Hallo zusammen,
möchte mich und unseren 1. Versuch Norwegen etwas kennen zu lernen mal kurz vorstellen.
Persönliches: geb. im März 1961, verheiratet, keine Kinder, Beruf: beim großen ...T...... beschäftigt.
Hobbies: Reisen, Reisen, Reisen,......Ski fahren, Gartenteich
Da mich alles was irgendwie mit Natur zu tun hat interessiert, wurde der Wunsch ein nordeuropäisches Land zu bereisen immer größer. Ich habe dafür schon mehrere Stunden/Tage (auch hier im Forum) im Internet verbracht.
Nun haben wir endlich "Nägel mit Köpfen" gemacht und folgenden Reiseverlauf geplant, die wichtigsten Sachen sind auch schon gebucht. Da wir unseren Urlaub nicht anders legen können, starten wir am 18.07.11 mit Flug nach Oslo. Anschließend Fahrt mit der Bergenbahn (vielleicht auch Flambahn) nach Bergen. Nach 1 Tag Bergen anschauen, wollen wir mit dem Mietwagen in Richtung Nærøyfjord/Aurlandsfjord und dort drei Tage verbringen (Übernachtung in Laerdal, wandern, Gletscher anschauen, etc...).
Nach Rückkehr in Bergen gehts am 24.07. auf die Trollfjord die Route bis Kirkenes erleben. Haben eine Innenkabine gebucht, da man sich doch eigentlich nur zum Schlafen in der Kabine aufhält. Freue mich besonders auf die Fahrt durch den Geirangerfjord. Nach einer Übernachtung in Kirkenes geht´s dann per Flieger wieder nach Hause.
Flüge selber mit Norwegian gebucht, Hurtigrute über´s Reisebüro.
Würde mich interessieren, was Ihr von unserem Reiseverlauf haltet? Wer Übernachtungstipps für Oslo/Bergen und Kirkenes hat, immer her damit.
Gruß
Jürgen, dem es jetzt schon zu lange dauert bis Juli 2011
Hoffe, dass ich hier die