MS Midnatsol Kabine 727

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Midnatsol Kabine 727

Beitragvon brummer121137 » Mi, 08. Dez 2010, 17:00

Hallo, wir möchten im Sommer mit der MS Midnatsol fahren. War schon jemand in der Kabine 727, oder kann mir darüber Auskunft geben? :)
brummer121137

Re: MS Midnatsol Kabine 727

Beitragvon Monchi1980 » Mi, 08. Dez 2010, 20:15

Ich kenne die Kabine nicht, überlege aber gerade wie das auf dem Deck da vorne aussah. So ganz kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hätte etwas Angst, dass da das Rettungsboot noch voll vorhängt. Wenn das so sein sollte, dann kann man sich fast auch schon das Geld für die Außenkabine sparen...
Zumindest bist du da schnell an der Treppe und damit schnell auf dem Umlaufdeck 6, wenn es draußen was Spannendes zu sehen gibt.
Monchi1980

Re: MS Midnatsol Kabine 727

Beitragvon Fördesprotte » Mi, 08. Dez 2010, 20:45

Hallo brummer 121137!

Habe gerade im HR-Katalog nachgeschaut, Kabine J3 727 hat gerade so freie Sicht (rechts davon unmittelbar befindet sich ein Rettungsboot, die Nachbarkabine hat keine freie Sicht!), ein Deck tiefer schaut man auf das kleine Rettungsspeedboot (also ihr von oben herab). Da Eure Kabine auf der Backbord-Seite liegt, könnte es bei den zahlreichen An- und Ablegemanövern durch die Hydraulik der Frachtklappen zu Geräuschen kommen (ihr seid aber zum Glück ein paar Decks höher, deswegen die Einschränkung). Was Euch allerdings blühen wird ist, dass ihr in den Häfen immer Blick zum Anleger (Kai) haben werdet, da bis auf die Nostalgie-Schiffe NORDSTJERNEN und LOFOTEN alle HR- Schiffe mit der Backbord-Seite am Kai anlegen (dort befinden sich die Klappen zum Ein- und Aussteigen und für die Fracht (auch Autos).
Die Treppen befinden sich tatsächlich vor eurer Nase (also wenn ihr diese aus der Kabinentür streckt).
Einrichtung wird wohl ganz angenehm sein (Schiff von 2003).
Viel Spass beim Pflegen der Vorfreude

Fördesprotte
Fördesprotte

Zurück zu Hurtigruten