Hallo

Also ich flieg auch immer rüber und lande dann in Leknes. Dort leih ich auch mein Auto , denn es ist wirklich sinnvoll, sich ein Auto zu leihen. Du bist viel flexibler und kannst zu jeder Zeit überall hin. Ich habe dies Jahr für 10 Tage so um die 500 € bezahlt , aber mit allen Versicherungen. Du bekommst es bestimmt auch günstiger, ich wollte aber auf Nummer Sicher gehen. Dafür habe ich echt wenig tanken müssen, da ich einen Kleinwagen hatte und man eh kaum schneller als 60 kmh fahren kann

Zu der Unterkunft. Ich kann immer nur wieder die Herberge in Stamsund empfehlen, bei Roar. Es ist eine Jugendherberge, aber Du kannst auch Privatzimmer mieten. Dann ist die Küche und Klo und Duschen auf dem Flur. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und liebevoll eingerichtet. Und direkt am Wasser in einer sehr schönen Gegend. Ca. 50 € kostet solch ein Zimmer die Nacht. Wenn Du Interesse hast , geb ich Dir gerne die Telefonnummer. Von dort kommt Ihr auch gut überall hin, liegt recht mittig auf den Lofoten.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Planen .....
Diana