Als Handwerker in Norge

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Als Handwerker in Norge

Beitragvon Theoden » Mo, 15. Dez 2003, 15:05

:shock: Hallo, bin neu hier

Ich hab hier ja schon so einiges über Norwegen gelesen. Viele sagen auch, daß man als Handwerker dort oben bessere Chancen hat als in anderen Berufen. Aber hat denn jemand Ahnung, wie und wo man als Handwerksmeister im Tief und Straßenbau dort oben Arbeit findet?

Eigentlich will ich mir ja mit meiner Familie in Norwegen einen kleinen Bauernhof mit so 30-50ha Land kaufen. Hab auch von Abwanderungsgebieten gelesen, weiß jemand wo die sind? Ich denke mal daß man dort eher ein Stück Land fürn schmalen Taler bekommt. Aber erstmal muß ich im alten Beruf arbeiten, denn ne Herde Galloways fällt nich so einfach vom Baum!

:?: :!: Würde mich über positive Infos freuen
Theoden

Re: Als Handwerker in Norge

Beitragvon trolljenta » Fr, 26. Dez 2003, 23:55

also ganz viele infos rund um das Land und viele Sachen zum Thema Auswandern findest du auf meiner Homepage. Dabei auch einige allgemeine aber wie ich finde doch recht wichtige Sachen.
Desweiteren findest du da eine Menge informative Links, die dir weiter helfen kønnen.

Wenn du Arbeit suchst, sollstest du als erstes bei http://www.aetat.no rein schauen und suchen.

In den Abwanderungsgebieten kriegst du zwar recht "billig" Haus und Hof, allerdings sind die vorraussetzungen für kleine Landwirtschaftliche Betriebe nicht gerade ein zuckerschlecken und die Abwanderungsgebiete sind meist in Gebieten die aus Landwirtschaftlichersicht ehr unøkonomisch sind.

Trotzdem viel Erfolg!
Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern