Wer kennt das Radisson Blu Scandinavia Oslo?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wer kennt das Radisson Blu Scandinavia Oslo?

Beitragvon DanielaR » Mo, 28. Feb 2011, 15:32

Hallo,
wir suchen für den Sommer ein gutes Hotel in Oslo. Im Internet haben wir das Radisson Blu Scandinavia gesehen. Das sieht sehr schön aus.
Wir könnten uns vorstellen, dort zu übernachten. Um sicher zu sein, dass es ein gutes Hotel ist, möchten wir euch mal fragen:
Wer kennt das Radisson Blu Scandinavia Oslo? Wie zufrieden seid ihr mit dem Hotel gewesen?

Gruß Daniela
DanielaR

Re: Wer kennt das Radisson Blu Scandinavia Oslo?

Beitragvon Schnettel » Mo, 28. Feb 2011, 17:28

DanielaR hat geschrieben:Hallo,
wir suchen für den Sommer ein gutes Hotel in Oslo. Im Internet haben wir das Radisson Blu Scandinavia gesehen. Das sieht sehr schön aus.
Wir könnten uns vorstellen, dort zu übernachten. Um sicher zu sein, dass es ein gutes Hotel ist, möchten wir euch mal fragen:
Wer kennt das Radisson Blu Scandinavia Oslo? Wie zufrieden seid ihr mit dem Hotel gewesen?

Gruß Daniela

Hallo Daniela.
Ich habe dort schon uebernachtet und empfand es als sehr angenehm.
Ich hatte ein Doppelzimmer mit Aufbettung - fuer insgesamt 4 Personen war da genug Platz.
Der Service ist super - das Fruehstuecksbuffet læsst nichts zu wuenschen uebrig.
Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne im Bad. Ob das allerdings alle haben, weiss ich nicht - habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass, wenn man ein Bad møchte und dies møglich ist, wird darauf gern Ruecksicht genommen (da ich zu Hause leider nur eine Dusche habe, nehme ich in Hotels gern in Anspruch, mich auch mal in der Wanne zu aalen.....).
Wir hatten da auch ein recht guenstiges Paket fuer 4 Tage erwischt - mit 1 Tag Tusenfryd und den OsloPass fuer alle inklusive.
Und beim Fruehstueck gibt es die Møglichkeit, sich fuer wenig Geld Lunchpakete zu schmieren.
(Wir brauchten nur fuer 1 Person bezahlen - ich glaube, so um die kr 70/ 80 - und haben Lunch-Boxen fuer uns alle 4 bekommen - die Hotelangestellte meinte, sie wolle uns nicht fuer alle was berechnen, da genuegend andere sich einfach so was mitnehmen, ohne zu fragen.....)

Noch schøner finde ich allerdings das Radisson Blu Plaza. Das ist in der Næhe vom Bahnhof.
Ein glæserner Fahrstuhl aussen bietet schon mal eine tolle Aussicht (kann man auch benutzen, wenn man nicht Gast im Hotel ist).
Dort gibt es ganz oben einen Pool und ein Café mit Super-Aussicht.
Beide Hotels sind, was den Service betrifft, sehr gut.
Beide sind auch zentral - das eine mehr am Schloss - das andere in der Næhe vom Bahnhof.
Welches Hotel ich auch seeehr schøn finde, ist das Thon Hotel Opera.
Die Thon- und First-Hotels haben auch gelegentlich Sommer-Aktionen - 2 Næchte uebernachten, nur 1 bezahlen.
So hat man zu einem dann wirklich guenstigen Preis tolle Hotelmøglichkeiten.

Abraten wuerde ich vom Comfort Hotel Børsparken in Oslo. Zwar prinzipiell eine schøne Lage direkt gegenueber der Børse, mit Blick auf die Oper.
Allerdings fand ich dort die Sauberkeit nicht so prall.
Und vor dem Hotel lungerten Drogenabhængige rum... Das hat im Hotel offensichtlich keinen Verantwortlichen gestørt.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon DanielaR » Mo, 07. Mär 2011, 9:41

Hallo Schnettel,
vielen Dank für deine guten Tipps und Ratschläge. Die helfen mir weiter bei der richtigen Auswahl der Unterkunft in Oslo.
Ich habe mir mal das Radisson Blu Plaza im Internet angeschaut. Das Hotel ist natürlich eine wunderschöne Alternative.
Das werde ich gewiss als Alternative nutzen falls das andere Hotel ausgbebucht sein sollte.

Gruß Daniela
DanielaR

Beitragvon Schnettel » Mo, 07. Mär 2011, 12:14

In Oslo gibt es ja auch 2 First-Hotels.
http://www.firsthotels.com/no/Norsk/Norge/Oslo/
Die haben auch wieder 2fuer1-Kampagnen fuer den Sommer.
http://www.firsthotels.com/no/firstsumm ... ium=E-mail
(weiss nicht, ob der Link geht, hab den ueber einen Newsletter bekommen)
Buchungsperiode 2.3.-30.4.2011
Reiseperiode 17.6.-21.8.2011
In den Firsthotels in Oslo hab ich noch nicht uebernachtet. Aber da kannst du ja auch mal nach Bewertungen im Internet schauen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon upperoaks » Mo, 04. Apr 2011, 19:50

Hallo, Daniela,

schau einmal in ebay unter dem Suchbegriff "radisson oslo". Da werden vom Hotel direkt immer wieder zwei Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück versteigert. Gültig aber nur von Freitag bis Montag, nicht gültig im Mai und im Juni. Wenn man da günstig zum Zuge kommt, dann ist doch schon etwas gewonnen.

Schöne Grüsse
upperoaks
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km Umfang

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Mo, 04. Apr 2011, 21:08

Moin Moin

Das Radisson Blu Scandinavia ist schön zentral am Schloß gelegen.

Ihr solltet nur zusehen, daß ihr Zimmer in einer höheren Etage bekommt.

Unten ?? 3,Stock ?? ist etwas wie en längerer Flur an dem Zimmer sind in Richtung eines Nebentraktes,
Dort scheinen ältere Zimmer zu sein. Die sollte man meiden.

Gruß

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges