Anlaufpunkte / Proviantladung

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Anlaufpunkte / Proviantladung

Beitragvon motorhomefan » Mo, 17. Mai 2010, 17:50

Hallo,

da ich schon immens viele Infos auf mein anderes Thema bekam hoffe ich auch hier auf Zuspruch :

Gibt es wie in England oder Irland Landkarten wo entsprechend große Supermarkt/ Einkaufzentren lokalisiert sind, diese würden wir gerne zum Proviant fassen anlaufen , da wir nciht zu den Konserventouristen gehören und es uns wichtig ist Lebensmittel im Zielland kennenzulernen und zu kaufen.

Außer zum einkaufen würden wir gerne überwiegend in der Natur unsere Zeit verbringen daher möchte ich ungern von Dorf zu Dorf fahren um Läden zu suchen. wer hat eine Idee ?
motorhomefan

Re: Anlaufpunkte / Proviantladung

Beitragvon Gudrun » Mo, 17. Mai 2010, 18:30

Eine Landkarte kenne ich nicht.

Wir hatten nie Probleme, Frischwaren zu kaufen. Das Netz der Verkaufstellen ist natürlich nicht so dicht wie in D, aber an den Durchgangsstraßen haben wir bei Bedarf - der besteht bei uns eigentlich täglich für etwas Obst, frisches Brot oder ein Stück Kuchen - immer einen Laden gefunden, ohne langes Rumsuchen in den Orten. Auch nördlich des Polarkreises. (Natürlich muss es einen Ort geben.) D.h., lieber anhalten, wenn ein Laden kommt und ein Bedarf absehbar ist. Gleiches gilt für Tankstellen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Di, 18. Mai 2010, 10:48

Hi, wir hatten auch keine Probleme, frische Sachen zu kaufen... z.T. gibt es auch nur Mini-Kaufmannsläden, die haben alles Nötige, es ist nur unter Umständen schwierig, sie von außen zu erkennen, weil sie so klein und unscheinbar sind.. :wink: Also Augen auf, dann klappt das! Alle paar Ortschaften gibt es so einen Laden.
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 18. Mai 2010, 11:27

Ausserdem sind hier die meisten Tankstellen wie kleine Supermærkte. Ist zwar teurer, aber wenn wirklich Not am Mann ist, kriegt man dort auf jeden Fall alles Ueberlebensnotwendige :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges