Ich dachte, ich schaff es ohne...

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Ich dachte, ich schaff es ohne...

Beitragvon Epikur1971 » Do, 28. Jan 2010, 17:40

Man, das liest sich alles so entspannt, ich bin wirklich gespannt und freu mich so über diese Reise, die jüngst in irgend einem "Reisemichelin internationaler Art" bei den TOP !== Reisezielen wohl gar auf Platz 2 landete.

Wie schön !

Sollte jemand nach Freitag 16 Uhr mir noch etwas mitteilen wollen, so ist dies nur noch unter orangenhaut@web.de möglich.
Epikur1971

Beitragvon seebär » Do, 28. Jan 2010, 17:45

Hallo,
Freu Dich auf die Reise,schau Dir mal dein Schiff bzw.Kabine im Internet an und dann lesen wir hinterher auch gerne mal,wie es gefallen hat. :bounce: :D :D
Gruß Seebär,der noch 30 Tage warten muß :keppler:
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Epikur1971 » Do, 28. Jan 2010, 17:55

Ich verspreche mich zu melden und werde ausführlich berichten über Sauna udn Fitness udn Essen ! In allen drei Dingen bin ich Exprerte.
Epikur1971

Beitragvon Epikur1971 » Do, 28. Jan 2010, 18:08

Experte! Exprete ist zweiter Futur bei Sonnenaufgang.
Epikur1971

Beitragvon bigtorsti26 » Do, 28. Jan 2010, 18:23

Epikur1971 hat geschrieben:Liebe Mitglieder des Forums, ich hatte mir fest vorgenommen, mich einzulesen udn nicht die Leute hier zu belästigen

ich bin mir sicher, das du hier niemanden belästigst sondern dir gern geholfen wird :!: :wink:

Torsten
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
bigtorsti26

Beitragvon seebär » Do, 28. Jan 2010, 18:51

geeennnaaaauuuu,
dafür sind wir doch da. :prost: :winkewinke:
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Do, 28. Jan 2010, 20:53

Hei, nun hab ich auch gleich was gelernt. Ich fahre am 29.03. mit der Midsnatsol. Thermobecher ist sicher praktisch.
Also nochmals. Bei der Sauna ist da Frischluftgang möglich evtl. mit Bademantel,
Eine gute Reise ohne Seegang
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Epikur1971 » Do, 28. Jan 2010, 21:22

Und vor dem Zubettgehen noch die Frage: Amex haben die an Bord auch, oder?
Und den Hundeschlittenausflug kann ich auch mit Kreditkarte zahlen? Und es ist möglich, mit EC Karte (MAESTRO) zu zahlen?

Allen herzlichen Dank udn bis 17 Uhr morgen lese ich hier noch munter weiter....

Um diese Zeit zu reisen: von wann bis wann ist es hell draußen?
Epikur1971

Beitragvon John Baumann » Do, 28. Jan 2010, 21:29

Epikur1971 hat geschrieben:4. Das mit dem Seegang, äh ja also, ich hab das wirklich unterschätzt. Macht mir doch keine Angst bitte... soll ich Elektrolyte einpacken oder gibt es das an Bord?

Kauf Dir in D in der Apotheke VOMEX. Gibt es als Tablette (vorsorglich einsetzbar) oder als "Zäpfchen" (wenn im Magen schon "Seegang" herrscht). Hilft super, habe es schon auf einem privaten Segeltörn mit Erfolg eingesetzt... ansonsten "gute Reise"!
J.B.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 28. Jan 2010, 21:32

John Baumann hat geschrieben:
Epikur1971 hat geschrieben:4. Das mit dem Seegang, äh ja also, ich hab das wirklich unterschätzt. Macht mir doch keine Angst bitte... soll ich Elektrolyte einpacken oder gibt es das an Bord?

Kauf Dir in D in der Apotheke VOMEX. Gibt es als Tablette (vorsorglich einsetzbar) oder als "Zäpfchen" (wenn im Magen schon "Seegang" herrscht). Hilft super, habe es schon auf einem privaten Segeltörn mit Erfolg eingesetzt... ansonsten "gute Reise"!
J.B.
Es gibt an Bord - an der Rezeption - oder auch in der (norw.) Apotheke, wenn du noch an einer vorbei kommst, auch Postafen. Hilft super!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Lizzy » Do, 28. Jan 2010, 21:49

Wenn du keine Fisch magst, musst du auch nicht alle 2 Tage Fisch essen. Du musst dies nur im Restaurant sagen und du bekommst eine Alternative.

Gute Reise wünscht
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Do, 28. Jan 2010, 22:32

Epikur1971 hat geschrieben:Und vor dem Zubettgehen noch die Frage: Amex haben die an Bord auch, oder?
Und den Hundeschlittenausflug kann ich auch mit Kreditkarte zahlen? Und es ist möglich, mit EC Karte (MAESTRO) zu zahlen?

Allen herzlichen Dank udn bis 17 Uhr morgen lese ich hier noch munter weiter....

Um diese Zeit zu reisen: von wann bis wann ist es hell draußen?

Du kannst deine Kreditkarte an Bord registrieren lassen. Dies wird auf deiner Kabinenkarte vermerkt und mit dieser sogenannten Cruise Card kannst du an Bord überall bezahlen. Am Ende der Reise gibt es die Rechnung.
Dir eine wunderschöne Reise auf der Trollfjord. Werd mal ab und zu die Webcam verfolgen.

Erika hat geschrieben:.....
Also nochmals. Bei der Sauna ist da Frischluftgang möglich evtl. mit Bademantel,
Eine gute Reise ohne Seegang

Ja, du gehst aus der Saune, ein paar Schritte durch den Flur und dann nach draußen. Dort ist viel Frischluft und nach einigen Metern stehst du vor den Jacuzzys und der Dusche.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Die haben AMEX an Bord

Beitragvon Epikur1971 » Do, 28. Jan 2010, 22:37

meine ich gelesen zu haben...stimmt das?
Epikur1971

Beitragvon Eiskristall » Do, 28. Jan 2010, 22:46

Bei meinen Reiseunterlagen vom letzten Jaht steht. VISA, American Express, Master Card, Diners Club und JBC International werden akzeptiert. Also kein Problem für Dich!

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tropenfisch » Fr, 29. Jan 2010, 0:44

Epikur1971 hat geschrieben:mir geht die Luft aus, der Tisch ist noch voller Arbeit und ich habe eine Menge Fragen, die mich sicher ruhiger heute schlafen lassen, bevor ich heute das letzte Mal in Hamburg schlafen, morgen nach Bergen fliege abends udn am Samstag dann auf die Trollfjord gehe.
Hmm, es fällt Dir ja früh ein, teils wichtige Fragen erst am Abend vor dem Abflug nach Norge zu klären - hast Du so kurzfristig gebucht ?! :shock:
Da kannst Du wahrhaftig von Glück reden, daß wir hier so eine umtriebige Community sind und Fragen blitzschnell beantworten :lol: .

Epikur1971 hat geschrieben:An Einschiffen und Ausschiffen ist zeitlich aufwendig?
Naja, zeitlich aufwendiger könnte es evtl. werden, wenn Du erst Alles nach Anlegen des Schiffes am Ende bezahlen/ abrechnen willst und diese Idee auch alle anderen abreisenden Passagiere haben.
Wie es schon geschrieben wurde, so würde ich gleich zu Beginn der Reise meine Kreditkarte "hinterlegen" und Deine Kabinenkarte zur "Cruise-Card" erweitern lassen - dann buchst Du während der Fahrt alle sonstigen Ausgaben auf die Karte und rechnest am Schluß ab. Das mach' aber nicht erst nach dem Anlegen in Kirkenes, sondern vielleicht schon am Abend vor der Ankunft ... so bist Du morgens dann relativ stressfrei und mußt nur auschecken (wobei das alles zu dieser Jahreszeit recht stressfrei abgehen könnte, weil das Schiff nicht voll sein dürfte).

Epikur1971 hat geschrieben:1. Gibt es eine Tour, die ich wirklich unbedingt machen muss, weil ich vielleicht nie mehr die Hurtigruten mache werde??
Keine Ahnung, ob Du bei dieser Aussage bleibst :lol: . Wenn Du schon im hohen Norden bist, so würde ich wohl den Ausflug zum Nordkap machen.
Epikur1971 hat geschrieben:2. Hab nur dünne Mütz eund dünne Stoffhandschuhe. Soll ich heute Abend noch mal bei Kaufhof reinspringen und was kaufen?
Also eine Mütze, die auch windfest ist und nicht bei der kleinsten Windböe wegfliegt würde ich schon einpacken. Desweiteren würde ich auf jeden Fall "richtige" Handschuhe, eine winddichte Hose bzw. lange Unterhosen einpacken. Eine winddichte Jacke wäre auch nicht schlecht.
Epikur1971 hat geschrieben:Und ich will ja eh abnehmen, wenn ich mich dann ab udn an übergebe, ist das rein zielgerichtet.
Wenn Du das an Deck machen möchtest, dann bitte zur windABgewandten Seite :lol: :wink: .

Viel Spaß, eine gute Reise
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten