Pressemitteilung von Hurtigruten 21.01.11

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Pressemitteilung von Hurtigruten 21.01.11

Beitragvon Richard With » Fr, 21. Jan 2011, 14:20

Meine Hurtigruten blog: http://hrghurtigruten.blogspot.com

Mein Blog über Luftfahrt: http://planesnotrains.blogspot.com
Richard With

Re: Pressemitteilung von Hurtigruten 21.01.11

Beitragvon Harry132 » Fr, 21. Jan 2011, 22:56

....man lese:

"......wir sind eine Nischenanbieter im Vergleich zu den großen K r e u z f a h r t - Anbietern....."

Jetzt weiß ich auch, weshalb ich - u.a., keine größere Lust verspüre auf der Hurtigrute eine längere Reise zu unternehmen. Eben genau aus diesem Grunde. Mich als Individualreisender spricht, neben den für mich horrenden Kosten, deren Konzept ganz einfach nicht an. Selbst nachdem ich von anderen Teilnehmern schon Kostenübernahmeangebote erhalten habe.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bernd » Fr, 21. Jan 2011, 23:48

Harry132 hat geschrieben:Mich als Individualreisender spricht, neben den für mich horrenden Kosten, deren Konzept ganz einfach nicht an.

Du mußt deren Konzept ja auch nicht annehmen........ :wink:

Andere finden es gut, wo ist da ein Problem :?:

Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Sa, 22. Jan 2011, 0:38

Hallo Harry,

Was stört Dich an dem Konzept? Aus dem zitierten Satz könnte man fast schließen Du hättest lieber große Kreuzfahrt-Anbieter - aber als Individualreisender würdest Du das sicher auch nicht machen. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, kein Problem, derzeit habe ich auch nicht viel Interesse an der Hurtigrute.

Was mich aber viel mehr interessiert...
Von welchen anderen Teilnehmern hast Du Kostenübernahmeangebote erhalten? Teilnehmer hier im Forum oder von Hurtigrutenpassagieren? In dem Fall würde ich mich sofort opfern und nochmals fahren! :rofl:

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harry132 » Sa, 22. Jan 2011, 20:03

K-Lilly hat geschrieben:Hallo Harry,

Was stört Dich an dem Konzept? Aus dem zitierten Satz könnte man fast schließen Du hättest lieber große Kreuzfahrt-Anbieter - aber als Individualreisender würdest Du das sicher auch nicht machen. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, kein Problem, derzeit habe ich auch nicht viel Interesse an der Hurtigrute.

Was mich aber viel mehr interessiert...
Von welchen anderen Teilnehmern hast Du Kostenübernahmeangebote erhalten? Teilnehmer hier im Forum oder von Hurtigrutenpassagieren? In dem Fall würde ich mich sofort opfern und nochmals fahren! :rofl:

Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

Teilnehmer aus dem Bekanntenkreis welche sich wohl von mir etwas anleiten wollten. Also meinen Landes- und Sprachkenntnissen.

Gruß
Harry

P.S.: Ich habe auch absolut nichts gegen Hurtigrutenreisende, und habe mit diesen auch kein Problem - warum sollte ich? Davon abgesehen, was die Hurtigrute für die Erschließung des Nordens geleistet hat ist schon klasse. In der heutigen Zeit ist es halt anders. Ich wollte z.B. nicht an einem Stück die ganze Strecke fahren, hätte gerne mehr Flexibilität beim zusteigen und Pausen - und wieder erneutes einsteigen auf einem anderen Schiff. Ich benötige erheblich weniger Komfort - bzw. bin nicht bereit für diesen solche Geldbeträge auszugeben, usw. usf.

Für mich ist sie ein Transportmittel von vielen, welches auch ich abschnittweise immer wieder in Anspruch nehme. Um von A nach B zu kommen. Sorry - ich kann es eben nicht so recht nachvollziehen dass Leute, auf dem gleichen Schiff, immer wieder die gleiche Route abfahren. Diese mögen es ja aber gerne tun. Nur, viele wehren sich gegen die Bezeichnung Kreuzfahrt. Letztendlich ist es für diese aber anscheinend doch eine.
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon woin » Sa, 22. Jan 2011, 21:26

Harry132 hat geschrieben:Sorry - ich kann es eben nicht so recht nachvollziehen dass Leute, auf dem gleichen Schiff, immer wieder die gleiche Route abfahren. Diese mögen es ja aber gerne tun. Nur, viele wehren sich gegen die Bezeichnung Kreuzfahrt. Letztendlich ist es für diese aber anscheinend doch eine.

Na, nu muss ich mich nach langer Zeit des stillen Mitlesens 8) aber auch mal wieder zu Worte melden. - Wir machen demnächst die schönste Seereise der Welt zum 4. (und bestimmt nicht zum letzten) Mal.
Als wir unsere 1. Tour fuhren, schmökerte ich etwas im Gästebuch, während Männe sich um Kabinenkarte usw. kümmerte. Ich las den Eintrag einer Frau, die da schrieb, sie sei nun schon zum 15. :shocked!: Mal mitgefahren und dennoch wieder genauso begeistert gewesen wie bei allen anderen Fahrten davor auch schon, weil es jedes Mal wieder Interessantes zu entdecken gebe, was man auf den Fahrten vorher noch nicht gesehen hätte. Damals konnte ich nur verständnislos den Kopf schütteln, weil bis dahin "eines meiner Prinzipien" war keinesfalls ein 2. Mal am gleichen Ort Urlaub zu machen. Schließlich gibt's so unendlich viele hübsche Fleckchen Erde zu entdecken, dass ein einziges Menschenleben sowieso nicht ausreicht alle zu erkunden - dachte ich. Aber dann, noch weit vor dem Wendepunkt unserer Reise, hab' ich dieses "Prinzip" aus meinem Repertoire genommen. :wink:
Wir sind auch Individualreisende und eine Kreuzfahrt auf einem schwimmenden Club A...a oder M...e käme uns nie in den Sinn. Aber wir genießen die Ruhe und Erholung an Bord der HR-Schiffe, verbunden mit den spektakulären An- und Aussichten. Halt 24-Stunden-Live-Kino :super:
Kannst deinen Bekannten gerne ausrichten, dass wir uns K-Lilly anschließen und uns ebenfalls für ihr Angebot der Kostenübernahme "opfern" würden.

Nix für ungut :wink:
woin :winkewinke:
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
woin

Zurück zu Hurtigruten