Wanderbegleitung 2010

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wanderbegleitung 2010

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 16. Sep 2009, 17:48

Moin Moin...

Ich bin gerade beim Planen meines næchsten Urlaubs. In meinem Urlaub møchte ich natuerlich wieder so viel wie møglich durch die Gegend stolpern. Neben ein paar Tagestouren sind auch Touren geplant, die ueber 5 Tage oder mehr gehen. Es wær echt super wenn eventuell jemand mit kommen wuerde. Wer Lust hat, kann sich ja mal melden.
Ich bin fuer alle Ideen offen was die Route angeht, solange es sich z.B. um Romsdalen , Valldalen, Eikesdalen oder Tafjordfjella handelt.

Es wird wohl keine typische Trekkingstour werden, da die Region "normales" Laufen kaum zulassen wird. Es wird also oft bergauf und bergab gehen. Das Gelænde ist stellenweise schwierig wegen Schnee oder Gerøll...
Es ist mir schon klar, dass es noch ne Ewigkeit bis zum næchsten Sommer ist. Aber man muss ja auch ein wenig planen....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Wanderbegleitung 2010

Beitragvon gs47 » Do, 17. Sep 2009, 18:05

@ Dir in Norge,
wenn ich wüßte das besser zu Fuß bin wie in diesem Jahr überhaupt,da würde ich mich für eine Spritztour überreden lassen.Aber meine Gesundheit muß völlig besser werden.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 18. Sep 2009, 15:56

gs47 hat geschrieben:@ Dir in Norge,
wenn ich wüßte das besser zu Fuß bin wie in diesem Jahr überhaupt,da würde ich mich für eine Spritztour überreden lassen.Aber meine Gesundheit muß völlig besser werden.

ja, das ist wirklich schade lieber gs47. Du wærst genau der richtige Wanderkamerat.
Ich hoffe, dass du das mit der Gesundheit in den Griff bekommst. Eventuell kønnen wir ja mal ne Tour zusammen laufen. Muss ja nicht næchstes Jahr sein. Aber ein ander Mal vieleicht....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Fr, 18. Sep 2009, 17:32

@Dirk i Norge,
ich komme darauf zurück.Aber es muß wirklich besser werden mit der Gesundheit.Ebend die Beine machen mir es schwer.Sonst...müßte ich noch fleißig trainieren....oder?Wirst doch keine schwierige Strecke für mich aussuchen.Hatte eine Bergtour...Bambitour...in Brikdalsbreen gemacht mal.In den Gletscher.War geführt gewesen.Da war ich noch gut drauf.(war nicht schlimm)
Wie gesagt bin im diesem Jahr nicht dadurch in Skandinavien gewesen.Ein verlorendes Jahr jedenfalls.
Hörte Eurer Fest war gut.Schön das es so etwas gibt.Müßte mal für die Urlauber die gerade in Norge sind gemacht werden.Wär doch eine Idee!
Ein schönes Wochenende von mir jedenfalls.Überall scheint die Sonne u.bis 23 G.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 18. Sep 2009, 17:44

gs47 hat geschrieben:.Ebend die Beine machen mir es schwer.Sonst...müßte ich noch fleißig trainieren....oder?

genau die Beine braucht man ja beim laufen :lol:
Und trainieren muß man eigendlich nicht. Ich geb zu, daß 15 - 20 Kg auf dem Rücken schon etwas anstrengend sein kønnen wenn man beachtet , daß man damit stellenweise auch noch steil bergauf muß aber man kan sich ja etwas Zeit lassen beim laufen. Man ist ja nicht auf der Flucht....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Sa, 19. Sep 2009, 12:09

@D i Norge,komme darauf wie gesagt zurück.Meine Frau sagt ob es auch eine Bambitour gibt?Ist dann Zelt Pflicht?
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 19. Sep 2009, 12:37

Hallo gs. ich weiss nicht was eine Bambitour ist. Bambi hørt sich so nach Rehe an. Und die verscheuchen wir bestimmt :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Sa, 19. Sep 2009, 13:04

...@D i Norge,standt überall an den Touren dran'Bambitouren'....so nannte sich die Touren immer.
Wenn es Rehe sein sollte o.heißen....macht auch nichts. :roll:
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 19. Sep 2009, 13:11

:lol: keine Panik. Ich hab extra meine Frau auf der Arbeit angrufen um zu fragen was eine "BambiTour" ist.
Du meinst eine Tour, die sehr einfach, ohne große Antrengung zu meistern ist.

Hier bei dieser Sache geht es um eine Tour die ueber mehrere Tage geht. Mit Zelt, Fresserli, Kocher u.s.w. . Eine Tour bei der man eventuell auch seine Grenzen geraten kann :D .

Aber ich bin auch, zu einem anderen Zeitpunkt, gerne bereit, eine "Bambitour" mit zu machen. Hauptsache in der freien Natur. Sagt doch einfach mal bescheid wenn ihr in der Næhe seid. Dann komme ich zu euch und wir kønnen eine lustige Tagestour mit Grill u.s.w. machen. Ich wuerde mich sehr freuen euch mal kennen zu lernen bei einem solchen Anlaß.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Sa, 19. Sep 2009, 14:04

@ D i Norge,da hätten wir das schon mal geklärt mit der Bambitour.Ich als Flachlandtiroler gerade so endsprechend.Aber da ist ja noch eine Weile Zeit damit.
Danke
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Sa, 19. Sep 2009, 14:24

Hallo Dirk,
und vergiß nicht in Deinem Rucksack ein kleines Gläschen Braunhirse mitzunehmen, damit Du nicht bei den Strapazen schlapp machst und springen kannst wie ein junger Hirsch! :hahaha:
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Sa, 19. Sep 2009, 14:52

@ Michaela,was ist denn Braunhirse schon wieder?
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Sa, 19. Sep 2009, 14:58

Ja, lieber gs, das ist ein "Spezialrezept" für müde Glieder. Man kann danach wieder hüpfen wie mit 17! :bounce:
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 19. Sep 2009, 15:45

Hallo Michaela...
Du wirst es nicht glauben aber ich rühre mir das Zeug immer noch ins Müsli. Das war wirklich eine guter Tipp.
Ich springe zwar nicht als wenn ich noch 17 wær aber fast :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Michaela_W » Sa, 19. Sep 2009, 16:04

:D Ich bin auch noch dabei, zwar nehme ich es jetzt nicht mehr täglich, aber so 3 bis 4 mal in der Woche und ich möchte es nicht mehr missen. Ich warte ja noch auf ein Wunder, daß ich doch noch mal 17 werde! Man kann ja nie wissen, was noch so passiert! :rofl:
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Friluftsliv