Møre-og-Romsdal-innflytter-møte 2009

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Møre-og-Romsdal-innflytter-møte

Beitragvon Ulrike44 » Do, 16. Jul 2009, 19:22

Ulrike44 hat geschrieben:Also ihr Lieben,

möchte nochmal unser Treffen am 12.09.09 in Erinnerung rufen. Und den Anmeldeschluss am 31.07.09.

Die weiter oben in der Liste noch nicht aufgeführt sind, gern aber teilnehmen wollen, mögen sich anmelden und mir bitte auch mitteilen, wie sie zu übernachten gedenken. Eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten findet ihr weiter oben in diesem Thread. Gern sagt mir auch schon Bescheid, ob ihr am gemeinsamen vom CP gekochten Frühstück (70 kr/Person) teilnehmen möchtet.

In dem Zusammenhang nochmal:

Nicht nur Einwanderer sind herzlich willkommen, sondern alle die Lust haben auf ein gemütliches Zusammensein.

Freu mich auf euch!

Liebe Grüße aus der Sommersonne am Langfjord!

Ulrike

Dem ist nichts Neues hinzuzufügen - ich möchte es nur nochmal in Erinnerung rufen. Wär nett, wenn eure Anmeldungen so langsam eintrudeln würden - auch die der Zelter, damit wir so in etwa wissen, auf wen alles wir uns freuen können.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 16. Jul 2009, 20:31

Moin ...

Das wird super... ich bin mir nur noch nicht sicher, ob Zelt oder Hytte :roll:
Hab ja noch etwas Zeit um mich zu entscheiden....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Karsten » Do, 16. Jul 2009, 21:36

Hei Leute,

nein, ich möchte nicht absagen, aaaaaber...

...da ich mich wohl in genau diesem Zeitraum räumlich verändere und in diesem Zusammenhang noch einen kurzen Deutschlandbesuch einlegen möchte, kann ich nun doch noch nichts versprechen. :roll:
Schaun 'mer mal, was sich da deichseln lässt.

Liebe Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Fr, 17. Jul 2009, 8:39

Hallo,
ich denke schon das es ein gutes Treffen wird in Andalsnes(mein Lieblingsort)Leider ist für mich die Zeit des Treffens sehr ungünstig und außerdm kommt kein Urlaub in Skandinavien aus verschiedenen Gründen nicht zustande.Das erste Mal nach 11 Jahren!!!!!!!
Schönes Zusammensein in Verbundenheit
gs47
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Fr, 17. Jul 2009, 8:52

gs47 hat geschrieben:Hallo,
ich denke schon das es ein gutes Treffen wird in Andalsnes(mein Lieblingsort)Leider ist für mich die Zeit des Treffens sehr ungünstig und außerdm kommt kein Urlaub in Skandinavien aus verschiedenen Gründen nicht zustande.Das erste Mal nach 11 Jahren!!!!!!!
Schönes Zusammensein in Verbundenheit
gs47

Heihei gs47,

dieses Treffen soll ja als in erster Linie dazu dienen, dass die Eingewanderten (deshalb der Titel "Innflytter-møte" = Einwanderertreffen) hier die Gelegenheit bekommen, sich mal kennenzulernen. Natürlich sind auch Urlauber oder andere Sympathisanten herzlich willkommen. Aus diesem Grund wurde der Termin bewusst nach der Ferienzeit gewählt, damit dann auch alle da sind.

Danke dir für die guten Wünsche - vlt wird dieses Treffen ja im nächsten Jahr wiederholt und du hast dann die Möglichkeit hinzuzukommen. In diesem Jahr fährst du ja sowieso nicht nach Norwegen.

Viele Grüße vom Langfjord!

Ulrike
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Fr, 17. Jul 2009, 9:42

....@Ulrike,Richtig erkannt mit Norge.Ja,das klappt diesmal so nicht in der Reihe alles.Unerhoffte Probleme der Gesundheit dazu gesellte sich was schon vorgrammiert war, mit unseren älteren Herrschaften-wie das im nächstem Jahr wird?-noch dazu ein Todesfall in enger Familienkreis usw.S e u c h e n j a h r !!!!
Gut das ein Treffen für die Auswanderer gemacht wird.Vielleicht gibt es auch mal ein Treffen für die gerade im Urlaub befindlichen Touristen.Andalsnes ist schon ein sehr guter Mittelpunkt für dieses Unternehmen.
Wie schon erwähnt ,gutes Gelingen!
gs47
Ihr seit nicht auf dem C'platz Mjelva?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Fr, 17. Jul 2009, 9:44

gs47 hat geschrieben:Ihr seit nicht auf dem C'platz Mjelva?

Nee, die wollten uns nicht, sie wären ausgebucht, haben sie gesagt. In Wirklichkeit waren es aber die Hunde, die sie nicht wollten. Mitte September ist kein CP ausgebucht.

Tut mir leid mit eurem Unglücksjahr - da wünsche ich dir und deiner Familie, dass es ab jetzt in allen Bereichen wieder bergauf geht.

Alles Gute!

Ulrike
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Fr, 17. Jul 2009, 10:18

Ulrike44 hat geschrieben:In Wirklichkeit waren es aber die Hunde, die sie nicht wollten.

Ihr müsstet übrigens mal sehen, wieviele Hunde derzeit auf dem Platz rumlaufen.

Aber - und da sind Torhild und Knut sehr konsequent - in die Hütten kommt keiner. Und das wird sogar überprüft, nur wie, das sage ich nicht... :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Fr, 17. Jul 2009, 10:44

....@Ulrike u.Karsten,
mit dem C'platz verbindet mir persönlch einiges.Da gab mal eine Episode gleich im erstem Jahr Skandinavienurlaub mit dem Chef des Campingplatzes Mjelva.Seither sind wir fast immer dort angefahren.
Hunde habe ich auch gesehen dort,deshalb verwundert es mir eigentlich so alles.So wie er mir mal sagte macht er wirklich 15.8 dicht.Er hat es begründet mit Reparaturen ,schlechtes Wetter usw.Wir waren fast immer in der gleichen Hütte-Nr.?-vom Eingang Mjelva hinten rechts die letzte Hütte(Doppelhütte).Kann leider kein Bild bisher aufladen wie andere,da stell ich mich zu blöd an.Der Platz ist schon sehr gut gelegen.Hatte vor kurzem ihm eine Mail geschrieben,dass ich nicht kommen kann.
Vielleicht bringt Ihr Bilder in das Forum herein vom Treff !
gs47 :roll:
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » So, 19. Jul 2009, 13:51

Wie ist denn das mit dem Frühstück geplant?
Gibt es da für einen bestimmten Zeitraum ein Büffet oder bekommt jeder sein Frühstück wenn er aufgestanden ist???
Wenn wir schon am Freitag anreisen, sollten wir uns dann selbst mit dem CP in Verbindung setzen (wir hatten diese große Hochstandardhütte entschieden), auch ist es möglich, dass sich noch eine 7. Person uns anschließt, die dann auch in Hütte auf einer mitgebrachten Schlafgelegenheit nächtigen möchte.
Wir freuen uns schon, wird besimmt lustig :lol:
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » So, 19. Jul 2009, 14:02

kwierny hat geschrieben:Wie ist denn das mit dem Frühstück geplant?
Gibt es da für einen bestimmten Zeitraum ein Büffet oder bekommt jeder sein Frühstück wenn er aufgestanden ist???
Wenn wir schon am Freitag anreisen, sollten wir uns dann selbst mit dem CP in Verbindung setzen (wir hatten diese große Hochstandardhütte entschieden), auch ist es möglich, dass sich noch eine 7. Person uns anschließt, die dann auch in Hütte auf einer mitgebrachten Schlafgelegenheit nächtigen möchte.
Wir freuen uns schon, wird besimmt lustig :lol:
Hilsen Kathrin

Erst mal Frühstück:
Die Zeitfrage würde ich so individuell lösen wollen wie möglich. Ob für jede Anmeldung extra oder Buffet weiß ich nicht, denke aber pro Person. Das erfrage ich dann bei der Anmeldung.

Die Hütten können, davon gehe ich aus, mit sovielen Personen belegt werden wie man will, kann mir nicht vorstellen, dass da einer nachzählen kommt. Weißt du, dafür werden andere Hütten ja auch nicht voll ausgelastet - nee, so pedantisch oder kleinlich kann ich mir keinen CP-Besitzer vorstellen.

Ja, ich freu mich auch. Näheres werden wir dann nach Anmeldeschluss besprechen, dann wissen wir auch, mit wieviel Leuten wir rechnen dürfen. Bis jetzt läuft's noch bisschen zäh an. Aber das wird. Hoffentlich!

Gruß vom Langfjord!

Ulrike
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » So, 19. Jul 2009, 18:00

Huhu Ulrike44 !
Gibt es denn etwas neues bezuegl. der Teilnehmerliste ?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ulrike44 » So, 19. Jul 2009, 18:29

Dann mal Stand per 19.07.09

(Hab jetzt nur die gezählt, die sich bis heute mehr oder weniger verbindlich angemeldet haben)

Kwierny mit Anhang = 5 Erwachsene und 2 Kinder
Det22
Lysbakken
Rehauge plus Begleiter
Karsten fraglich
Rainer auch fraglich?
Heike und Micha
mich
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » So, 19. Jul 2009, 19:28

Ulrike44 hat geschrieben:Rainer auch fraglich?

Bis am Donnerstag war es absolut fest, allerdings habe ich jetzt gehört, dass ich zu den zwei Kollegen nach Deutschland soll und so ne Art "Meet&Greet" gemacht wird. Datum stellt sich hoffentlich die Woche raus. Ich tue aber mein bestes.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » So, 19. Jul 2009, 19:52

Rainer28 hat geschrieben:Ich bring dann auch mal den selbstgemachten von meinem Onkel mit. Tut auch sehr gut :wink:

hoffendlich bleibt es dabei :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events