Ich habe auf meiner D-Reise jetzt beide Male Nordö-Link auf der Route Malmö-Trelleborg benutzt. Die Fährgesellschaft hat bisher wohl nur Trucker transportiert und hat wohl erst seit kurzem damit angefangen, auch "normale" Reisende mitzunehmen. Hier mal ein paar zusammengewürfelte Eindrücke:
Die Jungs müssen mit dem "normalen Reiseverkehr" noch ein wenig Erfahrung sammeln, von daher war das Ganze echt abenteuerlich bis spannend. Auf der Hinfahrt waren wir einer von zwei Privat-PKW, auf der Rückfahrt war ich gar der einzige und wurde sogar von einem vorausfahrenden Reederei-T5 bis an Bord begleitet. Das nenne ich mal Service...
Das Frückstücksbufet ist den bisherigen Umständen angepaßt...echt deftig lecker, aber nicht besonders vielfältig.
Preislich ist die Fähre vor allem für Fahrzeuge mit Überhöhe und Gespanne absolut interessant.
Die Außenkabinen auf dem älteren Schiff, das wir auf der Hinreise hatten, sind schön groß und einrichtungsmäßig sehr dunkel gehalten, sodaß man sich irgendwie wie auf einem historisch-stilvollen Seelenverkäufer fühlt. Beim ziemlich neuen Schiff, daß ich auf der Rückfahrt hatte, waren die Außenkabinen (was anderes konnte ich gar nicht buchen) richtiggehend luxuriös und wären bei Stena vergleichsweise kurz unter Suite anzusiedeln.
Soweit mal ein kleiner Eindruck...
Grüßlis aus dem schönen frischverschneiten Helgeland...
Christoph