Nesbøstigen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Nesbøstigen

Beitragvon 13norge » Fr, 16. Jul 2010, 11:21

...im Aurlandsdalen. Kennt den jemand und war schon da? Hab da ein Bild im Netz gefunden, da geht der Wanderweg direkt an der Felskante lang, ohne irgendeine Sicherung.

Katrin
auf der Suche nach Zielen für den nächsten Norwegen-Tripp
13norge

Re: Nesbøstigen

Beitragvon artep » Fr, 16. Jul 2010, 12:14

Hallo Katrin,

hast Du diese Links gefunden:
http://picasaweb.google.no/sidsel.carls ... 9Juni2008#
http://32368.vgb.no/2008/07/02/nib-aurl ... episode-1/
http://32368.vgb.no/2008/07/02/nib-aurl ... episode-2/
Sieht schon urig aus, aber dagewesen bin ich auch noch nicht (sollten wir uns vielleicht vornehmen).

Petra

Wir sollten uns nach dem Urlaub vielleicht mal wieder treffen (Mailadressen sind alle geblieben).
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 01. Aug 2010, 0:02

Hei Hei,

der Nesbøstigen ist im Grunde halb so wild. Nur ein ganz kurzes Stück geht der Stig direkt in Fels gehauen etwa 10 Meter über der Wasserlinie des Sees entlang bevor der Weg sich wieder als solcher darstellt und gewöhnlich und wanderfreundlich weiter führt. Erst im weiteren Verlauf, solltest du noch dem Bjønnstigen bis zum Varden folgen, wird der Weg richtig interessant und stellt in Art und Beschaffenheit das kurze Stück des Nesbøstigen weit in den Schatten. Um sich ein Bild davon zu machen kannst du auf meiner Internetseite (siehe Sig.) im Jahr 2007 einmal in der Galerie die Bilder 25 - 35 sichten, dort habe ich die Tour durch das obere Aurlandsdal beschrieben und bebildert.

Hilsen fra Soest
Norbert - der nun leider auch schon wieder eine Woche aus Norge zurück ist :(
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon 13norge » Di, 03. Aug 2010, 10:24

Hallo Norbert,

ja, ja, irgendwann ist jeder Urlaub mal zu Ende. Aber man kann doch im Anschluss daran schon den nächsten planen. Mach ich auch so...

Auf deiner HP war ich gewesen und hab dort nämlich die Bilder gesehen. Ich dachte aber, es war in einem anderen Forum gewesen. Na egal. Jedenfalls ist diese Wanderung jetzt Bestandteil unseres nächsten Norge-Trips.

Liebe Grüße
Katrin
13norge

Beitragvon Sørlandet » Di, 03. Aug 2010, 19:23

Hei!

Das ist ja wunderschön da! Erinnert mich ein bisschen an die Breitachklamm. Allerdings fehlt mir jeglicher Vergleich, bin nämlich erstens die totale "Süddeutschland-NULL"(war erst einmal in Oberstdorf, sonst nie südlicher als Frankfurt) und zweitens auch die totale Wander-NULL. War aber immerhin schon 4 mal am Preikestolen...
Wie lang geht denn die Wanderung am Nesbøstiegen, vom nächsten Parkplatz aus? Ist Wander-erfahrung empfehlenswert?

Hilsen Nils
Fantasi er vel så viktig som kunnskaper. - Albert Einstein
Sørlandet

Zurück zu Friluftsliv