norwegisch in dresden

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

norwegisch in dresden

Beitragvon Lydia7 » Do, 30. Jul 2009, 23:37

da bei mir nichts läuft, wie ich es eigentlich gehofft habe, muss ich meine ausbildung in dresden anfangen und nicht in leipzig. damit war die suche nach einen leipziger norwegisch kurs sinnlos.
über bing habe ich in dresden nur die volkshochschule gefunden als norwegisch kurs. weiß jemand noch von irgendwelchen anderen kursangeboten in dresden? das wäre nett, dann könnte ich besser vergleichen.
danke.
Lydia7

Re: norwegisch in dresden

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 31. Jul 2009, 9:38

Hei!

Vor zwei Jahren hætte ich noch gesagt: ich! :D

Dresden sieht nicht so gut aus mit Norwegischkursen. Es gibt den an der VHS, von mehr habe ich nie was gehørt.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon abnachnorwegen » Fr, 31. Jul 2009, 20:04

Probier es mal hier http://www.esn-dresden.de/de/caf-lingua-das-sprachcafe bzw. bei der UNI direkt, die haben meines Wissens nach eine Sprachuni oder so was in der Südvorstadt.

Und du kannst mal auf dem Arbeitsamt nachfragen ob vielleicht in nächster Zeit mal wieder ein Kurs z.B. bei Berlitz Dresden angeboten wird, bzw. bei Berlitz direkt fragen.
hilsen
abnachnorwegen

Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
abnachnorwegen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 31. Jul 2009, 20:29

Die Uni bietet nur Schwedisch an.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mimi » Mi, 12. Aug 2009, 23:35

Ich war selbst im letzen Jahr auf der Suche nach einem Norwegisch-Kurs, einem für Fortgeschrittene.
Bin dann an der VHS fündig geworden, die dieses Sommersemster einen Konversationskurs angeboten hat. Da waren viele aus dem Grundkurs, die recht gut norwegisch reden konnte. Also ist so ein VHS-Kurs nicht das Schlechteste.

Schau aber mal unter www.tudias.de nach. da werden auch Norwegisch-Kurse angeboten, Grund- und Aufbaukurse.
Die Uni direkt hat leider keine Norwegisch-Kurse im Angebot. Und ich denke, bin mir aber nicht sicher, das dort auch nur Studenten in die Kurse reinkommen.

Wünsche Dir noch viel Glück bei deiner Suche.

lg mimi
Mimi

Zurück zu Kultur und Sprache