Moin NF, hier kommt ne Neue...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Moin NF, hier kommt ne Neue...

Beitragvon Zitterpappel » Fr, 10. Okt 2003, 10:55

Hei Gleichgesinnte,

ich bin neu :oops: hier und versuche gerade Kontakt aufzunehmen. Ich habe auch den Traum / Plan nach Norge auszuwandern und zwar im Frühjahr des nächsten Jahres. Ich habe "eigentlich nur" einen Sohn (23) und einen Hund den ich hier zurücklassen werde. Ich nehme gerade an einem Sprachkurs teil und würde mich über div. Beiträge oder Antworten :twisted: freuen.
Also bis dann ERST mal ein schönes Wochenende.
Har det bra...
Zitterpappel

Re: Moin NF, hier kommt ne Neue...

Beitragvon Christoph » Fr, 10. Okt 2003, 11:43

Hjertelig velkommen...

hast Du schon eine Vorstellung davon, in welche Region Du willst?

Gruß vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Zitterpappel » Fr, 10. Okt 2003, 13:14

Hei Christoph,
man das ist ja super dass du so schnell geantwortet hast, da freu ich mich. lso ich denke so an die Gegend um Trondheim und aufwätrs. So ganz genaue Vorstellungen hab ich da noch nicht, ist abhängig von einem Job. Hab mir eben kurz mal deine/eure Homepage angeschaut, NATÜRLICH als erstes die Bilder - wunderschön !!! Da könnt ich gleich losfahren. Hab 4x in Schweden und 2x in Norge Urlaub gemacht und DAS war's. Als ich Norge (1x zum Angeln um Ålesund und 1x zum "Winterurlaub" mit einer 2tägigen Schlittenhund-Reise in Røros). Und seit dem ist um mich geschehen. Es ist nur schade, dass ich niemanden habe der den gleichen Wunsch hat, diesen Schritt zu gehen. Zu zweit ist es ja doch immer besser, aber naja das soll mich nicht davon abhalten.
Bin noch auf Arbeit, ich tu erst mal schnell noch was und meld mich dann wieder. Vielleicht schreibst du ja zurück?
Also bis dann, Petra
Zitterpappel

Beitragvon ihmotep » Fr, 10. Okt 2003, 17:14

Hei Zitterpappel!

Wünsche Dir bei deinem Vorhaben alles Gute und viel Erfolg!

Wird schon werden. Umfangreiche Infos findest Du genau an diesem Platze.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Zitterpappel » Sa, 11. Okt 2003, 8:08

Hei ihmotep,
danke für deine guten Wünsche, hoffe auch dass alles so zügig und reibungslos abläuft wie möglich. Wenn ich Infos brauche, wo schreibe ich meine Fragen "rein"? Unter einem anderen Thema oder unter dem jetzigen (Moin NF, hier ...)? Wäre sehr nett wenn du mir da weiterhelfen könntest. Bis dahin ein schönes WE
Petra :silly:
Zitterpappel

Beitragvon ihmotep » Sa, 11. Okt 2003, 18:21

Hei!

Wenn Du speziell Fragen zum Thema "Auswandern" hast, würde ich diese evtl. sammeln und einen neuen Thread in dieser Rubrik eröffnen. Die Antworten werden sich dann auf deine gesamten Fragen beziehen oder auch je nach Kenntnisstand einzelne Antworten enthalten. Du solltest auch weiterhin möglichst viele Dir bekannte Details preisgeben (Region, Jobprofil etc. (na Du weißt schon).

Antworten wirst Du garantiert erhalten.

Viel Glück

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern