... nur noch 12 Tage :-)

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

... nur noch 12 Tage :-)

Beitragvon Diana J » Mi, 16. Jun 2010, 17:29

Hallo :-)
Nun sind es nur noch 12 Tage und dann gehts endlich los, kanns kaum noch erwarten. Hab aber ein bißchen Angst , was das Wetter angeht. Gucke jeden Tag im Internet , auch die Langzeitvorhersage und da kommt ja mal nix Gutes :-(.
Aber ich glaub einfach ganz ganz fest an gutes Wetter, mal Regen ist ja o.k., und dann wird das schon. Hat vor 2 Jahren ja auch funktioniert :wink:
Zumal ja mein Freund mitkommt, der den Mittelmeerraum liebt und kaltes , nasses Wetter so gar nicht haben mag. Ist ein Projekt und ich hoffe es geht gut aus, wenn nicht, sind meine nächsten Reisen auf die Lofoten wieder ohne ihn, wie schon so einige Male. Drückt mir die Daumen, daß es ihm gefallen wird.
Und dann kommen demnächst wieder neue, hoffentlich schöne Fotos.
Also in diesem Sinne.... JAAAAAAAAAAAAAAAAA es geht bald los.......
bis denn :roll:

Diana :shock:
Diana J

Re: ... nur noch 12 Tage :-)

Beitragvon Spinne 18 » Mi, 16. Jun 2010, 18:39

Hallo Diana,
wir wünschen Dir (Euch) natürlich Urlaubswetter. Auch wenn das Wetter nicht ganz so ist sind die meisten begeistert von Norwegen.
Wir werden gegen ende Juli dort oben sein und hoffen auch auf einiger maßen Urlaubswetter, schaun wir mal.
Dann noch einmal gute Fahrt und kommt heil wieder zurück.
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anne-Marie » Mi, 16. Jun 2010, 20:49

Mit dem Wetter wird es schon klappen - auf den Webcams sieht es meist schlechter aus, als es wirklich ist.
Und auf die Wettervorhersage ist doch selten Verlaß.
Ich wünsche Dir ebenfalls eine wunderschöne Reise!

Grüße
Anne-Marie
(noch 8 Wochen) :)
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon k28 » Mi, 16. Jun 2010, 21:29

Hallo Diana,

"Wetter" gehört eben zu Norwegen 8)
Wir fahren am Samstag los und ich muß zugeben, das ich sämtl. Wetter -Computermodelle und Vorhersagen studiere. Ich denke, wir werden alle schöne Tage erleben (sooo schlecht sieht die Großwetterlage gar nicht aus) und wenn es mal regnet, wissen wir, das wir in Norwegen sind :wink:
Bekannte von uns, die mit einem Mietmobil vor 1 1/2 Wochen (zum ersten Mal) nach Norwegen wollten, waren schon in Hirtshals (Dänemark) und sind dann aus Angst vor Schlechtwetter umgekehrt und nach Kärnten ausgerissen :roll: Sachen gibts....
Wir sind letztes Jahr bei Regen angekommen und hatten dann von insges. 3 Wochen über 2 Wochen herrliches Wetter!!
Eine zuverlässige Vorhersage für 12 Tage und länger gibt es ja eh nicht..
Also abwarten und die Vorfreude "genießen"

Gruß...und wunderschönen Urlaub
Klaus
...noch 3x schlafen!!
k28

Beitragvon katia » Do, 17. Jun 2010, 7:56

Hallo an alle mit der gleichen Vorfreude!
Auch bei uns heißt es nur noch zwei Mal schlafen, dann geht's endlich wieder los, nach einem Jahr Norwegenpause !!! Es wird die fünfte Tour und wir freuen uns wie jedes Mal riesig.
Das mit dem Wetter wird schon werden, es ist halt, wie es eben ist. Schließlich gibt es ja auch lein falsches Wetter, sondern nur falsche Klamotten :P
Wir machten im Juni 2001 unsere allererste Norwegenreise und hatten damals wirklich in drei Wochen JEDEN Tag Regen :( , das hat uns allerdings nicht davon abgehalten, dieses Land lieb zu gewinnen und immer wieder zu kommen!
In diesem Sinne, allen eine gute Reise und viel Spaß in Norwegen !
Hilsen Katia
katia

Beitragvon KaZi » Do, 17. Jun 2010, 8:19

Hallo,

die Freude kann ich verstehen, denn mir gehts genauso. Anfang Juli heißt es für uns: "Ab zu den Lofoten". Bisher war es bei uns so: Wenn wir in Trelleborg von der Fähre fahren und es regnet, brauchen wir uns um das Wetter keine Sorgen machen. War bis jetzt immer so. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß.

KaZi
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Diana J » Do, 17. Jun 2010, 17:01

Ach klar, wird schon werden. Ich freu mich wirklich schon so sehr, mein Freund ist da eher verhalten. Ich denke , er muß diese grandiose Natur und die netten Menschen erstmal kennenlernen und dann wirds ihm schon gefallen.
Nun kanns auch bald losgehen mit Koffer packen..... ach wenn doch bloß schon der 28. wäre :-?
Ich wünsch Euch allen einen wunderbaren Trip auf die Lofoten und uns allen natürlich gutes Wetter !!!!!

Diana :D
Diana J

Beitragvon Ralf i Lofoten » Do, 17. Jun 2010, 23:11

Hei Diana
Auch Er wird den Virus bekommen, da bin ich mir ganz sicher :super:
Sobald ich mit meiner Reha vertig bin (ca.6 wochen) gehts auch bei mir wieder richtung "Heimat"..., hoffe das ich bis dahin meine Linsen vom "Rost" befreit habe :hahaha:
Wünsche allen "Süchtigen" einen schönen Urlaub auf den Lofoten
Ralf
"Leben auf dem Schønsten Steinhaufen der Welt"
Ralf i Lofoten

Beitragvon elsbesen » Sa, 19. Jun 2010, 19:23

Hallo Diana, ich hab grad hier im Forum deine Lofoten-Bilder von vor zwei Jahren entdeckt und ich freu mich jetzt schon auf das, was du in diesem Jahr mit nach Hause bringst! Ganz toll!
Ich fliege Ende Juli zum ersten Mal auf die Lofoten, bisher habe ich*s nie nørdlicher als Trondheim geschafft, und ich freu mich schon so sehr.

In diesem Sinne - Gruss in die alte Heimat (nicht weit von Itzehoe :wink: )
elsbesen

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 19. Jun 2010, 21:06

1999 haben wir uns auf der Fähre Bodø - Moskenes einen Sonnenbrand geholt, 4 Tage später setze Dauernieselregen ein.
2006 - Nordkapp - 3 Wochen Sonne, Sonne, Sonne.
Wir sind Optimisten und wünschen Euch dasselbe!Bild
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pinnsvin64 » Mo, 21. Jun 2010, 18:00

Lieber Regen auf den Lofoten als hier bleiben zu müssen :( . Man Ihr habts gut. Regen giebt es ja schliesslich überall. Und wo kann es besser sein als auf den Lofoten? Hatten dort auch schon eine durchgehende Woche Regen und dann eine Woche voller Sonne als ob sie sich entschuldigen wollte für die verregnete. Haben aber gute Kleidung und super Unterkunft... Kommen dieses Jahr nicht mehr dorthin (waren im März da), aber unsere Norweger kommen drei Wochen nach Tyskland. Nächstes Jahr aber wieder nix wie hin :lol: Gute Reise
pinnsvin64

Beitragvon k28 » Sa, 26. Jun 2010, 23:56

So, wir sind seit gestern abend auf den Lofoten und haben heute unseren ersten Dauerregentag hinter uns. Aber es gibt ja noch eine "Nacht" und nun scheint auch mal die Sonne, es ist jetzt kurz vor 24 Uhr und wir sitzen am Campingplatz in Fredvang am tollen Sandstrand...
Die Natur fasziniert auch bei nasser Witterung und außerdem ändert es sich ja ständig.
Jedenfalls sind wir froh und glücklich, nach 3000 km Fahrt hier sein zu dürfen!!!!

Grüße an alle, die auch hier sind :) oder es noch vor sich haben

Klaus und Leonore
k28

Beitragvon Spinne 18 » So, 27. Jun 2010, 9:22

Hallo Leonore und Klaus,
auf dem CP waren wir im Sommer 2005 bei schönem Wetter und dann wenn man aufs Wasser guckt die rechte Bergkulisse, einfach herrlich von der wir immer wieder träumen.
Wir wollen auch noch auf die Vesterålen und die Lofoten.
Wir wünschen Euch noch schönes Wetter und schöne Tage auf den Lofoten.
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » So, 27. Jun 2010, 10:49

Hallo Lofoten-Reisende,

bei uns gehts aller Voraussicht dann am Dienstag mit dem Wohnmobil los, früher kommen wir aus arbeitstechnischen Gründen hier aus Süd-Norwegen nicht weg. Macht aber nix, für Donnerstag sind in Trondheim 28° gemeldet, ab Wochenende wird es dann auch auf den Lofoten endlich sonniger, wenn auch nicht soooo schön warm, wie es letztes Jahr um diese Zeit war.
Hauptsache, es regnet nicht und wenn - dann nicht viel. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass es nur schlechte Kleidung gäbe. Nein, mit schlechtem Wetter hab ich schon sehr zu kämpfen, ausserdem haben wir wandermässig einiges vor und das ist nicht nur schöner, sondern auch sicherer mit trockenem Wetter.
Wünsche allen eine gute Zeit im Norden!
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon k28 » So, 27. Jun 2010, 23:06

Isa.I. hat geschrieben:Hallo Lofoten-Reisende,

bei uns gehts aller Voraussicht dann am Dienstag mit dem Wohnmobil los, früher kommen wir aus arbeitstechnischen Gründen hier aus Süd-Norwegen nicht weg. Macht aber nix, für Donnerstag sind in Trondheim 28° gemeldet, ab Wochenende wird es dann auch auf den Lofoten endlich sonniger, wenn auch nicht soooo schön warm, wie es letztes Jahr um diese Zeit war.
Hauptsache, es regnet nicht und wenn - dann nicht viel. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass es nur schlechte Kleidung gäbe. Nein, mit schlechtem Wetter hab ich schon sehr zu kämpfen, ausserdem haben wir wandermässig einiges vor und das ist nicht nur schöner, sondern auch sicherer mit trockenem Wetter.
Wünsche allen eine gute Zeit im Norden!

Na denn gute Fahrt! Auch wir hoffen nun nach dem 2. Regentag auf besseres Wetter, da auch bei uns die Wanderschuhe benutzt werden wollen...
Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf etwas trockenere (wenn auch noch nicht wärmere) Tage!

Spinne 18 hat geschrieben:Hallo Leonore und Klaus,
auf dem CP waren wir im Sommer 2005 bei schönem Wetter und dann wenn man aufs Wasser guckt die rechte Bergkulisse, einfach herrlich von der wir immer wieder träumen.
Wir wollen auch noch auf die Vesterålen und die Lofoten.
Wir wünschen Euch noch schönes Wetter und schöne Tage auf den Lofoten.

Danke, wir sind jetzt von dort wegen heftigem Wind gefüchtet und haben uns an die ruhigere Ostküste verzogen...
k28

Nächste

Zurück zu Lofoten