Islandpferde, Gangpferde

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Islandpferde, Gangpferde

Beitragvon Darri2000 » Mo, 14. Feb 2011, 21:27

Trollmama hat geschrieben:Hallo!
Schau Dir mal diese Seite an:
http://www.knabenfjellhest.no/
Vielleicht ist ja dort etwas für Dich dabei.
Viele Grüße
Trollmama

Hallo Trollmama,

es sieht so aus, also ob sie andere Pferderassen verwenden. Einen Norweger habe ich erkannt. Ich suche ja aber Isländer oder andere Gangpferde.
Weißt du, welche Rassen dort sind?

Viele Grüße
Sabine
Darri2000

Beitragvon Darri2000 » Mo, 14. Feb 2011, 21:29

Morfie hat geschrieben:Hallo Kasi,

danke für den Hinweis. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. Ich bin noch nie im Leben Tölt geritten und hab große Lust, das mal auszuprobieren. Muss ein tolles Erlebnis sein.

LG, Kirsten

Hallo Kirsten,

wenn du es einmal ausprobiert hast, dann schreibe mir doch bitte. Würde mich interessieren, wie die Pferde waren und ob der Tölt bei dir geklappt hat.

Viele Grüße
Sabine
Darri2000

Beitragvon Darri2000 » Mo, 14. Feb 2011, 21:37

Morfie hat geschrieben:
P.S. Entschuldige Sabine, das wir vom Thema abkamen.

@Morfie
Kein Problem. Ich liebe Geschichte über Menschen und deren Pferde. :D

Also hier meine momentane Geschichte:
Ich habe zur Zeit 2 Reitbeteiligungen. Auf einem Aegidienberger und auf einer töltenden Traberstute. Die beiden sind interessant und sehr speziell. :wink:
Beim Aegidienberger ist zwar auch Isländer drin, aber bei ihm hat sich wohl der Paso durchgesetzt.

Na ja, jetzt würde ich gerne wieder mal einen Isländer reiten. So zur Abwechslung. :wink:

Viele Grüße
Sabine
Darri2000

Beitragvon Morfie » Mo, 14. Feb 2011, 21:45

Darri2000 hat geschrieben:Hallo Kirsten,

wenn du es einmal ausprobiert hast, dann schreibe mir doch bitte. Würde mich interessieren, wie die Pferde waren und ob der Tölt bei dir geklappt hat.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

klar werde ich berichten. Wird aber wahrscheinlich erst im März was. Heute stürmt es so dermaßen, das ich noch nichtmal einen Fuß vor die Tür setzen würde, geschweige denn auf ein Pferd steigen.

Hast du Bilder von deinen RB?

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Darri2000 » Mo, 14. Feb 2011, 22:18

Chestnut hat geschrieben:Hallo Sabine,
war gestern auf dem unten genannten Hof, Züchter von Isländern mit Sommerprogramm. Sehr sehr pferdebewusste Besitzerin, die genau darauf achtet dass Pferd und Reiter zusammenpassen und es gut zusammen "können". Sie hat Übernachtungsmöglichkeiten von 2Tagen bis 2 Wochen, 1 Hütte mit eigener Toil/Du. Preise inkl Verpflegung und reiten 1 Wo 4000 NOK. Bei der Qualität ein wirklich sehr guter Preis. Sie gehen auch kanufahren, angeln und baden, Salz- und Suesswasser ist nicht weit.
Viel Spass beim Stöbern,
Und solltest du hierherkommen, kannst dich ja mal melden, wir sind ca 20km nördlicher bei Portør, Telemark.

Hilsen
Chestnut

http://www.roysland.no

Hallo Chestnut,

die Adresse klingt sehr interessant. Weißt du denn, ob die Besitzerin auch englisch oder sogar deutsch spricht.
Du schreibst, dass 1 Woche 4000 NOK. Wie viel "reiten" ist denn dort enthalten?

Viele Grüße
Sabine
Darri2000

Beitragvon Darri2000 » Mo, 14. Feb 2011, 22:26

Morfie hat geschrieben:Hallo Sabine,

klar werde ich berichten. Wird aber wahrscheinlich erst im März was. Heute stürmt es so dermaßen, das ich noch nichtmal einen Fuß vor die Tür setzen würde, geschweige denn auf ein Pferd steigen.

Hast du Bilder von deinen RB?

LG, Kirsten

Hallo Kirsten,

ja, Bilder habe ich. Diese sind aber nur auf meinem Computer, also nirgendwo im Netz veröffentlicht. Schicke mir doch über "Private Nachricht" deine E-Mail-Adresse. Dann schicke ich sie dir.

Viele Grüße
Sabine
Darri2000

Beitragvon Morfie » Mo, 14. Feb 2011, 22:32

Ist unterwegs :wink: .

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Darri2000 » Mo, 14. Feb 2011, 22:37

Soooo schnell ... :wink:
Gruß Sabine
Darri2000

Beitragvon Chestnut » Di, 15. Feb 2011, 20:35

Hallo Sabine,

hab grade nochmal die Seite genauer angeschaut- :-? leider keine Zeitangaben ueber die Reitdauer gefunden, ebensowenig ueber Deutsch- oder Englischkenntnisse.
Schreib sie doch einfach mal direkt an, dann weisst du mehr. Wenn du magst kann ich auch fragen, aber du hast bestimmt noch einige Fragen mehr auf Lager?? :wink:
Die Huetten sind verschieden gross und fuer Guppen mit den Trainern konzipiert. Ob man eine einzelne Huette fuer sich reservieren kann sollte man unbedingt klären, hört sich aber so an. Kostenpunkt fuer Huette nochmals erfragen, die 4000 NOK sind wohl fuer die Gruppen die sich die Huetten teilen...... :roll: :?:
Es gibt Wochenend"reitlager" und Wochen"lager", die meist von Jugendlichen besucht werden, die die Kids begleiten, da gibts dann einen "Rabatt"
Hier in der Nähe ist noch ein Hof, HOMMENGÅRD, oder Hest i Villmark, Camping und Huetten møglich, ein schøner See, "Leivann" direkt neben dem Hof. Allerdings ist dort oft der Teufel los da die Betreiber Konzertveranstaltungen und Feste veranstalten, die es in sich haben. Gutes Essen, reichlich Alkohol (wer will und genug Krønchen hat) sorgen fuer Besucher die auch einen længeren Weg in Kauf nehmen.
Wie du siehst gibts fuer jeden Geschmack was.

Gruessle

Chestnut
Für die Bedürfnisse der Menschen bietet die Erde genug,
nicht aber für deren Begierde.
(Gandhi)
Chestnut

Beitragvon Darri2000 » Mi, 16. Feb 2011, 18:14

Hallo Chestnut,

danke für deine Antwort und dein Angebot dort nachzufragen.
Du hast Recht, bevor ich so einen Urlaub buche, müssen noch einige Fragen beantwortet werden. Deshalb schreibe ich besser direkt dorthin.
Dann sehe ich ja auch, ob Englisch- oder Deutschkenntnisse vorhanden sind. :wink:

Viele Grüße
Sabine
Darri2000

Beitragvon Darri2000 » Fr, 11. Mär 2011, 14:30

Info für alle Interessierten:

Es gibt noch eine weiteren Hof "Uren Luren Islandshest", Adresse http://www.urenluren.no/bin/xc.dll/htm?id=Root.
Dort habe ich nun meinen Urlaub gebucht. :D

Gruß
Sabine
Darri2000

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv