upperoaks

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

upperoaks

Beitragvon upperoaks » Fr, 04. Mär 2011, 1:25

Hej, ich bin upperoaks,

schon seit Jahren stöbere ich immer wieder einmal im Forum nach. Gerne nahm ich Tips an. Selbst welche zu geben reichte meine Kenntnis lange nicht aus. Vor kurzem meldete ich mich an und beteiligte mich an dem einen oder anderen Thema.

Bislang habe ich es nur dreimal nach Norwegen geschaftt. Das ist für 61 Jahre doch herzlich wenig. Die erste Reise, mit Auto, natürlich vollgepackt, Ehefrau und zwei kleinen, noch nicht schulpflichtigen Kindern bleibt unvergessen. Jeden zweiten Tag zwei Zelte auf- und abbauen. Anfänglich enthusiastisch, aber ohne Routine und zum Schluss wie im Schlaf, aber zutiefst müde. Sehr stark in Erinnerung ist das Bombenwetter geblieben. 1982 war der heisseste Sommer seit 1901. Wir badeten und schwammen in Fjorden, Seen und Flüssen. Nur duschen unter Wasserfällen, das taten wir nicht. Die waren ausgetrocknet. Damals eine Schlagzeile in einem Boulevardblatt: "37 varmegrader 35 heteslag". Wochenlang war es so oder ähnlich:

http://www.wetterzentrale.de/topkarten/ ... 1982&typ=1

Der zweite Trip, alleine, mit Flugzeug, Linienbus, Hurtigruten. Über Finnland ging es zum Nordkap. Doch zu zweit ist es eben schöner.

Der dritte führte mich zu den Lofoten. Eine vielseitige und unvergessliche Norwegen-Rundreise.

Wie begegnete ich dem Forum? Zuförderst etwas skeptisch und doch neugierig. Was sind das für seltsame Menschen, die sich zum Teil abstruse Namen geben ?

Jeder kennt den FC Schalke, den FC Bayern, den FC Kaiserslautern. Doch den FCElch ? In welcher Liga spielt der ?

Ein sehr häufiger Vorname scheint Hilsen zu sein. Hilsen Mark, Hilsen Hotte, Hilsen Dixi, usw. Da gibt es Hilsen fra Sveits. Das ist wohl ein Adliger.

Das Hobbitmädchen. Hobbit wie Steckenpferd ? Oder doch etwas mit Tolkien ?

Suchoi7, ein russisches Kampfflugzeug ?

Neuer_Troll ? Ja, warum nicht ? Ich gehöre glasklar zu den alten Trollen.

Zwischenzeitlich haben sich für mich die meisten Rätsel gelöst. Doch noch eines nicht: Wann fahre ich das nächste Mal nach Norwegen, diesem wunderschönen, beeindruckenden Land, das mich durch seine gewaltige Landschaft stets tief berührte ? Die Zukunft wird es weisen. Eines ist aber sicher. Die Reise wird mit vielen Tips im Gepäck stattfinden - frisch aus dem Forum.

Das war's schon.
upperoaks
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km Umfang

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: upperoaks

Beitragvon Hubi59 » Fr, 04. Mär 2011, 7:45

upperoaks hat geschrieben:
Was sind das für seltsame Menschen, die sich zum Teil abstruse Namen geben ?

wie du doch Recht hast "upperoarks" --- wo hast du eigentlich deinen her? ne orca Art? oder ne Suppenart?

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 04. Mär 2011, 9:59

Hei upperoaks!

Ich lass es wohl mal lieber sein mit einer Interpretation Deines Nicks ;)

upperoaks hat geschrieben:Ein sehr häufiger Vorname scheint Hilsen zu sein. Hilsen Mark, Hilsen Hotte, Hilsen Dixi, usw. Da gibt es Hilsen fra Sveits. Das ist wohl ein Adliger.

:super:

upperoaks hat geschrieben:Das Hobbitmädchen. Hobbit wie Steckenpferd ? Oder doch etwas mit Tolkien ?

Wohl eher Letzteres. Und nicht wegen meiner Schuhgrøsse, sondern der Kørpergrøsse und der Frisur.

upperoaks hat geschrieben:Wann fahre ich das nächste Mal nach Norwegen, diesem wunderschönen, beeindruckenden Land, das mich durch seine gewaltige Landschaft stets tief berührte ?

Morgen?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon sommaroy » Fr, 04. Mär 2011, 10:40

Hei,upperoaks
Ich finde deinen Text sehr amüsant und schön zu lesen :D
ja und dein Nickname :?: :D
Gruss Sommaroy
Das Leben ist,was Du draus machst!
sommaroy

Beitragvon Schnettel » Fr, 04. Mär 2011, 13:51

:super:
Was musste auch ich schmunzeln...... ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Löwin » Fr, 04. Mär 2011, 14:27

Schnettel hat geschrieben::super:
Was musste auch ich schmunzeln...... ;-)

Na ich erst :lol:
Was mich zu der Ueberlegung brachte was wohl Schnettel bedeutet :wink:
Meiner ist ja sehr sehr einfach zu deuten lach. :lol:

Schønes Wochenende und liebe Gruesse

Løwin :lol:
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bernd84 » Fr, 04. Mär 2011, 19:13

Hei upperoaks!

Würde bei deinem Nick jetzt mal an eine Eiche denken, wo auch immer die oben ist :wink: Und lass dir nicht zuviel Zeit mit Norwegen, die vergeht nämlich viel zu schnell, Sachen packen und los! Die Kinder sollten ja mittlerweile alleine laufen kønnen :wink:

hobbitmädchen hat geschrieben:
upperoaks hat geschrieben:Das Hobbitmädchen. Hobbit wie Steckenpferd ? Oder doch etwas mit Tolkien ?

Wohl eher Letzteres. Und nicht wegen meiner Schuhgrøsse, sondern der Kørpergrøsse und der Frisur.?

Und ich dachte schon immer an haarige Füsse... :P

Viele Grüsse, Bernd
Bernd84

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 04. Mär 2011, 19:41

Eine sehr schöne Vorstellung, upperoaks. Informativ und mit viel Humor geschrieben.
Über Nicks könnte man sicher stundenlang diskutieren.....
Die Ergebnisse zu Upper Oaks beim Googeln sind ja, abgesehen von Dir hier im Forum auch genauso vielschichtig wie (für mich) nichtssagend!?
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon redfoxy » Sa, 05. Mär 2011, 13:38

Hallo,
ich kann mich Schnettel nur anschließen- amüsant und mit einem riesigen Schmunzeln im Gesicht hab ich deine Vorstellung gelesen! :roll:
Ich hoffe doch, es bleibt nicht der einzige Beitrag!!!!!!
hilsen (schmunzel!) , redfoxy
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon upperoaks » So, 03. Apr 2011, 14:05

Servus, alle miteinander,

diese Fülle von Reaktionen habe ich nicht erwartet. Meine Vorstellung ist ein richtiges Schraubengewinde geworden. Manche Zeitgenossen verwenden dafür das englische Wort „thread“; ist auch kürzer. Jedes Posting in mein Briefcasting soll gewürdigt sein.

Ich wurde erinnert, dass ein kurzes Synonym auch „Nick“ genannt wird. Bislang war das für mich eine Comicfigur. Nick, der Weltraumfahrer. Der mit der Atomstrahlenpistole. Schon aktiv gewesen vor Juri Gagarin.

Deutung meines Nicks „upperoaks“? Klingt wie die Kirche in Oakville bei Toronto. Ist auch keine Orcaart, dazu bin ich zu wenig bissig. Das mit der Suppe finde ich einen guten Hinweis. Ich mag Suppe. Lieber drei Teller als zwei. Schön reimt sich

„Upperoaks, kein Gras, aber Koks.“

Heutzutage braucht ein jeder einen Nicknamen. Mit einem bürgerlichen Namen wie Arno Nühm kann man doch nicht auftreten, das haben mir meine Freunde Ingo Nito und Dan Kent Coner geraten.

Wann fahre ich das nächste Mal nach Norwegen ? Morgen ? Guter Vorschlag, geht aber nicht. Doch eines Tages werde ich sagen können: „Morgen.“ Darauf freue ich mich. Die Kinder sind nach all den Jahren kein Ballast mehr, die verreisen eigenständig.

Eine kleine Enttäuschung muss ich einflechten. Kommende Beiträge werden eher nicht humorhaltig sein, allenfalls in den Plaudereien. Schliesslich möchten Forumsmitglieder auf ernsthaft gemeinte Fragen auch problemtreffende Antworten haben.

Auf Beiträge, etwa: „Darf mein Hund mit den Hinterpfoten zuerst den Polarkreis überqueren ?“ antworte ich nicht, auch nicht so: „Grundsätzlich ja, aber aufgepasst, denn der nördliche Polarkreis steht im Sternzeichen des Krebses und deshalb ist darauf zu achten, dass der Schweif nicht in die Zange gerät.“

„Abends schlürfe ich zum besseren Einschlafen gerne einen Remy Demy. Darf ich den nach Norwegen mitnehmen ?“ Bitte lieber Fragesteller: „Trink' Aquavit und du bleibst vit.“

Weltgewandt wie ich bin

Hilsen aus Pilsen (Tschechien)
Mit Grüssen aus Süssen (Württemberg)
Gottes Segen aus Norwegen

upperoaks
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km Umfang

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher