almidi hat geschrieben:trollfjord hat geschrieben:Mal 'ne Frage: das Bild #3 unter "Sonstiges" sieht aus wie die Vesteraalen, kann sie aber nicht sein, weil der Namenszug viel zu kurz ist, kann sie aber doch sein, weil am Schornstein das neue HR-Logo ist. Kann mir mal einer dieses Rätsel lösen helfen? Oder ist das eine Fotomontage?
Hurtigruta hat das Bild mit MS Lyngen eingestellt.
Hamburgerin hat geschrieben:Ich denke, das müsste die Narvik sein. Soweit ich weiß hat sie noch schwarze Schornsteine bekommen und wurde irgendwann
Anfang 2007 aus der Rute genommen .
Gruß
Renate
Hallo Trollfjord, Almidi und Renate,
nein, nein, das ist keine Fotomontage. Das Schiff ist die M/S Lyngen, die Midnatsol der mittleren Generation. Als die neue Midnatsol kam, wurde sie kurzfristig mal in Midnatsol II umbenannt, weil sie nicht mehr lange im Dienst sein sollte. Dann kam sie aber doch noch einmal für längere Zeit zurück und bekam den Namen M/S Lyngen. Das Bild ist vom 1.3.2007.
Und für alle Skeptiker unter Euch hier noch eine Auschnittvergrößerung
:
lajobay hat geschrieben:NORDNORGE #2 #4
Sag mal Lars, siehst Du mehr als ich?? Bei mir gibt es nur 3 Bilder der Nordnorge....
Und nun zu meiner Wertung:
Lofoten #1 #12 #13
Nordstjernen #2 #7 #8
Nordnorge #2 #3
Finnmarken #1 #5 #8
Richard_With #1 #3
Trollfjord #5 #6 #14
Polarlys #1 #4
Fram - weiß nicht, ob die wirklich in einen Hurtigrutenkalender gehört, sie fährt ja nicht auf der Hurtigrute. Und nur, weil sie Hurtigruten gehört...? Dann müßten auch Fähren u.ä. aufgenommen werden
Kong_Harald #1 #4 #7
Midnatsol #2 #3
Vesteralen #4 #6
Nordlys #4
Nordkapp #2
Schiffsbegegnungen #2 #7
Sonstiges #1 #14
Grüße
Uta