Hallo Norwegenfreunde,
kennt jemand die Strasse Nr 550 von Odda nach Utne. Ist sie für ein Wohnmobil (Ende Juni )zu empfehlen. Von Utne wollen wir mit der Fähre weiter nach Kvanndal. Ist diese Strecke schon jemand gefahren?
Gruß Margit

Jau, kann ich mich nur anschließen. Die östliche Fjordseite ist die schönere - allerdings: Für die "Fotografen" unter uns ist die gegenüberliegende Seite (also West) immer dunkler weil verschattet.fcelch hat geschrieben:Ich würde dir aber empfehlen die andere Fjordseite, die Sonnenseite zu nehmen. Die ist viel schöner. Die Strasse war dort von 15 Jahren noch recht schmal (und noch schöner), heute gut ausgebaut. Du fährst dann an den Obsthängen vorbei. Von Ullensvang / Lofthus außerdem tolle Aussicht auf die andere Fjordseite mit dem Gletscher und im Rücken den Wasserfall der aus der Hardangervidda runter kommt.
Ab Kinsarvik kannst du dann die Fähre nehmen, die geht über Utne dann nach Kvandal. Dabei bekommt man eine schöne aussicht in verschiedene Fjordarme. Es kommt drauf an wo du weiter hin willst: Du kannst auch noch weiter fahren als Kinsarvik und dann in der Nähe von Eidfjord mit der Fähre rüber.

Aha, das konnten wir nicht wissen.Margit hat geschrieben:Ich danke Euch für die guten Ratschläge. Eigentlich hatten wir vor auf der Rücktour die Strecke Kinsarvik, Lofthus, Odda zu nehmen. Aber nun bin ich am überlegen, ob wir nicht doch auf der Hintour auch diese Strecke fahren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast