Hurtigruten Mitte März-Polarlicht?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Hurtigruten Mitte März-Polarlicht?

Beitragvon Hati » Fr, 10. Sep 2010, 9:41

@ Kong Harald, AngieBN & bernerfan:
Ich werde auch mit euch an Bord sein. :)
Wird meine erste Hurtigruten-Kreuzfahrt und ich bin sehr gespannt darauf.
Welche Landausflüge wollt ihr mitmachen?
Wie kommt ihr nach Bergen? Seid ihr auf einem der Charterflüge dabei?
Hati

Beitragvon Kong Harald » So, 19. Sep 2010, 18:02

Hati hat geschrieben:@ Kong Harald, AngieBN & bernerfan:
Ich werde auch mit euch an Bord sein. :)
Wird meine erste Hurtigruten-Kreuzfahrt und ich bin sehr gespannt darauf.
Welche Landausflüge wollt ihr mitmachen?
Wie kommt ihr nach Bergen? Seid ihr auf einem der Charterflüge dabei?

Grüß Dich!

Den Charterflug von Düsseldorf aus nehmen wir wohl wahrscheinlich alle? Gibt doch -glaube ich- nur den einen.... Die Anreise nach Düsseldorf plane ich aber erst, wenn der genaue Flugplan bekannt ist, das dauert sicher noch etwas. :wink:
Bezüglich der Ausflüge: Vorgebucht habe ich keinen, hatte ich auch bei meiner ersten Reise nicht gemacht. Ich spreche vorher gerne erst mit den "Fachleuten" an Bord darüber....... Aber die Angebote in Sachen Schlittenhunde und Schneemobil klingen seeeehr reizvoll! :D

Liebe Grüße
Kong Harald

Beitragvon Hati » Di, 21. Sep 2010, 19:38

@KongHarald: Achso es gibt nur den einen. ;)

@all: Habe wahrscheinlich gerade viel zu viel Angst, aber ich habe noch keine Reisebestätigung, keine Rechnung über Vorabkosten, nichts...mein Reisebüro sagte mir, die Reise wird automatisch fest, wenn ich bis letzte Woche Donnerstag nicht absage; habe ich nicht, habe zugesagt im reisebüro (letzte Woche Montag) und auch Landausflüge zugebucht, wo mein Reisebüro die an HR mailen wollte. Man sagte mir im Reisebüro, dass HR dann letzte Woche Freitag was an mich schicken würde, weil es Donnerstag automatisch fest würde (außer wir sagen ab). Bisher kam nichts.

Habe HR gerade mal gemailt und warte auch morgen wieder den Postboten ab, aber ich mache mir doch Sorgen, die ich einfach irgendwo gerade mal abladen musste. Nehmt es mir nicht übel. Wie lange hat das bei euch denn so gedauert? Vielleicht liest das heute Abend ja noch jemand.
Hati

Beitragvon norwegenfan.123 » Di, 21. Sep 2010, 19:52

Hallo!

Also ich habe vor drei Wochen direkt bei Hurtigruten Hamburg telefonisch gebucht und es hat fünf Tage gedauert, bis ich ein Mail mit der Reiseaufstellung erhalten habe. Dann hatte ich vier Tage Zeit, das Formular zur Fixbuchung rückzusenden. Die schriftliche Buchungsbestätigung habe ich gestern in der Post gehabt.

Wenn das jetzt auch noch über ein Reisebüro läuft, würde ich noch 2 Tage zugeben.

Habe schon öfter gehört, dass bei der telefonischen Buchung eine Option bis zu einem Termin genannt wird, der dann nicht eingehalten werden kann, weil eben HR so langsam ist. Bei mir stand dann im Mail, dass die Option verlängert wurde.

Ach ja - ich habe ursprünglich eine Buchungsanfrage per Mail an HR gerichtet. Die Antwort dauerte vier Tage (vorher kam nur eine automatisierte Antwort, dass es dauern kann ...) und lautete, dass das von mir gewählte Schiff zum gewünschten Zeitpunkt ausgebucht ist. Daraufhin habe ich nach Abklärung eines neuen Termins gleich telefonisch gebucht, da konnte ich auch gleich die Kabinennummer auswählen.

Das Tempo bei HR entspricht wohl der norwegischen Gelassenheit - habe in Norwegen auch immer das Gefühl, dass die Menschen dort alles gemütlicher und entspannter angehen als wir. Vielleicht sollten wir uns da was abschauen :) !!

Keine Panik, es wird schon klappen!
Norwegenfan.123
norwegenfan.123

Beitragvon Hati » Di, 21. Sep 2010, 20:20

Danke, das nimmt mir ja schonmal meinen abendlichen Anflug von Angst. :)
So kann ich das schon etwas gelassener einfach abwarten und mir selbst die Daumen drücken, dass wirklich alles glatt geht.
Solche Zeiten hätte ich wirklich nicht geschätzt. ;)

edit 23.9.: Nach langer Warteschleife dann heute mal telefonische Bestätigung eingeholt; hat alles geklappt, momentan dauert nur alles etwas länger, weil sie das Buchungssystem umstellen. Uff... Bild
Hati

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten