Thy-Ferries ab 2010 mit PRIDE OF TELEMARK nach Kristiansand

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Thy-Ferries ab 2010 mit PRIDE OF TELEMARK nach Kristiansand

Beitragvon Ronald » Do, 02. Jul 2009, 12:59

Thy-Ferries ab Sommer 2010 mit PRIDE OF TELEMARK nach Kristiansand

Fædrelandsvennen von heute meldet, dass Thy Ferries einen 4-Jahres-Chartervertrag mit dem Eigentümer der PRIDE OF TELEMARK geschlossen hat und ab Frühsommer 2010 die Strecke Hanstholm-Kristiansand bedienen wird.

Die bereits eingetroffenen Leserbriefe auf der Seite http://www.fvn.no sind teils sehr positiv, teils kritisch.

Auf jeden Fall musste die Hafenverwaltung von Kristiansand der Entscheidung aus Oslo nachgeben.

Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Thy-Ferries ab 2010 mit PRIDE OF TELEMARK nach Kristiansand

Beitragvon Wick1e » Do, 02. Jul 2009, 16:25

Tja, ueber das schiff bin ich persoenlich nicht begeistert.
Bin damit einmal gefahen (Kystlink) und das war das schaebigste schiff was ich je genutzt hatte :roll: :cry: .

Aber mit einer anderen rederei wird es vieleicht besser.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Do, 12. Nov 2009, 19:39

Na, denn bucht mal schön und träumt weiterhin einer billigen Fährpassage 2010 entgegen.
http://nordjyske.dk/thisted/forside.aspx?ctrl=10&data=144%2c3420896%2c2875%2c3

Falls einer kein dänisch ( norwegisch geht auch) kann, Thy Ferries hat immer noch kein Schiff. Vielleicht kommt der fliegende Holländer vorbei.

Hilsen Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Norbert Kloss » Fr, 13. Nov 2009, 18:09

@uteligger

dann halte ich es aber für sehr gewagt, die PoT als "unser" Schiff zu bezeichnen. Und gebucht werden kann ja schließlich auch schon. Thy-Ferries würde sicher eine ganzen Flut von Klagen entgegen sehen wenn die nach der Buchung nicht die Möglichkeit hätten, ihre Passagiere auch von Dänemark nach Norge und zurück zu bringen. Sei es mit der PoT oder einem anderen Schiff. Mir ist es egal, der Preis für die angebotene Linie spricht jedenfalls für sich und ist eine Überlegung wert.

Habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Der Herr am anderen Ende der Leitung hat es ganz klar bestätigt: Thy-Ferries fährt am 23.04.2010 zum ersten mal mit der Pride of Telemark. Punkt! Es habe wohl eine Menge negativer Presse gegeben, die aber jeglicher Grundlage entbehre...

Hilsen fra Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Fr, 13. Nov 2009, 19:14

Norbert Kloss hat geschrieben:Thy-Ferries würde sicher eine ganzen Flut von Klagen entgegen sehen wenn die nach der Buchung nicht die Möglichkeit hätten, ihre Passagiere auch von Dänemark nach Norge und zurück zu bringen.

Das Risiko beeindruckt die Firma sicherlich maßlos . . . . :rofl: :rofl: :rofl: . . . wie hoch war das Stammkapital einer AS ??? 100.000 DK ??
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Norbert Kloss » Fr, 13. Nov 2009, 19:48

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier Leute gibt, die gar kein Interesse daran haben, günstig nach Norwegen zu kommen. Oder sind die gar schon beeinflusst von der negativen Presse? Wenn ich nicht mit dem Kundendienst telefoniert hätte, wäre ich vielleicht auch ein wenig skeptisch. Jedenfalls glaube (und hoffe :wink: ) ich weiterhin daran, dass Konkurrenz das Geschäft belebt...

Hilsen
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Fr, 13. Nov 2009, 20:12

Norbert Kloss hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier Leute gibt, die gar kein Interesse daran haben, günstig nach Norwegen zu kommen. Oder sind die gar schon beeinflusst von der negativen Presse? Wenn ich nicht mit dem Kundendienst telefoniert hätte, wäre ich vielleicht auch ein wenig skeptisch. Jedenfalls glaube (und hoffe :wink: ) ich weiterhin daran, dass Konkurrenz das Geschäft belebt...

Hilsen
Norbert

Doch , ich hab auch Interesse am preiswerten Reisen . Aber genauso wichtig ist für mich , daß der Kahn tatsächlich an dem gebuchten Tag auch fährt .Da nutzt es mir gar nix , daß der Robin Hood der Meere nett zu mir sein will , wenn er sein Schiff mangels Moneten nicht zum laufen bekommt .
Du bist doch auch nicht erst seit gestern im Forum . Wieviele Fährgesellschaften sind über die Gründung nicht hinausgekommen ?? Und dieser Reeder ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt ...... :wink:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon uteligger » Fr, 13. Nov 2009, 23:52

Wieee, negative Presse? Wo sich der Gründer von Thy Ferries jetzt auch um den norwegischen Frauenfußball verdient macht. Er fordert die Einführung einer Mix Liga. Frauen und Männermannschaften in einer Liga.
http://fotball.fvn.no/kvinner/article155457.ece
Das ist die wahre Gleichberechtigung. Für nen Pferdekuss nur die gelbe Karte...... Trikottausch.......aber lassen wir das.

Nenene. Mir ist piepenhagen, wer wie wann wo zu welchen Konditionen nach Norwegen übersetzt. Für mich ist relevant, dass ich in diesem Jahr und auch in Zukunft stets zu für mich erschwinglichen Preisen „rüber“ komme. Und auch verlässlich. Mir bringt es nichts, Luftschlösser weil vermeintlich billig, zu buchen. Oder das Abenteuer benötige, nach einer verzweifelten Lautsprecherdurchsage mit Inhalt HOLD ON HOLD ON HOLD ON kurz nach der Abfahrt wieder im Hafen mit meinem Billigticket zu stehen und dann zum Tagespreis, der sich gewaschen hat, endlich einen Tag später mit dem Mietwomo mit einer anderen Reederei ins gelobte Land zu reisen.

Unter uns. Ich fahre schon das ganze Jahr mit 2 Personen, 1 PKW hin und zurück Hirtshals – Kristiansand für 115 Euro. Mitglied im Color Line Club. Im Dezember kommen Überfahrt 13 und 14 in 2009. Ist das teuer wegen Monopol? Werde ich ausgebeutet?

Bitte einen plausiblen Grund zu nennen, warum wir zukünftig mit irgendeinem Schiff von Hanstholm nach Kristiansand der Thy Ferries oder mit der Fjord Cat der Fjordline von Hirtshals nach Kristiansand reisen sollten. Wenn sie denn fahren.
Und bitte einen guten Grund nennen, warum nicht mit Color Line. Für Insider: Superspeed 1.

Wer für kleines Geld Fähre fahren möchte, sollte bei http://www.elbfaehre.de/tarife.html buchen. Dies war ein Scherz.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon tropenfisch » Sa, 14. Nov 2009, 2:03

Natürlich will jeder von uns Foren-Usern möglichst günstig übersetzen. Klar wäre es ganz toll, wenn wir nur 10 Euro inkl. PKW für eine Strecke bezahlen und dies über Jahre hinweg so bliebe. Dem wäre aber nicht so, weil die Reederei dann ruckzuck pleite wäre.

Daß Colorline teuer ist, kann ich nicht behaupten:
Ich hatte für unsere Fahrt im Juli 2010 (One-Way Superspeed nach Kristiansand) im Internet einen Tarif von 204 Euro für 2 Paxe und 1 PKW erhalten - gestern im Reisebüro stellte sich dann heraus, daß ich das Ganze für 150 Euro bekomme. Ist das überteuert ?

Ich denke nicht, von da her kann ich mich "uteligger" und "norwegenbus" nur anschließen:
Wir wollen auch noch 2011, 2012 oder noch später eine funktionierende, planungssichere Fährverbindung haben, also bringt eine Unterstützung von kurzfristigem Preisdumping (ich nenne es jetzt mal so) nicht wirklich viel. Für den Einmalfahrer vielleicht ...

P.S.:
uteligger hat geschrieben:Wo sich der Gründer von Thy Ferries jetzt auch um den norwegischen Frauenfußball verdient macht. Er fordert die Einführung einer Mix Liga. Frauen und Männermannschaften in einer Liga. ... Trikottausch
Trikottausch wär' mal was Neues, dafür würde ich auch mal auf Colorline verzichten :lol: :wink: :D .
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 14. Nov 2009, 16:15

Hei Zusammen,
boah, ich will doch hier keinen überreden mit der Thy-Ferries zu fahren. Soll jeder so halten wie er das für richtig hält. Für mich ist es aber mit den Preisangaben von uteligger nicht wirklich einfach über günstig oder teuer zu entscheiden. Ich hab halt etwas mehr als nur ein Auto und 2 Personen, ich belege 11 Lademeter mit Auto und Wohnwagen, da wird es halt teu(r)er bei Colorline und Co.
Jedenfalls steht für mich nach dem Anruf von gestern beim Kundendienst der Thy-Ferries und nach Sichtung der Internetseite und der Werbung im Nordis-Magazin fest: Die werden fahren. Warum sonst würden Thy-Ferries solch einen Aufwand betreiben? Ob ich nun da buche oder weiterhin Stena-Line fahre (ich mag die Destination Oslo!) weis ich noch nicht, ich denke aber mal, wenn sie fahren, und davon gehe ich aus, wird sich auch im Preisgefüge der "großen" Reedereien preistariflich was bewegen. Und wenn das nur der positive Nebeneffekt ist, mir solls recht sein...

Schönen Samstag noch,
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon motorkruizer » Sa, 14. Nov 2009, 17:03

Hei
Warum sollte jemand was da gegen haben günstiger zu reisen.Quatsch!!! Doch --Vorsicht ist wohl angebracht..
Also wenn ich mich nicht ganz doll irre,habe ich die Pride of Telemark in Sandefjord liegen sehen.Na ja,,da sollte man aber langsam mal mit renovieren anfangen.wie die aussah ,wunderts mich das sie noch schwimmt!!!
Also,,warten wirs mal ab!!
Hilsen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Mo, 16. Nov 2009, 14:32

Es hat halt so jeder seine Vorlieben und auch sein Budget. Wer 150 Euro für eine Überfahrt als Schnäppchen sieht, sollte dann auch bei CL fahren, damit die Preise nicht verdorben werden :wink: . Ich möchte für den Preis möglichst meinen Wowa mit dabei haben. Bitte nicht übel nehmen. Ich wollte nur versuchen, die Preise ins rechte Licht zu setzen. Bei den ständigen Klagen, dass sich Passagierzahlen und Frachten verringern hätte ich erwartet, dass man bei den Reedern mehr Fantasie hat und die Preise kritischer sieht. Es kann und will ja nicht jeder, der 1x Jahr da rüber schippert in den CL-Klub einsteigen.
Bei Thyferries bin ich mir ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr losgeht. Die haben das mit der Mastercat auch hinbekommen. Und die Rechnung werde ich mir einrahmen 19,60 € Autosparpaket Hin- und Zurück. Das war mal ein Schnäppchen. Auch wenn es nicht mehr so billig wird, wie es bei Masterferrys war, denke ich doch, dass es zumindest eine gewisse Zeit lang mit Thyferries laufen wird. Mit der PoT bin ich ja schon gefahren und fand das Schiff ganz brauchbar. Aber auch hier hat sicher jeder seine persönliche Vorliebe.
Eigentlich wünschte ich mir, dass es auf der Ostsee mehr Alternativen gäbe. Die Scandlinesrouten sind zwar optimal für mich. Man muss aber schon genau hinsehen, wenn man einen guten Preis erzielen will.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Freda » So, 22. Nov 2009, 15:45

Felki hat geschrieben: Und die Rechnung werde ich mir einrahmen 19,60 € Autosparpaket Hin- und Zurück. Das war mal ein Schnäppchen.

Gruß Felki

Großes Gummmiboot und selber paddeln wär dich sogar noch günstiger gekommen, da sind ja deine 19,60 direkt schon Wucher :shock: Und das dabei entgangene Abenteuer erst :lol:

Meine Schwiegereltern hatten das Vergnügen, verschiedenen Fähren zu testen und da sie die letzten zwei Fahrten bereits lange Zeit im vorraus direkt bei Colorline buchten, haben sie jeweils so günstig buchen können, dass sie dem ewigen Kotzgestank und dem miesen Service der Billigfähren nicht ausgesetzt waren.
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » So, 22. Nov 2009, 21:00

Freda hat geschrieben:..., dass sie dem ewigen Kotzgestank und dem miesen Service der Billigfähren nicht ausgesetzt waren.

:?: :twisted: :?:
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 22. Nov 2009, 23:32

Nicht aufregen, Felki, du hast doch selbst geschrieben...
Felki hat geschrieben:Aber auch hier hat sicher jeder seine persönliche Vorliebe.

Ich persönlich habe auch nichts gegen die "PoT" gehabt. Da wird es immer Nörgler geben, die meinen, besser nach Norwegen und zurück zu kommen. Ich gebe mein Geld jedenfalls lieber im Land als für das Hinkommen aus. :wink: Jedem nach seiner Fasson...

Hilsen fra Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Mobilität