Google Street View

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Google Street View

Beitragvon der westfale » Mo, 15. Feb 2010, 22:16

Hei Karsten,

ja da werden wir wohl auf keien gleichen Nenner kommen. Allerdings fuehle ich mich weniger als Revelutze sondern mehr als Mahner. Wenn man es nicht in Frage stellt, wird es nur noch extremer.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 15. Feb 2010, 22:21

Warum war mir das so klar, dass irgendjemand mit unpassender Polemik daherkommt?
Tja, Barney, dann ist diese unsere schöne Welt wohl nichts mehr für dich. Viel Spaß beim Suchen einer anderen, für dich besseren!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Barney Bär » Mo, 15. Feb 2010, 22:41

unpassende polemik, hm.
google :mrgreen: doch mal lieber "schøne neue welt", kauf das buch bei amazon oder sonstwo und lies es. (vergiss nicht darauf zu achten, wann es geschrieben wurde und zu welcher zeit das als fiktion galt). im idealfall setzt du noch "1984" obendrauf.

ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern, dass noch vor 20 - 30 jahren sowas einen aufschrei des entsetzens ausgeløst hætte.

edit: solltest du die o.g. buecher schon kennen, gehe ich einfach davon aus, dass dir ausser "polemik" alle anderen argumente ausgegangen sind und es sei dir hiermit verziehen. :wink:

gute nacht.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Di, 16. Feb 2010, 8:07

Barney, mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil du gar nicht anders kannst.
Und da ich das schon länger weiß, packe ich die gleiche Keule aus. Merkst du etwas?

Zu meiner Zeit waren diese Bücher sogar Schullektüre, soviel dazu. Und ja, sie waren sogar spannend und interessant im Vergleich zu dem anderen Quark, den man notgedrungen konsumieren muss.
Aber ehrlich, interessiert es mich wirklich, was vor 20-30 Jahren war? Wir leben im Jetzt, finde dich damit ab und hör auf, hier deine Untergangsvisionen zu verbreiten. Das ist übelste Stimmungsmache, nichts anderes.
Bild

Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Maria B » Di, 16. Feb 2010, 17:19

Karsten hat geschrieben:Warum war mir das so klar, dass irgendjemand mit unpassender Polemik daherkommt?
Tja, Barney, dann ist diese unsere schöne Welt wohl nichts mehr für dich. Viel Spaß beim Suchen einer anderen, für dich besseren!

Karsten hat geschrieben:Die unvermeidliche Nora, unsere kleine Revoluzzerin, ist auch immer ganz weit vorne, wenn es ums Dagegensein oder dumme politische Äußerungen geht.

Karsten hat geschrieben:Barney, mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil du gar nicht anders kannst.

Das was du hier den anderen vorwirfst ist genau das was du selber tust.

Karsten hat geschrieben:Google ist nicht umsonst zu einem der mächtigsten und besten Unternehmen geworden, für das die Besten alle gerne arbeiten möchten.

Ich bezweifle, dass du das belegen kannst.

Karsten hat geschrieben:Und genau das ist das Geniale an Google. Dort wird Zukunft mitgestaltet, unser aller Zukunft. Freut euch über die ungeahnten Möglichkeiten.

Toll dass meine/unsere Zukunft von anderen geplant wird!
Diese ungeahnten Möglichkeiten gibt es auch ohne Google; schonmal was von Openstreetmap gehört?
Maria B

Beitragvon der westfale » Di, 16. Feb 2010, 17:47

Karsten hat geschrieben:.
Aber ehrlich, interessiert es mich wirklich, was vor 20-30 Jahren war? Wir leben im Jetzt, finde dich damit ab und hör auf, hier deine Untergangsvisionen zu verbreiten. Das ist übelste Stimmungsmache, nichts anderes.

Das wurde in den dreissigern des letzten Jahunderts auch gern gesagt. War ja auch schoen diese tollen Fakelzuege, mitreisende Marschmusik, schneidige Uniformen. Gut irgenwann artete das aus mit den Umzuegen, man maschierte direkt in die Haeuser und brachte deren Bewohner wohlig waerme und zum Dank verschenkten die dann gleich ihr Hab und Gut diesen Heilsbringer. ( Achtung Satiere)

Jede Zeit hat ihre Gefahren, wichtig ist nur wie man denen begegnet. Man kann mitlaufen und sagen das ist alles ja gar nicht so schlimm, oder man sagt Stop das will ich nicht. Genau das haben wir irgendwann auch mal unseren Grosseltern gefragt, warum habt ihr nicht Stop gesagt.
Meist denk ich kam da die Standartaussage, haben ja alle mitgemacht, ich alleine konnte gar nichts tun.

Vielleicht uebertrieben? Damals konnten sich die wenigsten vorstellen was dann kam.
Noch ein letzten Satz von mir zum Thema.

Geschichte heisst, aus Geschichte zu lernen.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Di, 16. Feb 2010, 19:30

Ich klinke mich jetzt hier aus, nicht jedoch ohne ein abschließendes kurzes Statement.

Diejenigen, die hier mit Hilfe des Dritten Reiches oder der Stasi ihre "Argumente" vorbringen sollten sich m.E. ernsthaft fragen, ob in deren Oberstübchen alles mit rechten Dingen zugeht. Solche Vergleiche sind absolut unpassend und entbehren jeder Grundlage.
Wir diskutieren hier über ein Produkt von Google, vielleicht erinnert ihr euch.

Maria, ich muss hier nicht detailliert ausführen, weshalb ich den einen so anspreche und den anderen anders. Das hat schon seine Gründe, glaube mir. Wenn du übrigens am Thema interessiert wärst, hättest du deinen Beitrag auf den letzten Abschnitt beschränkt, und nicht mehr...
Aber lassen wir das. Nur etwas noch:

Maria B hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Google ist nicht umsonst zu einem der mächtigsten und besten Unternehmen geworden, für das die Besten alle gerne arbeiten möchten.

Benutze doch mal Google ( 8) ), Stichworte "beliebtester Arbeitgeber". Schon unter den ersten 10 Ergebnissen findest du ca. 1000x das für dich böse Wort, und nicht im negativen Sinne.
Ein Beispiel unter vielen: http://www.wiwo.de/karriere/google-ist-aufsteiger-beim-arbeitgeber-ranking-397240/

Viel Spaß weiterhin bei eurem Kampf gegen die Beschneidung eurer Persönlichkeitsrechte, gegen die Ausspähung eures Privatlebens und gegen noch soviel anderes. Sisyphos lässt grüßen.
Und meine Grüße sollen nicht fehlen.

Hilsen
Karsten
Bild

Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Maria B » Di, 16. Feb 2010, 19:43

Karsten hat geschrieben:
Maria B hat geschrieben:

Benutze doch mal Google ( 8) ), Stichworte "beliebtester Arbeitgeber". Schon unter den ersten 10 Ergebnissen findest du ca. 1000x das für dich böse Wort, und nicht im negativen Sinne.

Oh ist das aber eine Überraschung, dass Google bei Google als beliebter Arbeitgeber steht.

Ich bin alles andere als ein Fan von Verschwörungstheorien, aber alles zu glauben was in den gefilterten Ergebnissen von Google steht - da muss man schon ganz schön naiv sein.

Aber ich glaube dieser letzte Satz ist für dich schon zuviel Kritik und zuviel Polemik von Leuten die ja nicht so viel Ahnung haben können wie du, da du ja in der IT-Branche arbeitest.

Karsten hat geschrieben:Wenn du übrigens am Thema interessiert wärst, hättest du deinen Beitrag auf den letzten Abschnitt beschränkt, und nicht mehr...
Aber lassen wir das. Nur etwas noch:
...

Merkst du überhaupt, dass du wieder genau das tust, was du an anderen bemängelst?
Maria B

Beitragvon der westfale » Di, 16. Feb 2010, 20:25

Sorry Karsten,

aber bei dir scheint das Konzept Google ja wirklich zu funktionieren. Dann viel spass in deinen schoenen neuen Zukunft, auf jedenfall teilst du sie ja mit den rest der Welt.

Da der Administrator sich nun mehr auf das Beleidigen als das gegenargumentieren verlegt hat, schlage ich vor diesen Tread zu schliesen.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NorwegerFan99 » Di, 16. Feb 2010, 21:33

Hallo,

ist ja echt heftig, was so ein Thema alles anrichten kann.

ICh dachte mir einfach soo...stell ich doch hier mal was nettes rein...können wir mal schön nach Norge luschern :)
...und dann hier sowas :(

diskutieren wir hier doch tatsächlich über die Stasi-Vergleiche und sonst was für Ausdrücke wie zum Beispiel: "Polemik" Von Polemik habe ich mit meinen gerade mal 20 Jahren noch nie etwas gehört...aber nun gut.

Ich wollte einfach nur Norwegen ein Stück näher bringen, denn bis der Sommer kommt.....ist es anscheinend noch sooo lange hin =(

hmmmmm

Liebe Grüße :)
Norwegen....ein Land der Träume :)
NorwegerFan99

Beitragvon Nora41 » Do, 18. Feb 2010, 23:04

Schnettel hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Osten ist ja wohl echt daneben! Wenn das einer liest, der wirklich unter der Stasi gelitten hat, der schuettelt doch nur den Kopf....

Wer unter der Stasi gelitten hat, ist vermutlich etwas sensibler, wenn es um das Erstellen zentraler Datensammlungen geht.
Nora41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Do, 18. Feb 2010, 23:07

So, jetzt langt es. Da ich hier nochmal das Wort Stasi lesen muss, ist hier nun Feierabend.
Bild

Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Sonstiges