Hei ari b,
ich denke auch, dass du deinen Hund doch am Besten einschaetzen kannst. Meinst su, er/sie wuerde es aus bzw durchhalten, nimm sie mit. Vielleicht erst mal langsam rantasten und die Laenge dann einfach Schritt fuer Schritt erhoehen.
Ich kann mich Ulrike und Nightmare nur anschliessen.....meinen bekomme ich nicht rein. Auch heute wieder, -18 Grad und Sonnenschein.........ich hatte keinen deutschen Schaeferhund mehr, sondern einen weissen Schaefer

. Schnee ist er wie wild drauf und die Temperatur ist ihm bis jetzt voellig egal. Er bewegt sich, rennt, buddelt und spinnt sich aus

. Heute hatte er seine erste "Schlittentour". Die beiden Maedchen meines Vermieters waren mit dem Schlitten im Garten unterwegs. Kei zog sie einige male die Strasse entlang. Danach gab es noch eine schøne Schneeballschlacht, bei der alle viel Spass hatten

.
Probiere es einfach mal mit einer Minitur, vielleicht so eine halbe Std. Dann siehst du, ob er noch fit genug ist und mehr verkraftet oder nicht. Wuensche euch viel Spass dabei

Tina & Vierbeiner Kei