Hallo zusammen!
Erst mal eine Schilderung der momentanen Situation:Ich bin 20 Jahre alt und eigentlich gelernter Schornsteinfeger.
Seit Anfang März arbeite ich gegen Kost und Logis auf einem Hof in Nord-Trøndelag. Geplant war meine Rückreise nach Deutschland eigentlich für August, doch nach langem Überlegen habe ich mich entschieden in Norwegen zu bleiben. Nun fühle ich mich hier auf dem Hof schon wie Zuhause-dank der wunderbaren Menschen hier

- und würde am liebsten noch länger hier bleiben, doch im Hinblick auf meine derzeitige finanzielle Situation wird es dann auf kurz oder lang ein Problem werden die Versicherung zu finanzieren

.Nun hätte ich zwar die Möglichkeit in Südnorwegen auf einem grossen Hof Arbeit und Bleibe zu finden, was dann aber wiederrum nur auf der Basis eines Praktikums gegen ein Taschengeld wäre.
Was ich jetzt also suche ist Arbeit, am besten auf einem Bauernhof welcher auch gerne etwas altmodisch sein kann(gewohnt und lieb gewonnen,Plumsklo

).Ich bin völlig ortsungebunden und habe im Grunde genommen auch keinerlei Ansprüche, nur mit der Sprache könnte es ein Problem geben .Ich bin erst seit kurzem dabei mich der Norwegischen Sprache zu bemächtigen und werde wohl noch eine Weile brauchen bis etwas passables dabei herauskommt

(hier wird bedingt durch deutsche Hilfskräfte deutsch gesprochen).Perfekt wäre es daher natürlich wenn Deutsch gesprochen/verstanden wird - so bliebe mir dann noch etwas Zeit eine gewisse sprachliche Grundlage zu schaffen um mich dann vollends einfügen zu können

.-aber auch Englischkentnisse sind vorhanden.Durch meinen Aufenthalt hier bin ich schon vertraut mit einem Grossteil an Arbeit die auf einem Bauernhof anfällt,aber auch Waldarbeit oder Kochen für viele Personen sind für mich kein Problem, ich bin offen für alles

.Wer kann mir weiterhelfen oder hat Kontakte?
Vielen Dank schonmal,
Gruss
Fabian