Kanutour im Rondane N.P.

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Kanutour im Rondane N.P.

Beitragvon mightyharry » Sa, 26. Jun 2010, 19:17

Heihei,

wir werden Anfang August nach Norge fahren. Im Baedeker Reiseführer wird ein Tourenvorschlag für eine Kanutour im Rondane Nationalpark beschrieben. Das Kanu könnte dann nach der Beschreibung bei Morken in den Fluß "Atna" eingesetzt werden.
Nun meine Frage: Gibt es dort überhaupt einen Kanuverleih (wir besitzen kein eigenes Kanu)? Falls ja: Wie kann das Kanu wieder zu seinem Ausgangspunkt zurück gebracht werden?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Stefan
mightyharry

Re: Kanutour im Rondane N.P.

Beitragvon Doris » Sa, 26. Jun 2010, 21:39

Hallo Stefan, ich bin selbst da nur mit dem Auto durchgefahren, habe aber nicht gepaddelt. Ich habe mich mal auf norw. outdoor Seiten umgesehen und da wird die Atna nördlich vom Atnasjøen als schöner Familienfluß beschrieben.
Es gibt mehrere Betriebe, die Kanos verleihen. Der einzige, wo ich im Netz etwas zu Transportservice gefunden habe, ist dieser: http://www.sollia-friluftsliv.no/index.php
Vielleicht melden sich hier ja noch einige, die selber in dieser Region schon gepaddelt haben :D - ist ja noch etwas Zeit bis August.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv