Wanderführer ( zB Rother )

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Wanderführer ( zB Rother )

Beitragvon Sápmi » Mo, 14. Jun 2010, 16:46

Dirk i norge hat geschrieben: Es gibt Leute die bei 20 Km 2 Pausen machen wollen. Andere marschieren die 20 Km durch. Die Pausen duerften sich auf die Gehzeiten auswirken. Die Km bleiben die Selben.
Km Angabe finde ich persønlich wichtiger als die Gehzeiten....

Ja, genau das meinte ich.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Mo, 14. Jun 2010, 19:30

Sápmi hat geschrieben:Aber ich will Dich jetzt auch nicht davon überzeugen, dass das Buch schlecht ist :D . Wenn Du damit klarkommst, ist es ja gut.

Hallo Sápmi, ich habe das Buch selber gar nicht :D - ich habe es nur im Internet gesehen und mir die Touren angesehen, die ich selber schon gegangen bin. Und die fand ich sehr treffend und gut beschrieben, mit vielen Insidertipps, die man sonst in dt. Reiseführern nicht findet. Für Nordnorwegen ist das Angebot an dt. Wanderführern ja nicht gerade üppig.
Es gibt sehr viele gute, lokale norw. Wanderführer und gute Tourbeschreibungen auf norwegisch im Internet. Aber die sind für Touristen, die kein norwegisch können, ja nur bedingt geeignet. Auch dort fehlen übrigens oft die km Angaben :D

Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Sápmi » Di, 15. Jun 2010, 20:08

Doris hat geschrieben: Für Nordnorwegen ist das Angebot an dt. Wanderführern ja nicht gerade üppig.

Ja, stimmt. Aktuell gibt's wohl nur noch den genannten Rother-Wanderführer (Lappland) und den Nordskandinavien-Wanderführer von Peter Bickel, der sich ja aber nur auf diese bestimmten Weitwanderwege konzentriert.
An antiquarischen Wanderführern für Nordskandinavien inkl. Norwegen hab ich hier noch "DuMont Richtig Wandern Lappland" und "Wildnis des Nordens" (Höh) hier rumliegen, wobei der Höh sich auch mit weiter südlich gelegenden Wanderwegen befasst, von Nordnorwegen ist da auch nur eine Wanderung in Troms drin.
Beide nur noch gebraucht erhältlich, z. B. bei e-bay.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv