På tur til Helgøy 2

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

På tur til Helgøy 2

Beitragvon Hubi59 » Mo, 24. Mai 2010, 19:05

Hallo Leute, nun wie versprochen einen kleinen Bericht von unserer Tour auf die Insel Helgøy. Aber erst mal noch ein paar Zeilen vom Gesamteindruck.
Wir brauchten für die Fahrt zur Insel ca. 1 Stunde, diese hat mich so nachhaltig beeindruckt das ich zu der Erkenntnis gekommen bin das es zwei verschiedene Norwegen gibt, eines auf dem Festland und eins auf dem Wasser, beide sind faszinierend. Diese bezaubernde Natur der unzähligen Inseln, die Stille und Friedlichkeit, die Einzigartigkeit.
Ich könnte euch noch Stundenlang von meiner Begeisterung (bzw. hoffentlich nie endenden Norwegen-Besoffenheit) schreiben, aber stattdessen zeige ich euch ein paar Fotos.

Wir fuhren mit zwei Booten zu der Insel
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das war unser Heim für die nächsten drei Tage

Bild

Bild

am Abend legten wir noch einige Netze aus
Bild

und bei nem super Sonnenuntergang zurück zur Hütte
Bild

die Netze lagen an super Stellen, wir hatten 2 drei Kilo Torske und ne Menge Pollak
Bild

meine Grosse wollte unbedingt Filletieren lernen und Kjell mit seiner scheinbar unendlichen Geduld und Ruhe übernam den Job
Bild

Bild

Bild

nachmittags meldete sich noch eine weitere Familie an, sie waren mit ihrem Boot in der Gegend unterwegs und machten einen kleinen Zwischenstop bei uns. Alle gingen gemeinsam zum baden, Wassertemperatur 11Grad
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kaffepause
Bild

den Beiden ging es richtig gut
Bild

am späten Nachmittag gingen wir alle nochmal los, Kjell zeigte uns die Insel mit ihren tausend Apfelbäumen.

Bild

aber irgendwann ist auch das schönste Wochenende vorbei, wie es war kann man den Kindern vom Gesicht ablesen
Bild

Bild

Bild

Es war ein tolles Wochenende mit tollen Freunden, nun hat mich aber das Bootsfiber gepackt.

Gruss Hubi
Zuletzt geändert von Hubi59 am Di, 25. Mai 2010, 5:28, insgesamt 2-mal geändert.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: På tur til Helgøy 2

Beitragvon Löwin » Mo, 24. Mai 2010, 23:21

Hallo Hubi wieder einmal tolle Bilder, da wird man richtig neidisch grins :D Aber 11Grad brrrrr das wære mir zu kalt gewesen zum baden.Hauptsache du hattest ein schønes Wochenende.

Liebe Gruesse aus Bergen
Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu På tur i Norge