Hallo,
weiss jemand ob ich versichert (krankenversichert) bin, wenn mein Mann hier arbeitet und ich als Familiennachzug da bin?
Tusen takk
Leuchtfeuer
leuchtfeuer hat geschrieben:Hallo,
weiss jemand ob ich versichert (krankenversichert) bin, wenn mein Mann hier arbeitet und ich als Familiennachzug da bin?
Tusen takk
Leuchtfeuer

leuchtfeuer hat geschrieben:Ich habe eine P-Nr., bin jetzt zwar erst 2 Wo. hier- war aber schon vor einem Jahr für ein paar Monate hier. Bin inzwischen auch wieder registiert und ich denke, wenn ich richtig informiert bin dürfte somit alles in Ordnung sein. Meine Codes habe ich auch.

§ 2-1. Personer som er bosatt i Norge
Personer som er bosatt i Norge, er pliktige medlemmer i folketrygden.
Som bosatt i Norge regnes den som oppholder seg i Norge, når oppholdet er ment å vare eller har vart minst 12 måneder. En person som flytter til Norge, regnes som bosatt fra innreisedatoen.
Det er et vilkår for medlemskap at vedkommende har lovlig opphold i Norge.

leuchtfeuer hat geschrieben:Weiss jemand zufällig ob man nach der Fastlege-Reg. auf eine schriftliche Bestätigung warten muss?
Tuesen takk

leuchtfeuer hat geschrieben:Ich habe meinen Mann am Freitag reg. beim Fastlege und wenn ich es richtig verstanden habe, muss er jetzt noch auf eine schriftl. Bestätigung warten?
Mein Mann wird evtl. morgen aus dem KH entlassen und deshalb ist mir es so wichtig.

leuchtfeuer hat geschrieben:tuesen takk

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste