Zecken

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Zecken

Beitragvon SvenBa » Mi, 07. Apr 2010, 21:39

Ulrike44 hat geschrieben:
SvenBa hat geschrieben:@Schnettel:Hallo.Solche Finger hat keiner,um die ordentlich rauszubekommen.

Einspruch: ich hab so Finger. Bis jetzt noch jede Zecke sowohl beim Hund als auch bei mir selbst rückstandsfrei rausbekommen und weiß noch nicht mal, wie so eine Zeckenzange aussieht. Überhaupt kein Problem.

Ich will hier nicht Recht haben,sondern warnen.Hast Du schon eine Nymphe gesehen?Ich hatte selbst mit der Zeckenkarte(dabei den kleinsten Schlitz) Probleme gehabt.
http://www.umweltbuero.org/062001/borreliose.php
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 07. Apr 2010, 21:47

SvenBa hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben:
SvenBa hat geschrieben:@Schnettel:Hallo.Solche Finger hat keiner,um die ordentlich rauszubekommen.

Einspruch: ich hab so Finger. Bis jetzt noch jede Zecke sowohl beim Hund als auch bei mir selbst rückstandsfrei rausbekommen und weiß noch nicht mal, wie so eine Zeckenzange aussieht. Überhaupt kein Problem.

Ich will hier nicht Recht haben,sondern warnen.Hast Du schon eine Nymphe gesehen?Ich hatte selbst mit der Zeckenkarte(dabei den kleinsten Schlitz) Probleme gehabt.
http://www.umweltbuero.org/062001/borreliose.php

Ja, genau die haben bei mir auf dem Grundstück in den letzten Jahren sehr zugenommen. Und die lieben mich... :D

Ich möchte doch nicht die Gefahren der Zeckenbisse runterspielen, sondern nur sagen, dass man die Viehcher durchaus gut nur mit seinen Fingern rauskriegen kann. Wichtig ist einfach, dass sie nicht lange hängenbleiben, sondern so schnell wie möglich entfernt werden.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenBa » Fr, 09. Apr 2010, 19:50

Ulrike44 hat geschrieben:Ja, genau die haben bei mir auf dem Grundstück in den letzten Jahren sehr zugenommen. Und die lieben mich... :D

Ich möchte doch nicht die Gefahren der Zeckenbisse runterspielen, sondern nur sagen, dass man die Viehcher durchaus gut nur mit seinen Fingern rauskriegen kann. Wichtig ist einfach, dass sie nicht lange hängenbleiben, sondern so schnell wie möglich entfernt werden.

Dann hast Du besondere Finger.Ich würde es aber niemandem raten oder weiter empfehlen.
Die dürfen hinten nicht gequetscht werden.Nymphen sind sehr,sehr klein.
Ne Zecken-Karte ist nicht teuer.Ich will mich auch nicht dauernd wiederholen.Aus Erfahrung wird man klug.
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv