Hallo, noch ein - zwei "NEUINFIZIERTE"...

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hallo, noch ein - zwei "NEUINFIZIERTE"...

Beitragvon Seni » Mi, 17. Feb 2010, 19:41

Hallo alle Hurtigruteninfizierten,
ich lese schon seit längerem eure sehr informativen Beiträge. Da wir Landschafts- Natur-und Ruheliebhaber sind, kam uns eine"Schiffsreise", die ja auf beengtem Raum stattfindet,bisher mehr als suspekt vor. Jedenfalls ist durch das Lesen irgendwie der HTR- Virus übertragen wurden... :-))) Gedacht - getan!!! Wir haben kurzerhand gebucht und besteigen nun erwartungsvoll vom 29.03. - 10.04.2010 die Midnatsol. Fährt irgend jemand von euch da mit??? Ich hoffe es sind keine "Blitzer" an Bord...und wenn, kann man ja Vieles gemeinsam mit Humor ertragen. Jedenfalls freuen wir uns wie verrückt. Hoffe nur, nicht seekrank zu werden. Aber Dank eurer vielen Beiträge, wird mein erster Gang in Bergen,in eine Apotheke sein, um mir "Postafen" zu besorgen. Weiß jemand zufällig, wie das Schiff ausgelastet ist?
Herzliche Grüße
Seni :lol:
Seni

Re: Hallo, noch ein - zwei "NEUINFIZIERTE"...

Beitragvon tropenfisch » Mi, 17. Feb 2010, 20:08

Willkommen in diesem Forum :lol: .
Seni hat geschrieben:Wir haben kurzerhand gebucht und besteigen nun erwartungsvoll vom 29.03. - 10.04.2010 die Midnatsol. Fährt irgend jemand von euch da mit???
Ja, "trolli" fährt mit:
http://www.hurtigforum.de/wbb/20/6-list ... en-reisen/

Seni hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, wie das Schiff ausgelastet ist?
Dafür gibt's wohl einen Link, der auch hier irgendwo im Forum steht - ich habe aber keine Ahnung wo ...

Auf jeden Fall schon mal jetzt eine schöne Reise.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Mi, 17. Feb 2010, 20:47

@seni,

willkommen. Den Link mit der Belegung der Schiffe (war ohnehin nie ganz genau) hat HR wohl vor ein oder zwei Woche abgeschaltet, jedenfalls ist die Seite nicht mehr zu finden.
Die Postafen bekommst du normalerweise auch an der Rezeption deines Schiffes. ganz wichtig, nie mit leerem Magen in den Seegang, das ist der größte Fehler den du machen kannst, und am besten draussen an der frischen Luft bleiben. Wenns dich dann doch mal erwischen sollte, leg dich auf deine Koje. Im Liegen wirds einem meist schnell besser. :wink:
Ansonsten wünsche dir eine schöne Reise. :!:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Piggeldy » Do, 18. Feb 2010, 9:16

Jobo hat geschrieben:Die Postafen bekommst du normalerweise auch an der Rezeption deines Schiffes.

Und wenn nicht da, dann möglicherweise im "Shop" - dorthin wurden wir auf der Trolli verwiesen, als wir an der Rezeption nach "irgendwas gegen Seekrankheit" fragten.

Seni, berichte danach mal, wie euch die Reisezeit gefallen hat (und wie voll das Schiff war), wir peilen den Zeitraum (März/April) für kommendes Jahr an :)

Piggeldy
Piggeldy wollte wissen, was Hurtigruten ist.
"Frederick," fragte Piggeldy seinen großen Bruder.
"Frederick, was ist Hurtigruten?"
"Nichts leichter als das," antwortete Frederick. "Komm mit!"

MS Trollfjord ∙ BKB ∙ 17.12. - 29.12.2008
Piggeldy

Beitragvon Eiskristall » Do, 18. Feb 2010, 16:14

Seni hat geschrieben:Wir haben kurzerhand gebucht und besteigen nun erwartungsvoll vom 29.03. - 10.04.2010 die Midnatsol.

Willkommen hier im Forum Seni,

da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Wir waren immer ca. 4-5 Wochen früher auf Tour. Ihr habt im März/April schon ca. 12- 14 Std. Helligkeit und vielleicht erlebt ihr sogar schon ein bisschen den Frühling. Keine Panik vor Seekrankheit, die Schiffe und auch die Passagiere halten viel aus wie du hier sehen kannst. Ich dachte auch immer ich werde seekrank, habs aber gut aushalten können. Viel frische Luft wirkt wirklich Wunder.
Ich wünsch euch viel Spaß auf der MIDNATSOL, eine wunderschöne Reise und noch ganz viel Vorfreude bis es endlich losgeht.

Viele Grüße
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Do, 18. Feb 2010, 18:29

Übrigens habe ich gerade erfahren, das der Link mit der Schiffsbelegung wieder funktioniert (danke Hamburgerin):
http://hurtigruten.funnit.no/no/default.aspx?side_id=53
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schalker » Sa, 20. Feb 2010, 14:16

so, bin auch ein Neuinfizierter (also jetz schon drei :D ). Bei uns gehts am 28.02. mit der Polarlys los. Wenn ich dem Link glauben darf ist die Polarlys dann voll belegt :shock:
Ist von euch jemand dabei?
LG
Ralf
Schalker

Beitragvon tropenfisch » Sa, 20. Feb 2010, 15:15

Schalker hat geschrieben:Bei uns gehts am 28.02. mit der Polarlys los. Wenn ich dem Link glauben darf ist die Polarlys dann voll belegt :shock: Ist von euch jemand dabei?
Ja, der User "Pille" ist dabei: http://www.hurtigforum.de/wbb/20/6-list ... en-reisen/
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schalker » So, 21. Feb 2010, 12:37

super, Pille hat mir schon geschrieben. Ab Amsterdam reisen wir zusammen.
LG
Ralf
Schalker

Beitragvon katzengugge » Mo, 13. Dez 2010, 21:29

Hurtigrute schein nächstes Jahr sehr beliebt zu sein. Wollte am 24.9.11 mit der Polarlys fahren. Der Termin und der dearauffolgende waren aber schon komplett ausgebucht. Jetzt gehts eben an 16.10 los, da gibt es jetzt aber auch nur noch 34 freie Kabinen.

Gruß
katzengugge
katzengugge

Beitragvon Eiskristall » Mo, 13. Dez 2010, 22:34

Hallo Katzengugge,

an dem Termin 24.9.2011 findet auf der Polarlys eine Themenreise "Literatur" statt. Da werden bestimmt viele Kabinen von den Reisebüros geblockt. Aber Du hast Dich jetzt ja bereits festgelegt und hast eine lange Zeit des Wartend und der Vorfreude vor Dir.

LG
Eiskristall
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten