Fjord-Rundfahrt bei Wochenendtripp mit ColorLine machbar??

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Fjord-Rundfahrt bei Wochenendtripp mit ColorLine machbar??

Beitragvon LuckyMan » Mi, 27. Jan 2010, 11:38

Hallo Leute...

Ich wollte gerade einen Wochenendtrip mit der ColorLine (übers Wochenende) buchen...eigentlich nur um dann in Oslo die Fjordrundfahrt zu machen.

Die Mitarbeiterin an der Hotline sagte mir, dass das zeitlich in den 4 Stunden in Oslo nicht zu machen sei...

Kann das jemand bestätigen?? Oder klappt das doch???

Danke für eine kurze Info..
Gruß..endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan
LuckyMan

Re: Fjord-Rundfahrt bei Wochenendtripp mit ColorLine machbar??

Beitragvon Lotte09 » Mi, 27. Jan 2010, 18:37

Hallo,

vielleicht solltest du etwas mehr Infos geben, welche Fjordrundfahrt Ihr machen wollt.
Es gibt Fjordrundfahrten die dauern 50 Minuten und andere 2 Stunden.
Erstere sollte funktionieren, die zweite Variante halte ich für grenzwertig - ColorLine wartet nicht.

Viele Grüße

Tom
Lotte09

Beitragvon LuckyMan » Do, 28. Jan 2010, 9:47

Moin Tom...

Ich habe keine Ahnung welche Fjord-Fahrt das sein soll..soweit ich weiß wird die wohl direkt von ColorLine angeboten für 51.50 Euro...so sagte man es mir an der Hotline. Nun frage ich mich natürlich warum eine Fahrt angeboten wird, die die Tagesgäste gar nicht nutzen können. Ob das nur für die Gäste ist, die eine Übernachtung in Oslo gebucht haben?? *grübel*

Edit: Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin hierauf gestoßen..

http://www.boatsightseeing.com/batservi ... k/main.htm

Von den Zeiten her müsste das doch passen, oder irre ich?? ColorLine kommt um 10 Uhr an und die Fjordrundfahrt startet um 10.30 Uhr und dauert bis 13 Uhr...das sollte doch funktionieren, oder??

LuckyMan
LuckyMan

Beitragvon Lillehammer » Do, 28. Jan 2010, 9:59

Hallo LuckyMan,

das sollte eigentlich funktionieren,da ColorLine dich bei dieser FjordCruise Geschichte am Terminal mit dem Bus abholt und auch wieder hinbringt.Es wird ja auch auf der Internet Seite für Cruise Gäste als eine von 3 Alternativen angeboten.
vennlig hilsen
Hartmut
Lillehammer

Beitragvon fcelch » Do, 28. Jan 2010, 10:32

Hallo,

nur um Missverständnisse auszuschließen:
ich hoffe dir ist klar das das nicht die Fjorde sind die man so auf Postkarten sieht, denn die sind 400 km weit weg (7 h mit dem Auto). Es handelt sich dann wohl um eine Fjordfahrt durch den Oslofjord. das ist schön, aber nicht spektakulär. Ihr kommt ja außerdem eh mit der Fähre in den Fjord gefahren.

Also ich würde die Zeit lieber für einen kurzen Stadtbummel nutzen.

Gruß,
FCEclh
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LuckyMan » Do, 28. Jan 2010, 10:33

Moin Hartmut...

Eben das habe ich auch gesehen...aber ColorLine erzählt mir dass das nicht geht. Wahrscheinlich ging die Dame an der Hotline von der Bus-Schiff-Kombination aus...die wird mit 4 Stunden wohl nicht funktionieren. Aber wir wollen ja nur die 2-stündige Fjordfahrt machen.

Die kann ich doch auch selbst buchen bei der von mir angegebenen Seite, oder spricht was dagegen?? Ich glaube ich sollte nochmal bei ColorLine anrufen..vielleicht erwische ich ja jemanden, der sich besser auskennt.

LuckyMan
LuckyMan

Beitragvon Lillehammer » Do, 28. Jan 2010, 12:37

Hallo LuckyMan,
das könnte tatsächlich zeitlich eng werden, ColorLine legt um 10.00 Uhr an, die Bootstour startet um 10.30 Uhr.
Du mußt ja noch von Bord und dann zum Boot kommen (Taxi)...
Wäre mir für eine voraus Buchung auf jeden Fall zu unsicher....
Wenn du es zeitlich schaffst, kannst kannst du dich auch kurzfristig für die Tour entscheiden.
vennlig hilsen
Hartmut
Lillehammer

Beitragvon Gudrun » Do, 28. Jan 2010, 12:59

fcelch hat geschrieben:Hallo,

nur um Missverständnisse auszuschließen:
ich hoffe dir ist klar das das nicht die Fjorde sind die man so auf Postkarten sieht, denn die sind 400 km weit weg (7 h mit dem Auto). Es handelt sich dann wohl um eine Fjordfahrt durch den Oslofjord. das ist schön, aber nicht spektakulär. Ihr kommt ja außerdem eh mit der Fähre in den Fjord gefahren.

Also ich würde die Zeit lieber für einen kurzen Stadtbummel nutzen.

Gruß,
FCEclh

Würde ich auch so machen. Oslo bietet so viel auf so engem Raum, dass es schade wäre, die Stadt "nur" vom Wasser aus zu sehen. Unbedingt genießendswert finde ich einen Bummel rund um und in der Oprer, aber auch auf die Festung oder in Richtung Schloss. Wie FCElch schreibt, habt Ihr den Blick je teilweise schon beim Einfahren, natürlich noch ohne Guide. Da geben Euch andere Mitreisende sicher gern Erklärungen.

Viel Spaß in Oslo
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mickey123 » Do, 28. Jan 2010, 18:37

Meine Mutter hat die Colorline-Kurzkreuzfahrt schon mehrfach gemacht und schwört auf die dort angebotene Stadtrundfahrt

Die kann man direkt an Bord an der Rezeption für irgendwas zwischen 30,- und 40,- Euro buchen.

Man wird am Hafen von Bussen abgeholt und dort auch pünktlich wieder abgeliefert.

Viele Grüsse
mickey123
mickey123

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges