Arbeitssuche als ungelernter Fotograf.

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeitssuche als ungelernter Fotograf.

Beitragvon dr.mulholland » Di, 30. Dez 2003, 12:21

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Website an Trolljenta!

Ich habe einige Fragen zur ersten Arbeitssuche in Norwegen. Ich bin als seit 10 Jahren als freier Fotograf in Deutschland tätig, habe aber keinen Meisterbrief (dies ist nach wie vor ein geschützter Beruf) sondern bin Autodidakt und als Künstler in der KSK versichert. Ich kann mittlerweile gut davon leben. In Deutschland ist es generell als Freier kein Problem für die unterschiedlichsten Auftraggeber zu arbeiten, egal ob Privatfirmen oder Einrichtungen des öffentlichen Rechts, meine Frage: wie sind die Bedingungen in Norwegen? Sind die Firmen und auch Institutionen jeglicher Art generell so offen Freie zu beschaeftigen und viel wichtiger: sind die Gesetze so , dass es kein Problem darstellt für diese Leute solche Freien zu beschäftigen. Ich schaetze , dass der Beruf Fotograf nicht unbedingt zu den stark gesuchten Berufsgruppen in Norwegen zählt. Welche Chancen bestehen in diesem Berufszweig generell in Norwegen Fuß zu fassen, und wie geht ma es an, falls hier jemand Erfahrung hat, waere ich über jeden Tip dankbar. Danke und einen nordischen Winter wünscht Markus
dr.mulholland

Zurück zu Auswandern