Projekt Kalender : Die Auswahl

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Projekt Kalender : Die Auswahl

Beitragvon Romi » Mi, 04. Nov 2009, 19:18

almidi hat geschrieben:Aber denk dran, nur Halbpension, sonst

:lol: :lol: :lol: Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Hosen mit verstellbarer Weite kaufen, bevor es im November losgeht :roll:
almidi hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es solche Fotos wohl demnächst auch von der Finni geben.
Gehört die denn streng genommen eigentlich noch zum Kalender 2010 ?

Dazu sach ich besser nix 8) krieg sonst wieder Haue :(

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollfjord » Mi, 04. Nov 2009, 19:23

Sagt mal - ist bloß so 'ne Idee: Falls die Finni in ihre Heimat-Werft nach Ulsteinvik kommt, wollte ich ja hinfahren und ein paar Bildchen von ihr machen (und sie nett grüßen von Euch allen :cry: :troest: :bussi: :winkewinke: ). Ist ja nur 20 km von mir weg. Wären die Bilder dann nicht auch was für den Kalender? Als eine symbolische Geste quasi? Das dumme ist nur, Ihr müßtet mit der Endabstimmung noch ä bissel warten. Denn noch weiß keiner, ob sie nach Ulsteinvik kommt, und wenn, dann ist sie ja jetzt noch nicht hier. :roll:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mi, 04. Nov 2009, 19:45

lajobay hat geschrieben:@almidi:ich denk mal,Petra und einige andere Finni-Fans würden dir was husten,wenn Du das ernsthaft in Frage stellen würdest :nixda: Lars

:-? Oh, Schietkram, Hoffentlich lesen die das jetzt nicht ! :x
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mi, 04. Nov 2009, 19:46

trollfjord hat geschrieben:Sagt mal - ist bloß so 'ne Idee: Falls die Finni in ihre Heimat-Werft nach Ulsteinvik kommt, wollte ich ja hinfahren und ein paar Bildchen von ihr machen (und sie nett grüßen von Euch allen :cry: :troest: :bussi: :winkewinke: ). Ist ja nur 20 km von mir weg. Wären die Bilder dann nicht auch was für den Kalender? Als eine symbolische Geste quasi? Das dumme ist nur, Ihr müßtet mit der Endabstimmung noch ä bissel warten. Denn noch weiß keiner, ob sie nach Ulsteinvik kommt, und wenn, dann ist sie ja jetzt noch nicht hier. :roll:

:winkewinke: Da mußt Du aber schon ein Riesenfoto machen. Du weißt, die Konkurrenz ist groß und die Auswahlkriterien knallhart. :faq:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mi, 04. Nov 2009, 19:55

Spaß beiseite, Ernst :!:

Welches Format sollte der Kalender haben ?

Es gibt zwei grundlegende Macharten :

Typ 1 Bild Typ 2 Bild

Beide natürlich in unterschiedlichen Größen mit unterschiedlichen Preisen mit unterschiedlichen Schriften mit unterschiedlichen Hintergründen mit ..
.. aber alle mit geilen Bildern. :lol:

DIN-A3 ca. 29€ im Schnitt
DIN-A4 ca. 22€ im Schnitt

Bei Bestellungen ab 10 Stück gibts sogar Mengenrabatt von ca. 5€/pro

Diskussion und los !

Mein Favorit : Typ 1 A3
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mi, 04. Nov 2009, 19:56

Romi hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Hosen mit verstellbarer Weite kaufen, bevor es im November losgeht :roll:

Wenn Du abnimmst, reicht auch ein Gürtel. :lol:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Romi » Mi, 04. Nov 2009, 20:00

@Trollfjord
Hab grad nochmal in die Karte geschaut !
Du wohnst ja in einer tollen Gegend, wir waren schon oft in der Nähe.....Stryn, Stranda, Alesund....einfach herrlich, da könnte es mir auch gefallen.
Nächstes Jahr sind wir wieder auf der Durchreise :D

LG Romi
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Romi » Mi, 04. Nov 2009, 20:10

Mensch almidi, du bist aber schnell.

Typ 1 Din - A3 finde ich schöner, weil.......die Fotos dann größer sind :mrgreen: , die Tage sind bei unserem Kalender nicht soooo wichtig !

LG Romi
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Mi, 04. Nov 2009, 20:33

Kalender Typ 1,klarer Fall :P Wie war das dann mit dem Machen oder Bestellen? Dafür ist dann jeder selber verantwortlich? Ob das alle können? Nicht jeder ,der im Internet unterwegs ist,kennt sich mit solchen Rafinessen aus... ich gehöre z.B. auch dazu :oops: Könnte das nicht auch Einer in die Hand nehmen, dann Geld per Vorkasse einsammeln und danach erst Druckauftrag erteilen und versenden? Soll jetzt nur mal so ein Vorschlag sein :idea: Was ein evtl. Foto der FM auf der Werft betrifft (falls sie nach Ullsteinvik kommt,was ja nicht sicher ist), was so ein richtiger Kalender ist,der hat ja auch ein Deckblatt :P hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » Mi, 04. Nov 2009, 20:51

Typ 1 Din A3 ist auch meine Meinung. Es geht ja hauptsächlich um die Fotos und nicht um einen Terminkalender :P
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mi, 04. Nov 2009, 21:00

Also wenn man die FRAM und die FINNI rausnimmt kommt man mit 12 + 1 Deckblatt nicht mehr hin und zwei Schiffe müssten 2x rein, was ja auch wieder unfair wäre... :roll:

lajobay hat geschrieben:Kalender Typ 1,klarer Fall :P Wie war das dann mit dem Machen oder Bestellen? Dafür ist dann jeder selber verantwortlich? Ob das alle können? Nicht jeder ,der im Internet unterwegs ist,kennt sich mit solchen Rafinessen aus... ich gehöre z.B. auch dazu :oops:

nein, das muss schon einer machen, sonst könnte sich ja jeder hier seinen eigenen Kalender gestalten mit unterschiedlichen Bildern, und die Fotografen müssten dann demjenigen jeweils das Bild in Vollauflösung schicken. Alleine das geht ja nicht. Ausserdem kommt man bei Bestellung vieler Kalender in den Genuss von Mengenrabatt (muss mal noch Freunde fragen die HR-Fans sind ohne hier Mitglied zu sein ob sie auch einen kaufen wollen - das darf man doch!? Mehrere bestellen!?)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Mi, 04. Nov 2009, 21:08

Aha,das ist gut zu wissen.Und ich gehe davon aus,dass man auch mehrere bestellen kann.Weil ich nämlich gleich vier brauche 8) .Wichtig ist dabei vor allem,dass derjenige,der alles alles deichselt,nicht auf Kosten sitzenbleibt.Deswegen wäre für mich Vorkasse selbstverständlich.Stelle fest: eure Idee mit einem HR-Fotokalender (geboren in einer der Hamburger Nächte?) schlägt hier ein wie ne Bombe.Das ist ne schöne Sache :!: Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollfjord » Mi, 04. Nov 2009, 22:26

Rock Lobster hat geschrieben:Typ 1 Din A3 ist auch meine Meinung. Es geht ja hauptsächlich um die Fotos und nicht um einen Terminkalender :P

Warum quälen wir uns denn dann noch mit der Bilderanzahl? :roll: Machen wir doch gleich so eine Art Fotomappe draus - für jede Gemütslage ein passendes Bild... Nee, Quatsch mit Soße... :shock:
Romi hat geschrieben:@Trollfjord
Hab grad nochmal in die Karte geschaut !
Du wohnst ja in einer tollen Gegend, wir waren schon oft in der Nähe.....Stryn, Stranda, Alesund....einfach herrlich, da könnte es mir auch gefallen.
Nächstes Jahr sind wir wieder auf der Durchreise :D

Na klar, ich kann nur jedem empfehlen, bei mir mal vorbei zu kommen: Geiranger (oder sollte ich besser G-Ranger schreiben? :wink: ), Aalesund, Ulsteinvik, Molde, Stryn, Maalöy - alles gleich um die Ecke. Vielleicht habt Ihr ein paar Stunden Zeit, dann zeig ich Euch mal ein bisschen Volda (übrigens: am 19.07.2010 liegt die alte MS Narvik / MS Gann bei uns vor Anker...) :super:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollfjord » Mi, 04. Nov 2009, 22:30

almidi hat geschrieben:trollfjord hat geschrieben:
Sagt mal - ist bloß so 'ne Idee: Falls die Finni in ihre Heimat-Werft nach Ulsteinvik kommt, wollte ich ja hinfahren und ein paar Bildchen von ihr machen (und sie nett grüßen von Euch allen :cry: :troest: :bussi: :winkewinke: ). Ist ja nur 20 km von mir weg. Wären die Bilder dann nicht auch was für den Kalender? Als eine symbolische Geste quasi? Das dumme ist nur, Ihr müßtet mit der Endabstimmung noch ä bissel warten. Denn noch weiß keiner, ob sie nach Ulsteinvik kommt, und wenn, dann ist sie ja jetzt noch nicht hier. :roll:

:winkewinke: Da mußt Du aber schon ein Riesenfoto machen. Du weißt, die Konkurrenz ist groß und die Auswahlkriterien knallhart. :faq:

Das kann ich versuchen - hoffe nur, dass meine Kamera nicht vor lauter Mitgefühl verschwommene Bilder macht :cry: , oder es regnet wie aus Kübeln (Westland...). Mal sehen... Ich probiere es in jedem Fall, sollte die Finni herkommen. Versprochen!
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Do, 05. Nov 2009, 8:08

Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt mal für drei Tage ab and away.
Plant schon mal ein wenig weiter.

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events