Mautbescheid noch nachfünf Monaten! :-(

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Mautbescheid noch nachfünf Monaten! :-(

Beitragvon Hubi59 » Di, 12. Jan 2010, 21:43

Ulrike44 hat geschrieben:
Hubi59 hat geschrieben:hab mir heut nochmal das Schild genau angeschaut PKW 200nk LKW 790nk.
Mag sein Ullrike das der Tunnel irgendwann abgezahlt ist, aber die Leute müssen die Zeit bis dahin erst mal überleben, ich kenne Leute die haben sich jetzt ein Elektro- Auto gekauft, das zahlt keine Maut, tukkelt aber mit 30kmh den Tunnel rauf :lol:

Gruss Hubi

Abbezahlt, das ist das eine, das andere doch - oder verstehe ich da was falsch: Vorher geschah die Verbindung mit einer Fähre (die ihr Geld kostete), jetzt kam dafür der Tunnel. Also ist jetzt ökonomisch status quo, kostenneutral, und später in was weiß ich 10, 15 Jahren oder gar früher wird's dann kostenlos. Ist doch ein Fortschritt, oder nicht?

ja da fuhr eine Fähre, kostete pro Fahrt mit Verdi Kort 40 oder 50nk (Auto + Fahrer) also eine mindistens 100% Unkostenerhöhung. Ich find es ja richtig was du schreibst Ullrike, auch die Grundstückspreise werden daraufhin steigen, es ist hald für mich nur etwas krass das man den Fährbetrieb ganz eingestellt hat, da fährt doch jetzt kein einziger Wochenendausflügler oder Touri auf die Insel. Die Preise mit Bilpass hab ich noch nicht sicher gefunden.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mautbescheid noch nachfünf Monaten! :-(

Beitragvon Guido » Di, 12. Jan 2010, 23:14

Hallo zusammen!

Ich danke Euch für Eure engagierten Antworten.

Einige haben ganz gut 'Luft abgelassen', aber das gehört wohl in so einem Forum mit einer polarisierenden Eingabe wie meiner auch dazu.

Die sachliche Antwort von Gerhard hat mir am meisten weitergeholfen.

Gerhard, es war im Gegensatz zu meinen vorherigen Bescheiden wegen abgelaufener Parkuhr diesmal kein Bußgeld, welches eingefordert wird, sondern nur 'normale' bompenger.

Ich tendiere dazu, den Betrag jetzt doch zu überweisen. Es sprechen sicherlich gute Gründe dafür;
vielleicht auch mehr die anderen hier genannten Gründe als die rechtlichen.

Guido
Alt for Norge
Guido

Vorherige

Zurück zu Sonstiges