schorsch1302 hat geschrieben:Hmm.. eigentlich hatte ich überlegt mit Thyferries zu fahren. Als ich heute nochmal nach dem Preis gucken wollte, stand besagte Meldung auf der Seite, dass derzeit keine Buchung möglich sei. Klingt ja alles sehr abenteuerlich. Ich denke das ist gestorben.
Damit könntest Du richtig liegen ...
schorsch1302 hat geschrieben:Finde den Preisunterschied schon merkwürdig. Denke aber das nichts gegen Fjordline spricht. Oder hab ich was nicht bedacht?
Alles richtig bedacht. Fjordline ist oft deutlich günstiger als Colorline, aber Fjordline fährt eben mit einem Katamaran. Nachteil bei dem Ding ist, daß er bei bewegter See nicht das klassische Schiffsverhalten hat (also auf, wieder runter, in Welle eintauchen und wieder hoch), sondern leicht "bockig" ist. Bist Du nicht ganz seefest, so könnte - könnte - das für Dich einigermaßen unangenehm sein. Darin sehe ich aber auch den einzigen Nachteil.
schorsch1302 hat geschrieben:Gibt es noch weitere Alternativen für diese oder eine ähnliche Fährverbindung?
Fjordline fährt auch noch die Route Hirtshals-Stavanger-Bergen mit einer "normalen" Fähre. Vielleicht kommt die ja in Frage:
http://fjordline.de/index.php?menuid=140Ansonsten hast Du derzeit keine weitere Möglichkeiten für eine Überfahrt ...