von gunda » Do, 29. Okt 2009, 21:37
Hallo sarai,
Ist ein prima Forum, und Informationen gibt es am laufenden Band. Ich habe diesen Februar selbst meine erste Hurtigrutenfahrt gemacht und diese war wegen der tollen tips hier ein voller Erfolg.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen : Türkarte, Wasserkocher und Co. wurden mir nahe gelegt und haben gute Dienste geleistet.
Das stöbern lohnt sich also, du wirst mit Sicherheit noch interessante Sachen entdecken.
Tut mir leid, dass ihr nicht mit der Finnmarken fahren könnt. Wir waren auf der Midnatsol und die ist auch nicht schlecht. Vergleichen kann ich die Schiffe nicht, weil ich die Finnmarken nicht kenne.
Die Besatzung war durchgehend nett, und ich kann absolut nichts negatives berichten. Wir hatten eine Aussenkabine auf Deck 6 ( ist das einzige kompett rund laufende Deck des Schiffes ), und waren somit zum Fotographieren immer direkt draussen. Im Nachhinein würde ich das nicht mehr als so wichtig sehen, da wir sowieso nur zum Schlafen in der Kabine waren. Kennst du deine Kabinennummer schon?
Ich wünsche dir noch viel Spass hier im Forum.
Viele Grüße
gunda