Hei Leute,
so, dann will ich mal die alten Baustellen abarbeiten
BengtVR12 hat geschrieben:...hatte in der Vergangenheit über die bekannte E-Mail-Adresse auch den NF-Sticker fürs Auto bestellt, aber irgendwie kam nie etwas an....
Ist erledigt, Aufkleber unterwegs, Bengt und Gabi wissen Bescheid.
Harald hat geschrieben:Ob man sich das NF-Logo etwas größer einfach mal so ohne Verletzung des Copyrights ausdrucken und hinter die Windschutzscheibe legen darf - Kerstin hat auf eine ähnliche, evtl. etwas fragwürdige Anfrage vom 05.02.d.J. bisher keine Antwort von kompetenter Seite erhalten.
Irrtum, Kerstin hat eine Antwort bekommen. Ich wusste nicht, dass dies auch für Harald interessant sein könnte
Harald hat geschrieben:Erhalte ich eine Antwort?
Gundsätzlich geben wir das Logo nicht für eine andere Nutzung als die auf unserer Webseite und hier im Forum frei.
Bei der Nutzung unseres Logos auf Webseiten lassen wir uns die Webseite vorher nennen/zeigen und geben dann unser O.K. oder nicht. Wir wollen nicht, dass unser Logo auf kommerziellen Webseiten verwendet wird oder der Eindruck entsteht, der Betreiber der Webseite sei auch gleichzeitig der Betreiber des Forums. Deswegen untersagen wir auch das Laden des Forums in Frames in fremden Webseiten.
Soweit zum Grundsätzlichen.
Wir können aber nicht überwachen, wo man unsere Aufkleber hinklebt oder wer sich das Logo ausdruckt und an die Wohnmobilscheibe hängt.
Ich will sagen, eine offizielle Freigabe zur Nutzung unseres Logos können wir nicht erteilen, wer weiß, was dann damit passiert und wofür wir dann womöglich haften müssen.
Ich finde es toll, wenn du für uns Werbung machst und wir werden mit Sicherheit nicht gegen das Ausdrucken des Logos vorgehen, das privat und für unsere Zwecke eingesetzt wird. Aber offiziell und öffentlich freigeben können wir es nicht.
Übrigens drucke ich es auch vor meinen Nordlandtouren groß aus, evtl. mit der Route und Logos von meinen Webseiten und klebe es dann an die Scheibe des Autos oder Wohnmobils oder Mietwagens.
Bei einer Tour traf ich ein Wohnmobil eines Forumsbesuchers, der sich als solcher groß auf dem Wohnmobil zu erkennen gab. Er stand vor einem Supermarkt auf den Lofoten. Ich sprach die Insassen an, nahm sie mit zu unserer Hütte und wir hatten ein paar geniale Tage zusammen.
Also, es klappt doch
bayer45 hat geschrieben:Ich möchte auch gerne ein paar Aufkleber
Mit weißem oder transparentem Hintergrund? Dies, Stückzahl und Adresse an mich senden und schon kommt der Aufkleber.
Noch Fragen?
Lieben Gruß allen!!
Johannes