Treffen Nordnorge ++ 04./05.07. Lofoten ++ 11./12.07. Rognan

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Treffen Nordnorge ++ 04./05.07. Lofoten ++ 11./12.07. Rognan

Beitragvon redfoxy » Sa, 09. Mai 2009, 17:23

....nee nee-Hubis Yacht? :shock: >>die ist doch fürs "Altersheim" reserviert!
"Unsere" ist (ich glaub9 6,70m lang...(könnte das "Beiboot" von Hubi werden :lol:
Grüße
redfoxy
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » So, 10. Mai 2009, 9:17

Also ne Bootsanlegestelle gibts am Sandsletta-Campingplatz auch.
Dann freuen wir uns auf euch, redfoxy! :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Di, 19. Mai 2009, 8:57

Aktueller Stand:

In 6 Wochen auf den Lofoten
- Schnettel + 2 Kids (gross + mittelgross ;-))
- Ralf (hoffentlich...)
- uscarfreak + (nicht vergessen!! 8) )
- redfoxy + (Platz zum Boot anlegen/ an Land ziehen wird frei gehalten ;-) )

In 7 Wochen in Rognan.
- Doirs + Christoph

Wie es aussieht, werden wir wohl nur kleine Runden. Aber macht ja nix.
Und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Durchreisende vorbei....
Aber einen Grosskuechen-Topf brauch ich mir fuer's Bacalao wohl eher nicht ausleihen... :lol:

Wer nicht genau weiss, ob's mit der Durchreise gerade klappt, kann mir ja trotzdem ne PN schicken. Dann geb ich euch meine Mobilnr. fuer's kurzfristige Verstændigen.
Bis dann!
Ich freu mich, ein paar von euch kennen zu lernen!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon redfoxy » Do, 21. Mai 2009, 11:32

Hei SAchnettel,
ich hab herzhaft gelacht, als ich deine "Übersicht" der Teilnehmer sah! :lol:
Klasse Formulierung....!
Also ich werde es auf jeden, jeden ,jeden Fall versuchen- bin gespannt auf dich und die anderen!
Schade, dass es nicht "mehr" werden (können)....

NOCH 5 WOCHEN-dann gehts los :bounce:

Grüße von Redfoxy

P.S. Unsere "Lenny" kommt auch mit-aber sie ist lieb, versprochen!
Und Baldur (unser ausgewanderter Freund) hab ich schon von euch erzählt....
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mi, 17. Jun 2009, 21:35

So, nun sind es noch gut 2 Wochen bis zum Treff auf den Lofoten - Sandsletta Camping!
Alle, die da gerade vorbei kommen, sind in unserer Runde gern willkommen. :-)

Und am Wochenende darauf dann in Rognan - am FjordCamp.
(Hatte letztens schon die Gelegenheit, fuer deutsche Urlauber, die ich vorher auch nicht kannte, in Rognan einen Topf Bacalao zu kochen. Zunæchst skeptisch beæugt, war der Topf ruckzuck leer. Und sogar einer, der sonst gar keinen Fisch mag, meinte, es sei lecker...) Also, wer auf der Durchfahrt ist, vorbei kommen und schønes Wetter und gute Laune mitbringen!

:prost:
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Mo, 22. Jun 2009, 22:12

Schnettel hat geschrieben:In 7 Wochen in Rognan.
- Doris + Christoph

Hallo Schnettel...

nun müssen wir leider das Treffen in Rognan absagen, da Doris eine Dienstplanänderung bekommen hat. Aber da sich ja für das Rognan-Treffen eh noch keiner richtig fest entscheiden konnte, hast Du nun wohl ein freies WE. Und Doris und ich kommen dann mal irgendwann nach kurzfristiger Absprache auf einen Kaffee vorbei, wenn wir eh "på tur nordover" sind.
Andersherum steht das Kaffee-und-Kuchen-Angebot natürlich auch noch!

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Sa, 27. Jun 2009, 21:56

Christoph hat geschrieben:nun müssen wir leider das Treffen in Rognan absagen, da Doris eine Dienstplanänderung bekommen hat.
Schade... :(

Christoph hat geschrieben:Und Doris und ich kommen dann mal irgendwann nach kurzfristiger Absprache auf einen Kaffee vorbei, wenn wir eh "på tur nordover" sind.
Gerne, jederzeit (ææhm, ausser wenn ich grad nicht da bin... ;-) )

Christoph hat geschrieben:Andersherum steht das Kaffee-und-Kuchen-Angebot natürlich auch noch!
Ok, ist gebongt. Wenn ich mal uebers Saltfjell komme, meld ich mich vorher bei euch. :winkewinke:
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Do, 16. Jul 2009, 6:50

Habe ich eigentlich irgendwo etwas überlesen oder was ist aus dem Lofotentreffen geworden? Hat es stattgefunden?

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Do, 16. Jul 2009, 8:47

Huhu Christoph.
Jepp, wir haben uns mit redfoxy, ihrem Mann, ihrer dt. Bekannten aus Norwegen samt Kind und Hundi getroffen.
Ich wollte eh mal noch einen Thread machen von dem ganzen Wochenende, weil wir doch ne Menge erlebt haben an den 3 Tagen (Laukvikdagan, Kaiserroute, HR-Besuch, Winkingermuseum in Borg, Baden bei Vareid/Flakstad und die schøne Tour in den Sueden der Lofoten), bin aber noch nicht dazu gekommen.
Das Treffen mit redfoxy & co. war jedenfalls supernett. :super: Wir haben auf dem Campingplatz in Sandsletta eine Feuerstelle mit Tisch und Bænken gesucht, dort schøn gegrillt und Rotwein getrunken, bis uns die Kriebelmuecken fast aufgefressen hatten. Die waren so penetrant, dass ich sogar nicht mal mehr dran gedacht hab, ein Foto von allen zu machen. :-( Die anderen beiden waren zwar leider nicht da - Ralf hatte schon geschrieben, dass es vielleicht nicht klappt und uscarfreak hat's wohl doch vergessen? :shock: - oder ich hab die beiden nicht entdecken kønnen... Das war schade. Aber lustig war es allemal. Hab mit redfoxy seitdem auch weiter Kontakt - mittlerweile muessten sie auch wieder daheim sein. Aber næchstes Jahr treffen wir uns wieder. Und darauf freu ich mich schon richtig. Vielleicht kommt ja dann der eine oder andere auch noch dazu... :-)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Felki » Do, 16. Jul 2009, 10:05

Schnettel hat geschrieben: Wir haben auf dem Campingplatz in Sandsletta eine Feuerstelle mit Tisch und Bænken gesucht, dort schøn gegrillt und Rotwein getrunken, bis uns die Kriebelmuecken fast aufgefressen hatten. Die waren so penetrant, dass ich sogar nicht mal mehr dran gedacht hab, ein Foto von allen zu machen.

Hallo Schnettel,
das sind ja keine schönen Aussichten. Ehrlich gesagt hatte ich dort keine Massen an Mücken erwartet. Ich hoffe, dass sich das in der kommenden Woche gibt. Schließlich wollen wir ja so um den 24.07. rum dort oben "einfliegen". Hier bei uns treten die Kriebelmücken im Frühjahr meist nur etwa 2-3 Wochen in Massen auf. Danach ist diese Plage zumindest vorbei.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 16. Jul 2009, 10:32

Hei Felki,
nehmt euch am besten Autan oder sowas mit.
Ich hatte mir leichtsinnigerweise gedacht "wir sind ja am Meer, da gibts doch keine Muecken, ist ja Salzwasser"... und hatte halt nix mitgenommen.
Das hatte ich davon...
Also sorgt vor - und haltet euch um die Abendzeit dann nicht mehr so im Schatten auf. Unter Bæumen und so versammeln sie sich dann sehr gern, bleiben aber im Freien und kommen nicht in die Huetten. Das ist der einzige positive Unterschied zu "normalen" Muecken... :shock:
Aber lasst euch davon nicht verunsichern. Sorgt vor - dann wirds auch trotz evtl. Kriebelmuecken ein toller Urlaub!!
Viel Spass!

PS: Wenn ihr auch auf dem Campingplatz in Sandsletta seid, dann habt ihr eine schøne Wahl getroffen. Dort am Bootssteg gibt es Ruder- und Paddelboote und ein Tretboot. Das kann man alles kostenlos benutzen, wenn und wann man møchte. :-)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Felki » Do, 16. Jul 2009, 11:24

@Schnettel,

danke für die Tipps. Wir kommen mit zwei Wohnwagen und suchen uns einen Platz mit Motorboot, weil wir uns auch hin und wieder das Abendbrot angeln wollen. Ich fürchte nur, dass wir gar nicht viel zum Angeln kommen. Wir haben zwei Norwegenneulinge dabei. Da gibt es so viel zu sehen.
Auf der Rückfahrt wollen wir einen Abstecher zum Svartisengletscher machen. Von der Küste bin ich da schon einmal rangefahren. Aber es müsste auch eine Zufahrt von der E6 irgendwo bei Mo i Rana geben. Ich hoffe, dass ich die finde.

Viele Grüße aus dem 30°-warmen Brandenburg.
Felki
Das Glück deines Lebens
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 16. Jul 2009, 12:47

Felki hat geschrieben:Auf der Rückfahrt wollen wir einen Abstecher zum Svartisengletscher machen. Von der Küste bin ich da schon einmal rangefahren. Aber es müsste auch eine Zufahrt von der E6 irgendwo bei Mo i Rana geben. Ich hoffe, dass ich die finde.

Hallo Felki. Die werdet ihr schon finden.
Ca. 10 km vor Mo i Rana geht in Røssvoll eine Strasse rechts ab. Soweit ich mich erinnere, ist dort der Svartisen auch ausgeschildert. Auf jeden Fall der Flugplatz von Mo i Rana. An dem fahrt ihr vorbei (liegt linkerhand). Und dann immer weiter der Strasse folgen. Man kann das eigentlich gar nicht verfehlen. Unterwegs kommen auch 2 Grotten (Grønligrotte und Setergrotte). Nach ca. ner halben Stunde (ab der E6) kommt ihr zum Svartisvatn. Dort fæhrt ein Boot ueber den See. Und dann ist es nocht eine ca. 45-minuetige, gemuetliche Wanderung bis zum Gletscher. Man kann auch bis ran - aber Aufpassen! Der Gletscher ist am Rand nicht wirklich flach. Und es kønnte sich ja ein Brocken løsen.... Deshalb Vorsicht! Aber es ist gigantisch!
Hier gibt es noch Infos. Viel Spass!!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Felki » Do, 16. Jul 2009, 12:53

Vielen Dank Schnettel. Dann werden wir das auch finden.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon redfoxy » So, 19. Jul 2009, 10:05

@Schnettel:
Hi und liebe Grüße zurück aus "Tyskland"! Das mit den Mücken kann ich leider nur bestätigen....eine Milliarde von Mücken müssen das gewesen sein! :shock: Sogar Lenny hat sich gedreht und gewendet und diese "Dinger" versucht zu fangen... :roll:
Ich hab meine E-Mail hinterlassen, vielleicht schickst du mir mal deine?

Ein Positives hatte es: Wir hatten eine (LEIDER NUR eine!) wunderschöne Übernachtung im "Nurlandhaus" auf Sandsletta, nicht ganz "preiswert", aber toll! Ein ganzes Haus für uns 3 Erwachsene, 1 Baby und Hund...5 Schlafzimmer( :lol: ), eingerichtete Küche, 2 Stuben, 2 Bäder, Waschmaschine...und und und...DAS kann ich nur empfehlen!!!!
Bis bald,
redfoxy!
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events