Epikur1971 hat geschrieben:mir geht die Luft aus, der Tisch ist noch voller Arbeit und ich habe eine Menge Fragen, die mich sicher ruhiger heute schlafen lassen, bevor ich heute das letzte Mal in Hamburg schlafen, morgen nach Bergen fliege abends udn am Samstag dann auf die Trollfjord gehe.
Hmm, es fällt Dir ja früh ein, teils wichtige Fragen erst am Abend vor dem Abflug nach Norge zu klären - hast Du so kurzfristig gebucht ?!
Da kannst Du wahrhaftig von Glück reden, daß wir hier so eine umtriebige Community sind und Fragen blitzschnell beantworten
.
Epikur1971 hat geschrieben:An Einschiffen und Ausschiffen ist zeitlich aufwendig?
Naja, zeitlich aufwendiger könnte es evtl. werden, wenn Du erst Alles nach Anlegen des Schiffes am Ende bezahlen/ abrechnen willst und diese Idee auch alle anderen abreisenden Passagiere haben.
Wie es schon geschrieben wurde, so würde ich gleich zu Beginn der Reise meine Kreditkarte "hinterlegen" und Deine Kabinenkarte zur "Cruise-Card" erweitern lassen - dann buchst Du während der Fahrt alle sonstigen Ausgaben auf die Karte und rechnest am Schluß ab. Das mach' aber nicht erst nach dem Anlegen in Kirkenes, sondern vielleicht schon am Abend vor der Ankunft ... so bist Du morgens dann relativ stressfrei und mußt nur auschecken (wobei das alles zu dieser Jahreszeit recht stressfrei abgehen könnte, weil das Schiff nicht voll sein dürfte).
Epikur1971 hat geschrieben:1. Gibt es eine Tour, die ich wirklich unbedingt machen muss, weil ich vielleicht nie mehr die Hurtigruten mache werde??
Keine Ahnung, ob Du bei dieser Aussage bleibst
. Wenn Du schon im hohen Norden bist, so würde ich wohl den Ausflug zum Nordkap machen.
Epikur1971 hat geschrieben:2. Hab nur dünne Mütz eund dünne Stoffhandschuhe. Soll ich heute Abend noch mal bei Kaufhof reinspringen und was kaufen?
Also eine Mütze, die auch windfest ist und nicht bei der kleinsten Windböe wegfliegt würde ich schon einpacken. Desweiteren würde ich auf jeden Fall "richtige" Handschuhe, eine winddichte Hose bzw. lange Unterhosen einpacken. Eine winddichte Jacke wäre auch nicht schlecht.
Epikur1971 hat geschrieben:Und ich will ja eh abnehmen, wenn ich mich dann ab udn an übergebe, ist das rein zielgerichtet.
Wenn Du das an Deck machen möchtest, dann bitte zur windABgewandten Seite
.
Viel Spaß, eine gute Reise