Freia Walters Mandler

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Freia Walters Mandler

Beitragvon Nolan » Sa, 18. Jul 2009, 11:51

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir waren vor einem Jahr in Norwegen und haben dort die Schokolade von Freia entdeckt.

Nun würden wir gerne irgendwie einige Tafeln vorallem von der köstlichen und einzigartigen Freia Walters Mandler kaufen. Aber irgendwie finden wir selbst über das Internet kein Möglichkeit.

Vielleicht könnte jemand uns etwas aus Norwegen mitbringen oder jemand der in Norwegen wohnt uns ein schönes Paket schicken. Natürlich würden wir die Kosten alle übernehmen.

Hier mal ein Bild:

Bild

Wäre Super wenn uns jemand helfen könnte :D 8)
Nolan

Re: Freia Walters Mandler

Beitragvon Michaela_W » Sa, 18. Jul 2009, 15:33

Hallo,
genau diese Sorte schmeckt mir auch sehr gut. Wir waren zwar gerade in Deutschland, aber ich könnte sie Dir schicken. Wieviele willst Du denn? Päckchen ist sehr teuer, mit gepolstertem Brief kommt man günstiger.
LG Michaela
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » So, 19. Jul 2009, 19:05

Heihei...noch ein FREIA-Sjokolade Fan.Bin ich auch:-) Jedes Stückerl Freia-Schokolade ist ja ein kleines Stückchen Norge.Wenn ich in N bin,nehme ich immer üppige Mengen davon mit nach Hause (kauft man günstig,weil MwSt-frei an Bord der Colorlinefähren).Sind auch hier gefragt bei Freunden und Bekannten.Und speziell mit den kleinen Tafeln (im 6Stück-Karton) findet man immer Anklang,wenn man die einzeln als kleine Aufmerksamkeit z.B. ner netten Lady kredenzt :P Aber am liebsten....verputze ich meine norweg.sjokolade natürlich selber :roll: Ich werde leider erst im Herbst (Okt/Nov) wieder einen Fährtrip nach Oslo machen.Da kann ich dir gerne eine Ladung "deiner" Schokolade mitbringen und zuschicken. Und vielleicht findet sich ja hier im Forum doch noch jemand,der es früher schafft. hilsen, Lars

@Michaela_W: in einen Brief passt aber nicht viel rein, vom Gewicht her. Ich glaube,dass durchaus eine grössere Menge gefragt ist?!
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hottehü » Mi, 22. Jul 2009, 10:20

Hallo!
Wenn man wüsste wo Du in etwa wohnst, kann man sie gleich vorbei bringen, ich bin 2 mal dieses Jahr in Deutschland, aber leider mit dem Flieger! Da kann man kaum was mitnehmen, da muss schon der Brunost für meine Schwester mit rein. Viel Glück
die Schokolade ist echt lecker, liegt zufällig gerade auf meinem Tisch :lol:
Eins mit der Natur!
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon RotFuchs » Do, 23. Jul 2009, 15:45

Oh ja, das Problem kenne ich.
Freia-Schoki liegt auch noch hier im Kühlschrank (vom Januar Urlaub). Die wird eingeteilt *seufz*!
Ich habe mir auch mehrere Tafeln aus dem Urlaub mitgebracht. Einfach nur lecker!

Aber es stimmt schon, schicken ist recht teuer.
Ich habe hier jemanden gefunden, mit dem schicke ich dann und wann Schoki.
Ich bekomme ein kleines Paket mir Norwegen-Schoki und zurück schicke ich ein
Paket mit Milka-Schoki und schon sind wieder alle glücklich.
Dann ist das auch mit den Ausgaben eine faire Sache.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Do, 23. Jul 2009, 17:59

Hei Nolan,

mir ist diese Sorte von Freia bisher nicht aufgefallen. Vielleicht habe ich aber auch immer nur nach Vollmilch geschaut???

Bei nächster Gelegenheit werde ich diese Sorte aber auf jeden Fall kaufen und probieren.

Danke für für den Hinweis.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Linda » Fr, 31. Jul 2009, 21:22

Nun es gibt eine Lösung, lieber als Paket verschicken, (aus Norwegen) carry on, kostet etwa 320 Kronen für bis 10 Kilo inklusive Verpackung.

Wenn wir mit dem Flieger oben sind, schicken wir uns selber mehrere solche Pakete mit Lebensmitteln um kein Übergewicht im Flieger zahlen zu müssen.

Ich finde für bis zu 10 Kilo sind 320 Kronen (in etwa) nicht so teuer...
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Gatekjøkken