Ånderdalen Nationalpark

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Ånderdalen Nationalpark

Beitragvon Fjellwanderer » Mo, 29. Dez 2003, 21:02

Hallo,

Wer kennt den Ånderdalen Nationalpark im Süden der Insel Senja.

Ist eine Tour im Winter (Ende März, Anfang April) möglich?

Wer kennt Links, wo ich Informationen zum Park bekommen kann?

Mit besten Dank im Voraus

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Ånderdalen Nationalpark

Beitragvon Christoph » Di, 30. Dez 2003, 10:03

Hallo Thomas...

wir waren schon im Sommer im Ånderdalen Nationalpark, sind von Storjorda aus reingewandert und dann bis zum Åndervatnet. Ich denke, daß die Orientierung auch im Winter möglich ist...., aber das ist nur eine Vermutung. Ansonsten könnte ich Dir nur Sommereindrücke von dort schildern.

Ich wünsche Dir einen schönen Jahresübergang und dann ein rundherum gutes Jahr 2004!!!

Grüßlis aus dem immer tiefer verschneiten Narvik

Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Ånderdalen Nationalpark

Beitragvon Doris » Di, 30. Dez 2003, 16:07

Hallo Thomas,
unter http://www3.dirnat.no/nasjonalparker/ps ... =950013383 findest Du eine kurze Beschreibung sowie eine Topo Karte mit eingezeichneten Wanderrouten. Ich habe mal ein bißchen gesucht, aber leider keine weiteren wirklich brauchbaren Links gefunden. Auf der Homepage des angrenzenden Campingplatzes steht nur was von guten Turmöglichkeiten im Sommer und im Winter. Außerdem gibt es einen Bericht über einen Schulausflug mit Lavu und Skitur auch von Tranøy aus, aber keine Angaben, wo die Skitur denn hinführte. An Deiner Stelle würde ich Kontakt zum Campingplatz aufnehmen um vielleicht einen konkreten Tipp zu bekommen (http://www.tranoybotn-camping.no/)
Viel spaß bei der weiteren Planung
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv