Schlagzeile: Hun gjør narr av nordmenn-

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: Schlagzeile: Hun gjør narr av nordmenn-

Beitragvon nordlichter » So, 01. Mär 2009, 13:47

Nein, es ist nicht auf norsk geschrieben. Schau mal bei amazon.de, da findest du es auf jeden Fall oder in der Buchhandlung deines Vertrauens. Die gibt es doch in AÖ auch :wink: Die ISBN: 3492275583

Hier meine Einschätzung:
Mit dem Buch wird das Beobachten der norwegischen Bevölkerung zur Freude. Alle wichtigen Eigenschaften der Norweger werden auf amüsante Art beleuchtet, und selbst schrullige Eigenarten werden dem Durchschnitts-Deutschen (be)greifbar gemacht. Es ist nicht nur eine Gebrauchsanweisung für Norwegen, sondern auch eine Gebrauchsanweisung zum Norwegisch-Sein.
erwarte nichts, was du erwartest
nordlichter

Beitragvon lajobay » So, 01. Mär 2009, 13:56

Klingt gut.Ich werde zeitnah danach Ausschau halten.Und richtig,in AÖ (ein bibelfester Ort,das Herz Bayerns) haben wir sogar mehrere Buchhandlungen,hehe. Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nordlichter » So, 01. Mär 2009, 14:05

lajobay hat geschrieben:Klingt gut.Ich werde zeitnah danach Ausschau halten.Und richtig,in AÖ (ein bibelfester Ort,das Herz Bayerns) haben wir sogar mehrere Buchhandlungen,hehe. Lars

Deshalb betone ich das doch immer wieder... :D ich weiß doch, dass der Papst aus dem Ort kommt. Warst du gar sein Nachbar?
Viel Spaß beim Lesen!

:super:
nordlichter

Beitragvon Nora41 » So, 01. Mär 2009, 16:16

nordlichter hat geschrieben:Es ist nicht nur eine Gebrauchsanweisung für Norwegen, sondern auch eine Gebrauchsanweisung zum Norwegisch-Sein.
Na dann gute Reise. Da ja jede Reise bekanntlich bei einem selbst anfängt, hier noch ein kleiner Tipp: Roger Boyes, "My dear Krauts", Ullstein Taschenbuch. Klappentext: "Bissig und humorvoll und fast ohne Vorurteile erzählt Times-Korrespondent Roger Boyes von Eigenarten des deutschen Alltags...".
Nora41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon *Munin* » So, 01. Mär 2009, 20:52

nordlichter hat geschrieben:Ich kann damit leben, ein Narr zu sein... Beim nächsten mal bin ich einfach schlauer. Wahrscheinlich trifft es dann jemanden, der geliehene Bücher selbstverständlich zurück gibt. :roll:

Slapp av.... jeg kan leve med å bli en ennå større narr...neste gang jeg reiser til Tyskland.
Jeg gjør meg ikke til en kjeltring for ei bok.... :P

Hehe...nun hast Du eine kleine Nuss zu knacken....
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nordlichter » So, 01. Mär 2009, 21:18

Ich bin entspannt...
Du willst dich nicht zum Gauner wegen eines geliehenen Buches machen? Ach, entspann du dich... ich bin nicht materialistisch... zum Glück. Andere Dinge gehen mir näher!!! :wink: Außerdem habe ich noch Dinge im Schrank... Wodka oder so ähnlich... Hab noch nicht probiert. :D
nordlichter

Vorherige

Zurück zu Kultur und Sprache