Hoppla, es schneit

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Hoppla, es schneit

Beitragvon svenjo » So, 20. Dez 2009, 20:08

Ich bin scheinbar nicht der einzige Deutsche, der noch einiges über das Wetter und Leben in Norwegen lernen muss. Aber gut zu wissen, dass man hier Hilfe bekommen kann, wenn man sich mal auf einem Berg verläuft.

http://www.ba.no/nyheter/article4769710.ece
svenjo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hoppla, es schneit

Beitragvon Dirk i norge » So, 20. Dez 2009, 20:27

hm... das man sich als Ortsunkundiger verlaufen kann, das kann schon mal passieren. Aber das Joggingschuhe und leichte Kleidung getragen wurde, dafuer sollten sie schon etwas bestraft werden. Auch wurde eingræumt, dass das Wetter in keiner Weise beachtet wurde....
Ich bin einig mit einigen Kommentaren. Die Rechnung fuer die Rettungsaktion sollte wenigstens anteilsmæssig bezahlt werden von den Studeneten.
Allerdings habe auch ein paar Pfeifen die kleine Bergtour mit "Stalingrad" in Verbindung gebracht. Dafuer sollte mann diese Norweger , die so einen Schei.. schreiben, mal 3 Wochen im Winter nach Stalingrad schicken.....

Ist uebrigens typisch "dumm-norsk" was dort so unter anderen an Kommentaren geschrieben wurde....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon SvenBa » So, 20. Dez 2009, 20:29

Jap,das kann gefährlich werden.Die Kommentare danach sind aber nicht schön.Schreiben gleich was von Stalingrad usw..Ist es da auch noch Thema?
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » So, 20. Dez 2009, 21:51

in der bt ist das ganze etwas sachlicher gehalten, ich ma.g die ba einfach nicht. fyfy
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv