Hier gibts ne Anleitung.ChristinaS hat geschrieben:Wie kriegt Ihr hier die Fotos rein?
Hier gibts ne Anleitung.ChristinaS hat geschrieben:Wie kriegt Ihr hier die Fotos rein?

Romi hat geschrieben:Und wenn du eine Garantie - Innenkabine buchst, wieso bist du dann enttäuscht, wenn du kein Fenster hast ? Oder habe ich hier was falsch verstanden?
LG Romi

Hamburgerin hat geschrieben:Noch etwas zur Tromsdaleneismeerkathedralenkirke:
Die Beleuchtung im Winter ist zwar sehr schön. Aber richtig zur Geltung
kommt die Architektur eigentlich im Hochsommer früh morgens.
Dann scheint die Sonne von hinten auf das Glasfenster und durch die Lichtschächte
im Dach - genial.
. Dafür hatte ich den genialsten Blick, den ich je von einer Orgelbank aus hatte. 

ChristinaS hat geschrieben:In Brönnöysund haben wir das nordgehende Schiff, die Polarlys, besichtigt. [ - - - ] Aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Außenbereiche… ganz oben ganz hinten total klein, an den Seiten überdacht, sah aus wie in einem verfallenen Wintergarten! Dazu grüner Plastikboden… furchtbar! Da ist das bei uns wesentlich schöner und großzügiger… wir haben das richtige Schiff gewählt!![]()

Revolera hat geschrieben:Zur Eismeerkathedrale - also erstens war bei uns das Glasfenster in Renovation und zweitens war es sowieso duster. Davon abgesehen empfanden wir sie im Innenraum viel zu nüchtern - wir waren auch enttäuscht, hat uns gar nicht gefallen. Und wenn man jetzt sagt - aber wenn die Sonne einfällt... sorry, aber entweder baue ich eine Kirche die man als solche nutzt oder man baut etwas für Sommertouristen. Gerade in einer Gegend, wo es lange Zeit dunkel ist sollte man nicht eine Kirche bauen die nur wirkt wenn gerade die Sonne durchscheint...

Vorurteil? In Tromsø ist es im Gegenzug auch lange Zeit hell. Genau genommen dauert die Mitternachtssonne (69 Tage) 2 Wochen længer als die Mørketid (54 Tage). Es ist also uebers Jahr gesehen viel mehr hell als dunkel....Revolera hat geschrieben:Gerade in einer Gegend, wo es lange Zeit dunkel ist...
Hamburgerin hat geschrieben:Auch "nüchterne" Innenräume sieht man bei uns in fast allen "modernen" Kirchen, vor allem in
protestantischen. Und bei dieser Kirche passt ja auch das zum Äußeren und zum Standort.

Revolera hat geschrieben:Und als Schweizer Protestantin weiss ich was nüchterne Kirchen sind, in der Schweiz darf ja nicht mal ein einfaches Kreuz in die reformierte (=protestantische) Kirche, Herrn Zwyngli sei Dank.

Freisi hat geschrieben:Revolvera schrieb am 15.11. 10.14 Uhr:
......“Mag sogar mit ein Grund sein warum ich, als ich noch in der Schweiz lebte, nach meiner Konfirmation nie wieder zum Gottesdienst bin“.
Solche Konfirmanden gibt es auch außerhalb der Schweiz zuhauf. Die sagen sich: „Wir stauben jetzt erst mal kräftig die Geschenke ab und dann ist uns von sofort an die Kirche total egal“.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste