elch61

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

elch61

Beitragvon elch61 » Do, 12. Aug 2010, 15:40

Hei alle zusammen,

als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Frau und ich (elch61) kommen aus der Stadt Brandenburg an der Havel und sind mit dem Wohnmobil, was gleichzeitig auch unsere neue Wohnung ist, in Norwegen und derzeit in Ålesund unterwegs. Wir wollen hier beide einen Neuanfang beginnen und die letzten Tage unseres Lebens noch verbringen. Das heißt natürlich nicht, das wir schon 100 Jahre alt sind. Nein, wir beide zusammen sind 110 Jahre alt. Nach 20 Jahren des gründlichen kennen lernen und jeder einer gescheiterten ersten Ehe hatten wir uns vor drei Jahren entschieden noch mal zu heiraten. Wir haben je 2 erwachsene Töchter aus erster Ehe und zusammen 4 Enkelkinder. Also unsere Rente dürfte erst mal gesichert sein.

Meine Frau ist im Vorruhestand und mir ist es noch vergönnt mein Zeit mit Arbeit zu verbringen. Wir sind daher auch auf der Suche in Norge für mich noch einen Job zu finden.

Ich habe die letzten 20 Jahre als Salesmanager bei einer großen Tageszeitung gearbeitet, was viel Spass, aber auch Nerven kostete. Leider zeigte sich der Trend dahin, das man sich innerhalb der Firma mehr mit sich selbst beschäftigt hat, als mit den Mitarbeitern und Kunden. Auch wenn mein Job bis zu Rente gesichert wäre mit allen Annehmlichkeiten, so ist dies nicht alles für mich gewesen. In dem Moment wo langsam die Familie immer mehr zurückstehen muss, sollte man reagieren . Ich habe daher im vergangenen Jahr reagiert und mich im Guten von meiner Firma getrennt.

Nun war der Weg für was Neues offen. Natürlich haben wir nicht lange überlegt und sind auf Norwegen gekommen, da unsere Urlaube der letzten 6-7 Jahre uns auch schon hier her führten. Ich hatte schon im Vorfeld zwei kurze Kurse in norwegisch gemacht, was natürlich eigentlich nur für geplante Urlaube reicht, aber den Rest lernt man ja auch hier.
Wir sind also im vergangen Jahr für drei Monate in Norwegen unterwegs gewesen und haben neben etwas Urlaub auch mit einer Jobsuche begonnen. Glücklicherweise wurde dies größtenteils vom Arbeitsamt in Deutschland finanziert. Leider hatte auch in Norwegen die Kriese nicht halt gemacht und der Traum vom Job war auch schnell erledigt. Also zurück nach Deutschland und das ganze neu geplant. Das schöne daran ist, das bei kommenden Feierlichkeiten die Gästeanzahl sich nun auf einen sehr geringen Teil begrenzen wird. Wir haben erfahren müssen, was echte Bekannte, Freund und auch Verwandte sind. Vorher die große Hilfe anbieten und sich schon für Besuche vormerken lassen, aber so bald wir weg waren begann das große Gerede hinter unserem Rücken. Auf so was kann man glaube verzichten.

Und so sind wir nun wieder in Norge unterwegs und versuchen unsere Glück erneut.

Wir beide sind sehr humorvoll, angeln sehr gern und geniesen die wunderschöne Natur von Norwegen. Mag der Job noch so Schei… sein, aber die Natur entschädigt für alles.
Auf alle Fälle würden wir uns auf eine nette Begrüßung hier im Forum freuen und möchten weitere nette Menschen kennenlernen und Erfahrungen, Tipps und andere nette und lustigen Themen austauschen.

:bussi: :bounce:
elch61

Re: Vorstellung als neues Mitglied

Beitragvon Ulrike44 » Do, 12. Aug 2010, 15:45

Na dann sag ich nochmal:

Herzlich willkommen im Forum - auf dass ihr hier die Anregungen und Kontakte findet, die ihr braucht.

Und lykke til zu euren Plänen!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 12. Aug 2010, 16:32

Hallo und willkommen im Forum. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Neuanfang.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 12. Aug 2010, 16:46

Willkommen.... scheint so als ob wir wieder zwei angenehme Forum_user bekommen haben.
Hier seid ihr sicher gut aufgehoben....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon High_North » Do, 12. Aug 2010, 17:35

elch61 hat geschrieben:Wir beide sind sehr humorvoll, angeln sehr gern und geniesen die wunderschöne Natur von Norwegen ... die Natur entschädigt für alles.

Herzlich willkommen,

die Einstellung gefällt - und ihr bekommt im schlimmsten Fall der Fälle wenigstens ´ne leckere Fischpfanne zusammen. Bei mir ist da irgendwie ein heimliche Absprache mit all den Fischen: Ich angel, wenn sie alle Urlaub haben - läuft schon lange und ziemlich gut ;)

LG aus dem Höheren Norden Deutschlands :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon elch61 » Fr, 13. Aug 2010, 11:46

Danke an alle für die nette Begrüßung. Nach meinen ersten Eindruck glaube ich, wir sind an der richtigen Stelle gelandet.War auch bei Trolljenta drin, ist auch sehr aufschlußreich für Informationen, aber ich bin weg von eigenen Themen, da irgend wie einige Forummitglieder nicht gerade auf die feine Art antworten. Dies habe ich bei Anfragen gelesen von neuen Mitgliedern, welche nur mal nachfragen und gleich blöde Antworten bekommen haben. Z.Bsp. " Muß ich beim Vortsellungsgespräch auf was besonderes achten" Antwort: " Hals waschen" oder eine Nachfrage zu einem Thema als Neuling wir gleich beantwortet mit "schau doch erst mal die Themen genau an". Ist zwar richtig, aber das kann man auch anders ausdrücken.Ich glaube nicht das dies die feine Art der Antwort ist und meist springen da noch einige auf. Ich habe zwar auch einen recht schwarzen Humor, aber wenn ich merke das es sich um ernst gemeinte Fragen handelt, gehe ich daruf ein. Kann mir zwar nicht immer verkneifen auch noch ne kleine schwarze Spitze mit dranzuhängen, aber dann auf die lustige Art.

Was ich bislang zu Themen in diesem Forum gelesen habe und auch die Antworten da zu ist mir dies nicht aufgefallen. Das heißt, hier hält man sich wirklich an die Hausordnung. Einfach toll !!!! :lol:

Jedenfalls freue ich mich schon auf nette Gesprächsteilnehmer und nette Antworten, vieleicht auch die eine oder andere Hilfe.

elch61

Zurück zu Unsere Besucher