"Norwegen-Freunde"-Aufkleber?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

"Norwegen-Freunde"-Aufkleber?

Beitragvon BengtVR12 » Mi, 11. Feb 2009, 6:25

Hallo liebe Norwegen-Freunde,
bin zwar mehr Leser als Schreiber in unserem/"meinem" Forum und hatte in der Vergangenheit über die bekannte E-Mail-Adresse auch den NF-Sticker fürs Auto bestellt, aber irgendwie kam nie etwas an - oder ich mach was falsch :cry: ?? Dabei möchte ich ihn sooo gern am Auto haben.
Wäre doch zu schade, wenn zwei Forums-Mitglieder "unerkannt" aneinander vorbeigehen.
(Noch 19 lange Wochen, dann geht's zum 5. Mal wieder hoch ...)

Wer kann uns helfen?

LG Bengt & Gabi
zum Glück norwegen-infiziert... ;)
BengtVR12

Re: "Norwegen-Freunde"-Aufkleber?

Beitragvon Johannes » Mi, 11. Feb 2009, 10:07

Hallo Bengt & Gabi,

sorry, ich schau mal dabei. Keine Ahnung, wo die Bestellung hingepackt wurde :?:

Ich melde mich :winkewinke:

Lieben Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Harald » Do, 12. Feb 2009, 1:08

Hallo,

Jahr für Jahr verbringen unglaublich viele Norwegenfreunde und -freundinnen ihren Urlaub in Norwegen, aber die Chance, davon einen oder eine der immerhin rund 7.500 in diesem Forum registrierten ’Norwegen-Freunde’ ohne Absprache zufällig in Norwegen zu treffen, tendiert aufgrund meiner Erfahrung gegen Null. Trotz Aufkleber!

Ich bin vor über 9 Jahren auf das NF-Forum gestoßen und habe die damals noch überwiegend neuen Themen-Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Die meisten Mitglieder kannten sich noch untereinander, vor allem durch den (damals wesentlich lebhafteren) Chat, man mailte, telefonierte, es gab einige Chatter-Treffen und es entwickelten sich persönliche Freundschaften.

Mit der steigenden Zahl der Mitglieder und Besucher kam damals der Wunsch auf, mittels NF-Aufklebern auch andere Forumsmitglieder ’auf großer Fahrt’ erkennen zu wollen. So klebte auch ich mir im Februar 2002 die beiden von Johannes hierzu neu vertriebenen Aufkleber vorne und hinten gut sichtbar auf die Scheiben unseres kleinen Wohnmobils.
So gekennzeichnet rollten wir, wie auch schon in den 10 Jahren vorher, Jahr für Jahr etwa 5 Wochen kreuz und quer durch Norwegen. Seit 4 Jahren verbringen wir sogar 4-6 Monate jedes Jahr in Norge, übernachten fast täglich an anderen Orten, aber noch NIE (!) hat uns irgendjemand auf unseren Aufkleber angesprochen oder uns etwa einen Gruß hinterm Scheibenwischer hinterlassen. Schade eigentlich. Aber auch wir haben noch nie einen entsprechenden Aufkleber an anderen Fahrzeugen entdeckt. Obwohl wir seither besonders aufmerksam gucken. Ich weiß allerdings nicht, wie viele oder wenige Aufkleber überhaupt im Umlauf sind.

Vielleicht ist der Aufkleber auch nur zu klein?
Ob man sich das NF-Logo etwas größer einfach mal so ohne Verletzung des Copyrights ausdrucken und hinter die Windschutzscheibe legen darf - Kerstin hat auf eine ähnliche, evtl. etwas fragwürdige Anfrage vom 05.02.d.J. bisher keine Antwort von kompetenter Seite erhalten. Erhalte ich eine Antwort?

Vielleicht trifft man ja in diesem Sommer doch mal ein Forumsmitglied???

Liebe Grüße

Harald

Glückwunsch übrigens an die siegreiche norwegische Fußballmannschaft!
Harald

Beitragvon Peetry » Do, 12. Feb 2009, 9:30

Hallo Harald,

wo und wann kurvst du dann dieses Jahr in Norge rum?
Wir sind in Mitte Juni bis Mitte Juli wieder mal in Norwegen unterwegs, wissen aber noch nicht genau wohin es geht. Aber wenn ich weiss auf was (Womo, Größe, vielleicht Anfang vom Kennzeichen) ich achten soll. Vielleicht hast du ja doch eine Nachricht hinter der Scheibe.

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Norweger gestern abend.

Ganz liebe Grüße

Petra
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Do, 12. Feb 2009, 9:39

Einmal haben wir einen anderen "Aufkleber" getroffen, am Kjenndalbree. :)

Jetzt haben wir ein neues Auto und bisher noch keinen Bapper dran. Kommt noch!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer45 » Do, 12. Feb 2009, 10:51

Ich möchte auch gerne ein paar Aufkleber
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald » Do, 12. Feb 2009, 17:30

Hallo Petra,

da wir (glücklicherweise) frei über unsere Zeit entscheiden können, haben wir schon lange keinen durch Zeitvorgaben und Ziele abgesteckten Routenplan mehr.
Wir entscheiden meist erst nach den ersten Tagen 'auf Achse' irgendwo auf der Strecke zwischen Malmö und Oslo, ob wir im Süden (d. h. etwa bis in Höhe Trondheim) bleiben oder ob wir gleich oder auch erst später auf Nordlandtour gehen wollen.
Daher ist es uns unmöglich, vorher auch nur eine vage Angabe zur Tour zu machen.

Wir haben auf unseren vielen Touren fast alle Ecken Norwegens z. T. mehrfach befahren, kennen wohl die meisten großen und kleineren Sehenswürdigkeiten und sind nunmehr eigentlich meist auf der Suche nach dem 'kleinen Glück', z. B. nach kleinen schönen Eckchen zum Gucken, nach brauchbaren Angelklippen ohne Tangfelder oder auch nur einem schönen versteckten Übernachtungsplätzchen. Dabei meiden wir in der Hauptferienzeit möglichst die Hauptstraßen und 'Touri'-Ansammlungen. Letzteren kann man aber seit einigen Jahren zunehmend ohnehin kaum mehr entgehen. Und damit steigt evtl. (?) auch die Wahrscheinlichkeit, doch mal irgendwo einen NF-Aufkleber zu entdecken. Oder entdeckt zu werden.
Womit ich nun doch wieder den Bogen zum eigentlichen Thema gefunden habe ... :wink:

Liebe Grüße aus dem verschneiten Franken

Harald
Harald

Beitragvon Johannes » Do, 12. Feb 2009, 18:55

Hei Leute,

so, dann will ich mal die alten Baustellen abarbeiten ;-)

BengtVR12 hat geschrieben:...hatte in der Vergangenheit über die bekannte E-Mail-Adresse auch den NF-Sticker fürs Auto bestellt, aber irgendwie kam nie etwas an....

Ist erledigt, Aufkleber unterwegs, Bengt und Gabi wissen Bescheid.

Harald hat geschrieben:Ob man sich das NF-Logo etwas größer einfach mal so ohne Verletzung des Copyrights ausdrucken und hinter die Windschutzscheibe legen darf - Kerstin hat auf eine ähnliche, evtl. etwas fragwürdige Anfrage vom 05.02.d.J. bisher keine Antwort von kompetenter Seite erhalten.

Irrtum, Kerstin hat eine Antwort bekommen. Ich wusste nicht, dass dies auch für Harald interessant sein könnte ;-)

Harald hat geschrieben:Erhalte ich eine Antwort?

Gundsätzlich geben wir das Logo nicht für eine andere Nutzung als die auf unserer Webseite und hier im Forum frei.

Bei der Nutzung unseres Logos auf Webseiten lassen wir uns die Webseite vorher nennen/zeigen und geben dann unser O.K. oder nicht. Wir wollen nicht, dass unser Logo auf kommerziellen Webseiten verwendet wird oder der Eindruck entsteht, der Betreiber der Webseite sei auch gleichzeitig der Betreiber des Forums. Deswegen untersagen wir auch das Laden des Forums in Frames in fremden Webseiten.

Soweit zum Grundsätzlichen.

Wir können aber nicht überwachen, wo man unsere Aufkleber hinklebt oder wer sich das Logo ausdruckt und an die Wohnmobilscheibe hängt.

Ich will sagen, eine offizielle Freigabe zur Nutzung unseres Logos können wir nicht erteilen, wer weiß, was dann damit passiert und wofür wir dann womöglich haften müssen.

Ich finde es toll, wenn du für uns Werbung machst und wir werden mit Sicherheit nicht gegen das Ausdrucken des Logos vorgehen, das privat und für unsere Zwecke eingesetzt wird. Aber offiziell und öffentlich freigeben können wir es nicht.

Übrigens drucke ich es auch vor meinen Nordlandtouren groß aus, evtl. mit der Route und Logos von meinen Webseiten und klebe es dann an die Scheibe des Autos oder Wohnmobils oder Mietwagens.

Bei einer Tour traf ich ein Wohnmobil eines Forumsbesuchers, der sich als solcher groß auf dem Wohnmobil zu erkennen gab. Er stand vor einem Supermarkt auf den Lofoten. Ich sprach die Insassen an, nahm sie mit zu unserer Hütte und wir hatten ein paar geniale Tage zusammen.

Also, es klappt doch ;-)

bayer45 hat geschrieben:Ich möchte auch gerne ein paar Aufkleber

Mit weißem oder transparentem Hintergrund? Dies, Stückzahl und Adresse an mich senden und schon kommt der Aufkleber.

Noch Fragen?

Lieben Gruß allen!!

Johannes :winkewinke:
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon lajobay » Do, 12. Feb 2009, 18:57

Aufkleber gibts? So einen möchte ich auch! Nein,besser gleich zwei.Wie kommt man da dran?
Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Do, 12. Feb 2009, 19:36

Hallo Lars,

lajobay hat geschrieben:Wie kommt man da dran?

...schau Samstag mal in deinen Briefkasten, evtl. auch erst Montag.

Aufkleber sind eingetütet und gehen morgen in die Post.

Gruß

Johannes

P.S. Lars hatte mir eine PN mit den Daten gesandt
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Harald » Do, 12. Feb 2009, 20:50

Hallo Johannes,

danke für deine Antwort. Beim Copyright weiß man nie, wie pingelig der Rechteinhaber ist. Zu Recht.

Aber wenn du wüsstest, wie unansehnlich staubig oder dreckverspritzt - je nach Witterung - manchmal unser WoMo nach ein paar Stunden Lehmpiste sein kann, du wärst sicherlich vorsichtiger mit Zusagen.

Aber selbstverständlich würden wir in so einem Falle das Logo abdecken ... :D

LiebeGrüße

Harald
Harald

Beitragvon Erika » Di, 17. Feb 2009, 19:57

Hallo
hab nun schon ein paar Jahre den Aufkleber an meinem womo, an der Fähre in Kiel hab ich auch schon immer nach Aufkleber Ausschau gehalten, aber immer ohne Erfolg. Schade
Grüße Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fabski » Di, 17. Feb 2009, 20:38

Hallo,
ich bin zwar recht neu hier, aber fahre im Sommer auch hoch und fände es genial, jemanden mit dem Aufkleber zu finden.
Könnte ich auch einen haben? Kosten die Aufkleber was?
Viele Grüße,
Fabian
fabski

Beitragvon Metaltime » Mi, 18. Feb 2009, 17:00

Die Aufkleber sind ja was fürs Auto. Sowas hab ich nicht (noch nicht :P ) Gibts sowas auch als T-Shirt oder ähnliches?
Metaltime

Beitragvon Klaus » Mi, 18. Feb 2009, 18:09

Hallo Norwegenfahrer. stoße gerade auf ein interssantes Thema.
Unser letztes Fahrzeug ist leider Richtung Osten verkauft worden. Hier waren Elch und Troll gut sichtbar angebracht.
Unser neues Gefährt ist noch ohne jegliche Kennzeichnung. Währe schön etwas aussergewöhnliches zu zeigen.

@Johannes, Du hast solche Aufkleber wie ich feststellen kann. Könnest Du mir zwei zusenden?
Währe eine prima Sache.
Gruss Klaus - aus dem Norden des Landes.

Es ist alles so gewollt, sonst wäre es anders.
Klaus

Nächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum