Fahrrad?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fahrrad?

Beitragvon Malfarbe2004 » Di, 17. Jul 2007, 22:12

hallo!
sicher kann mir hier jemand in diesem wirklich super tollen forum helfen.
und zwar wollten wir (2 personen) eigentlich wandern, aber nach einer information einer bekannten sollen die entfernungen zum wandern doch recht groß sein. so wollen wir nun versuchen fahrräder zu bekommen.
nach langer, fast erfolgloser suche, hoffe ich hier nun auf hilfe.
zwar bekam ich ein angebot von einen verleih heraus, der bei etwa 200€ für 8 tage liegt, was uns aber für ein fahrrad zu viel ist.
nun meine frage, kennt jemand, touristeninformationen oder verleihe in der umgebung von leknes, welche relativ günstig fahrräder für ca. 8 tage anbieten?
unser zielflughafen ist lenknes, unser reisedatum ist der 6.8. - 17.8. .
hoffe auf hilfe...
danke schnmal im voraus
michael
Malfarbe2004

Re: Fahrrad?

Beitragvon Andree » Do, 19. Jul 2007, 21:07

Hei hei,
der Preis ist für Norge meines Wissens "normal", in Oslo könnte es noch teurer sein, auch wenn die Auswahl etwas größer ist.
Zurück zu den Lofoten -
ich hatte mein Leihrad in Svolvær am Hafen gemietet, dort gab es eine kleine Holzhütte, wo der Verleiher zu finden war; vor ca 5 Jahren hatte ich nkr 150,-/Tag bezahlt , im Juni, und denkt daran, daß eine Kaution für das Rad hinzukommt, sonst wäre "der Kauf" zu günstig ...
Außerdem gibt es in Richtung Nordic-Hotel einen Ski/Radladen, dort könnte man/frau auch Luft nachtanken oder die Sattelhöhe justieren !
In Südnorwegen hatte ich immer mein eigenes Rad dabei, aber bis zu den Lofoten erschien mir ein Ausleihen über 3 Tage einfacher...

mvh

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Do, 19. Jul 2007, 21:35

Hallo Michael,

hier mal die Preise 2006 von http://www.lofoten-aktiv.no

Bicycle pr day the first 4 days NOK 185,-
Bicycle pr day from day 5 NOK 155,-
Bicycle pr ½ day (3 hours) NOK 100,-
Bicycle bag pr day NOK 35,-
Bicycle Trailer pr day NOK 150,-
Tent from pr day NOK 145,-
Sleepingbag pr day NOK 40,-
Helmet pr day NOK 10,-
Helmet pr uke NOK 60,-

Soviel ich weiß, haben die auch einen Stützpunkt im Süden der Lofoten, bin mir aber nicht ganz sicher, müsstest du evtl. mal erfragen.

Oder:

"Lofoten on two wheels"
Vestfjordgt. 32, N 8300 SVOLVÆR
eMail :arrow: unni.myklevoll@nl.telia.no
Bicycle: NOK 150,- p.d.
Bags: NOK 25,- p.d.
Follower: NOK 135,- p.d.
Tent (3pers): NOK 125,- p.d.
Sleeping bag: NOK 40,- p.d.
Helmet: NOK 25,- p.d.

Und wenn das alles nichts hilft, dann frag doch einfach mal bei Kjell Nilsen nach. Kjell wohnt in Leknes und ist aktives Mitglied im Lofoten Sykkelklubb und kann dir bestimmt einen Tipp geben :arrow: knilsen1@online.no

oder bei Gyri Midtveit aus Kabelvåg, die den Lofoten Sykkelklubb leitet :arrow: gyri@midtveit.com

Und dann fällt mir noch die Touristeninformation in Leknes ein, die müssten sowas auch wissen :arrow: vti@online.no, zumindest wenn es kommerzielle Anbieter sind.

Ich würde sie einfach mal anschreiben. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Leute immer gerne helfen, zumindest, wo es möglich ist.

Ob es einen Fahrradladen auch in Leknes gibt? Ich zerquetsche mir das Hirn, war doch gerade erst dort. Hmm, mir fällt nicht ein.

@ Andree - wenn du das Rundhäuschen auf dem Marktplatz meinst, wo man auch billig Autos mieten konnte, das ist schon länger nicht mehr dort.

Gruß og ha det bra

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon MoniG » Fr, 05. Mär 2010, 0:16

Hallo,
wir wollen im Juni auf die Lofoten (erst Moskenes und dann Richtung Vesteralen). Wo können wir uns gute Räder ausleihen ? Was ist besser Mountainbikes oder Citybikes? Was sind gute und nicht allzu anstrengende Radtouren?

vielen Dank.
MoniG

Beitragvon uscarfreak » Fr, 05. Mär 2010, 18:51

hallo , bei richtigem umgang und pflege wuerde ich evtl. 2 ræder ( 26 und 24zoll mtb) frei stellen

mfg steven

ps was tut man nicht fuer ein deutsches bier :roll:
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MoniG » Sa, 06. Mär 2010, 18:31

Hallo,

ja das wäre super. Wir sind ab 20.06. auf den Lofoten. Da ich mir mein Bein gebrochen habe, passe ich schon auf und mein Freund auch. Das mit Putzen und ölen ist auch kein Problem. Das Bier wäre dann übrigens aus Bayern.
Könntest du mir noch Tipps bezüglich guter Rorbuer zwischen Kabelvag und Reine geben bzw. welcher Ort wäre denn zum Empfehlen ?

vielen Dank und schöne Grüße aus Ruhpolding
MoniG

Beitragvon Hubi59 » Sa, 06. Mär 2010, 19:58

MoniG hat geschrieben: Das Bier wäre dann übrigens aus Bayern.

Ha, Bier aus Bayern :shock: , sag mir wo ich die beiden Fahræder in Norge hinliefern soll, selbstverstændlich alles Gratis

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer45 » Sa, 06. Mär 2010, 20:14

Zu mir, dann gibts bayrisches Bier.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 06. Mär 2010, 20:22

Hubi59 hat geschrieben:
MoniG hat geschrieben: Das Bier wäre dann übrigens aus Bayern.

Ha, Bier aus Bayern :shock: , sag mir wo ich die beiden Fahræder in Norge hinliefern soll, selbstverstændlich alles Gratis

Gruss Hubi

Hallo Hubi,

wenn Lieferort nun das Nordkap ist? Da bist Du doch schneller in Deutschland. Und bayrisches Bier gibt es sicher auch in Flensburg. (Hallo, alle Bayer: bitte nicht steinigen!).

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten