :shock:

Fugelvåg Camping
Vi har en leilighet med 8 senger, fullt utstyrt kjøkken, vaskerom og grill.
6 hytter med 4-5 senger.
Sanitæranlegg.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 30. Jan 2009, 23:17

Ulrike44 hat geschrieben:[
Aber wir sammeln mal alles zusammen, was in Frage käme, und entscheiden dann gemeinsam. Und versprochen: Wir finden was!!! :bounce:

genau... das war ja auch nur mal so eine Idee. Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass sich keiner um das Treffen kuemmert. Wir sind am Ball so zu sagen.... :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon kwierny » Mo, 02. Feb 2009, 18:27

Hei,
ich finde der hier hört sich auch ganz gut an:
http://www.tafjord-hamn.no
Da gibts einen Aufenthaltsraum (deren Größe man noch erfragen müßte) Hunde sind erlaubt und es können Wohnwagen und Zimmer gemietet werden.
Hier sind auf jeden Fall genug Hütten vorhanden:
http://www.orstacamping.no
und auch hier:
http://www.geirangerfjorden.net

ach ich freu mich schon richtig :lol:

Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 02. Feb 2009, 18:38

kwierny hat geschrieben:Hei,
ich finde der hier hört sich auch ganz gut an:
http://www.tafjord-hamn.no
Da gibts einen Aufenthaltsraum (deren Größe man noch erfragen müßte) Hunde sind erlaubt und es können Wohnwagen und Zimmer gemietet werden.
Hier sind auf jeden Fall genug Hütten vorhanden:
http://www.orstacamping.no
und auch hier:
http://www.geirangerfjorden.net

ach ich freu mich schon richtig :lol:

Hilsen Kathrin

Bin schon schwer am Sammeln und Zusammenstellen. Bisher gab es keine Schwierigkeiten mit Hunden, nur dass sie halt an der Leine gehalten werden müssen, aber das ist ja nicht tragisch.

Wir werden berichten!

Gruß vom Langfjord!
Ulrike
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hb871 » Mi, 25. Feb 2009, 23:28

hallo leute,
wir finden die idee des treffens auch toll! aber bitte geht nicht so weit weg von andalsnes - wir wollen doch auch mit!!! aber mit unserem rattenschwanz an tieren, vor allem den pferden, können wir nicht bis sonstwohin.... :-?
seht das schonmal als anmeldung.
lg heike & micha, die ewig stressgeplagten.
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 25. Feb 2009, 23:36

hb871 hat geschrieben:hallo leute,
wir finden die idee des treffens auch toll! aber bitte geht nicht so weit weg von andalsnes - wir wollen doch auch mit!!! aber mit unserem rattenschwanz an tieren, vor allem den pferden, können wir nicht bis sonstwohin.... :-?
seht das schonmal als anmeldung.
lg heike & micha, die ewig stressgeplagten.

Nee nee, keine Bange, ihr Zwei -

das wird für euch keine Weltreise, und für die anderen auch nicht. Das Romsdal liegt einfach herrlich zentral. Und wir sorgen auch für, dass evtle Wauchen mit dürfen.

Anmeldung ist hiermit gebongt.

Bald mehr.

Liebe Grüße

Ulrike
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hb871 » Do, 26. Feb 2009, 14:12

na ja, wenn das mit dem wetter nicht immer so eine sache wäre, könnten wir superschön auf unserem hof oder am fluss-strand feiern, so richtig mit lagerfeuer und allem drum und dran. dann wären ja auch sämtliche hunde und sonstige tierchen kein problem... :P allerdings scheitert es dann an den übernachtungsmöglichkeiten, da alle hütten nicht zu fuss von uns aus erreichbar sind - leider.
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 26. Feb 2009, 16:43

Hei hb871 !
Das ist ne super Idee . Ich würde auch im Zelt schlafen aber es kommen ja auch viele mit Kindern und Haustieren... da wird es dann etwas schwieriger....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hb871 » Fr, 27. Feb 2009, 6:29

Dirk i norge hat geschrieben:Hei hb871 !
Das ist ne super Idee . Ich würde auch im Zelt schlafen aber es kommen ja auch viele mit Kindern und Haustieren... da wird es dann etwas schwieriger....

hallo dirk,
im zelt schlafen ist natürlich überhaupt kein problem - bei 4 ha sollte platz genug für 100 zelte sein :wink:
aber zelten ist sicher nicht jedermanns ding. verständlicherweise. außer im indianertipi schlafe ich auch nicht wirklich so gerne im zelt, habe da so böse erfahrungen mit 14 tage regen gemacht... :-?
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 09. Mär 2009, 13:12

So, liebe Leute, die ihr an unserem Treffen teilnehmen wollt. Möchte euch dann mal einen Bericht über den Stand der Dinge geben:

Wir haben uns letzten Samstag zusammengesetzt, uns kennengelernt und auch das Treffen besprochen. Kann Dirk nur beipflichten: Es verbergen sich wirklich sehr nette Leute hinter manchen Pseudonymen.

Jetzt die vorläufigen Ergebnisse:

Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Vorstellungen der bis jetzt feststehenden Teilnehmer (relativ zentral, Aufenthaltsraum, Hunde erlaubt, Grillplatz...) haben wir uns für diesen CP entschieden:

http://www.andalsnes-camping.com/

Um den organisatorischen Aufwand im Rahmen zu halten, bitten wir alle Teilnehmer, für ihr Essen selbst zu sorgen. Wir kümmern uns dann um Grillkohle und was sonst noch so anfällt.

Wenn jemand noch Ideen hat - nur her damit!

Bitte meldet euch bis spätestens 31. Juli 2009 per PN bei mir an und teilt dabei auch mit, wie ihr übernachten wollt. Ich werde das dann dem CP-Betreiber mitteilen und die entsprechenden Hütten reservieren.

Und auch hier pflichte ich Dirk voll bei: Auch ich freu mich auch wie verrückt auf dieses Wochenende! Schade, dass es noch so lang hin ist!

Liebe Grüße vom sonnig-stürmischen Fjord!

Ulrike
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 09. Mär 2009, 13:41

Hallo allerseits!

Ulrike44 hat geschrieben:Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Vorstellungen der bis jetzt feststehenden Teilnehmer (relativ zentral, Aufenthaltsraum, Hunde erlaubt, Grillplatz...) haben wir uns für diesen CP entschieden:

http://www.andalsnes-camping.com/

Åndalsnes als Ort finde ich schon mal nicht soooo verkehrt... :rofl:

Sollte es - aus welchen Gründen auch immer - bei Åndalsnes Camping zu Herausforderungen kommen, besteht immer die Möglichkeit, auf Mjelva Camping (meinen Favoritplatz) auszuweichen, mit dessen Betreibern ich befreundet bin.

Ich freue mich, Euch alle persönlich kennen zu lernen und ärgere mich auch jetzt noch, dass ich am Samstag nicht dabei gewesen bin.

Viele Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events