Hallo Leute, hab grad mal die aktuellen Strompreise angeschaut, Lyse dreht ganz schön an der Schraube.
Heute noch 39,90øre/kwh
ab 13.01. 43,50øre/kwh
ab 22.01. 48.75øre/kwh
sind die Preise von Lyse in ganz norge eigentlich gleich?
Gruss Hubi
Hubi59 hat geschrieben:Hallo Leute, hab grad mal die aktuellen Strompreise angeschaut, Lyse dreht ganz schön an der Schraube.
Heute noch 39,90øre/kwh
ab 13.01. 43,50øre/kwh
ab 22.01. 48.75øre/kwh
sind die Preise von Lyse in ganz norge eigentlich gleich?
Gruss Hubi
Karsten hat geschrieben:Kein Wunder bei den Temperaturen...
Auch die Norweger leben nicht hinter'm Mond und wissen genau, wann und wo der Rubel rollen kann.
Ihr habt dafür aber sehr günstige Preise. Rauma Energi erhöht jetzt auf schlappe 56 Øre.
Eigentlich schwer tragbar bei meinem derzeitigen Stromverbrauch, wo tagsüber nur die vifteovner und Radiatoren auf voller Pulle laufen, um wenigstens ein bisschen Wärme in der Bude zu halten. Aber was will man machen?
Ulrike44 hat geschrieben:Wie "was soll ich machen"? Du kannst den Stromlieferanten wechseln wie du lustig bist. Dann bleibt nur die nettleie beim örtlichen Anbieter. Das geht ohne weiteres und ganz unproblematisch.
Karsten hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Wie "was soll ich machen"? Du kannst den Stromlieferanten wechseln wie du lustig bist. Dann bleibt nur die nettleie beim örtlichen Anbieter. Das geht ohne weiteres und ganz unproblematisch.
Nein, nicht, wenn das Internett, auf das ich monatelang gewartet habe, in einer Kombi-avtale eingeschlossen ist. 24 Monate Bindung...
Karsten hat geschrieben:Kein Wunder bei den Temperaturen...
Auch die Norweger leben nicht hinter'm Mond und wissen genau, wann und wo der Rubel rollen kann.
Ihr habt dafür aber sehr günstige Preise. Rauma Energi erhöht jetzt auf schlappe 56 Øre.
Eigentlich schwer tragbar bei meinem derzeitigen Stromverbrauch, wo tagsüber nur die vifteovner und Radiatoren auf voller Pulle laufen, um wenigstens ein bisschen Wärme in der Bude zu halten. Aber was will man machen?
lajobay hat geschrieben:ich lese mit grösstem Staunen ... Natürlich weiss ich,dass in N Strom billig ist und -gerade deshalb- die meisten damit noch immer reichlich verschwenderisch umgehen.Hubis (künftiger erhöhter) Strompreis sind umgerechnet ja gerade mal ca. 6 Euro-Cent, das ist nur ein Viertel des durchschnittl. in D üblichen kw/h-Preises. Und nun meine eigentliche Frage an Hubi und Dirk: sind die von euch genannten Stromkosten "im Sommer" (400-600 Kr. Hubi / 2000-2500 Kr Dirk) und "im Winter" (1000-1500 Hubi / bis 4500 Dirk) m o n a t l i c h oder auf die ganze Sommer- bzw. Wintersaison bezogen?? Falls das pro Monat wäre und dann bei dem Minipreis pro Kwh ... da stellen sich mir die Nackenhaare auf,wenn ich mir den kwh-Verbrauch/Monat ausrechne
Natürlich weiss ich, dass in N kaum jemand mit Öl/Gas heizt, die meisten Heizungen laufen auf Strom.Und ab Trondheim nördlich brennt Tag und Nacht das Licht - mir als Stromknauserer treibt es da die Tränen in die Augen.
Und eines muss man ja mal sagen: der Strom in N ist wirklich exorbitant billig. Nicht nur relativ gesehen,sondern ganz real und unbestreitbar.Wenn man das in N deutlich höhere Durchschnittseinkommen dem in D gegenüberstellt und der Strom dennoch nur 1/4 des in D üblichen Preises kostet...dann ist das spottbillig. Die Hintergründe kenne ich natürlich,es sei auch jedem in N gegönnt! Aber Wahnsinn ist das ja schon hilsen, Lars
lajobay hat geschrieben:Und eines muss man ja mal sagen: der Strom in N ist wirklich exorbitant billig. Nicht nur relativ gesehen,sondern ganz real und unbestreitbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste