MS Nordlys

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Nordlys

Beitragvon Brida » Fr, 24. Sep 2010, 18:56

Hallo, wir unternehmen auf der Nordlys ab dem 21. Feb 2011 eine Rundreise. Ist jemand aus dem Forum vielleicht dabei? Wir waren ursprünglich auf Kong Harald gebucht, nun fahren wir halt mit der Nordlys. Wir freuen uns sehr, da wir bis auf eine Passage von Tromso nach Svolvaer auf der Finnmarken Norwegen nur auf dem Landweg kennen. Jetzt sind es nur noch 5 Monate! :D :D :D Brida
Brida

Re: MS Nordlys

Beitragvon Isel » Mo, 27. Sep 2010, 9:04

Wenn ihr an Bord geht, komme ich Backbord gerade runter :wink: Kann nur sagen, das dieses Forum bei der Reiseplanung sehr geholfen hat, würde mich freuen, einige von euch zu treffen! Werde bei Gelegenheit sicherlich noch mal ein paar Fragen stellen... Jetzt beginnt die Vorfreude :lol:
Isel

Beitragvon Brida » Mo, 27. Sep 2010, 13:13

Ich finde dieses Forum auch unwahrscheinlich hilfreich - die vielen guten Tipps und besonders die Reiseberichte. Vielleicht gibt es noch jemanden im Forum, der über Erfahrungen von einer Fahrt auf der Nordlys berichten kann. Bei uns jedenfalls ist die Vorfreude auf unsere Reise groß und die Enttäuschung, dass wir nicht auf der Kong Harald sondern der Nordlys fahren werden schon überwunden. :)
Brida

Beitragvon Seawinds » Mo, 27. Sep 2010, 14:43

Hallo Brida,
die Nordlys ist ein sehr schönes Schiff und unterscheidet sich eigentlich nur in der Farbgebung im Inneren von der Kong Harald. Bei letzterer fand ich die Farbzusammenstellung ein wenig stimmiger, aber auch die Nordlys ist sehr gemütlich. Ihr werdet Euch bestimmt wohlfühlen...

Ich bin letztes Jahr im Frühjahr mit der Nordlys gefahren und hatte ein wenig Pech mit der Reiseleitung, aber das war wahrscheinlich auch größtenteils reine Geschmacksache. In meiner Signatur findest Du Links zu Fotos von der Reise und einem ziemlich ausführlichen Reisebericht. Schau mal rein, wenn Du magst...

Weiterhin eine schöne Vorfreude...
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 28. Sep 2010, 1:00

Hallo Brida, einen Bericht über meine Nordlys-Reise im Januar findest du hier :wink:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten